Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren

Helfe beim Thema Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Morgen, Ich habe seit Gestern das Problem, dass ich den Defender nicht mehr reaktivieren kann. Möchte ich den Windows-Defender Dienst starten,... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tygan, 12. Februar 2017.

  1. Tygan
    Tygan Gast

    Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren


    Guten Morgen,


    Ich habe seit Gestern das Problem, dass ich den Defender nicht mehr reaktivieren kann. Möchte ich den Windows-Defender Dienst starten, kommt nur folgende Meldung, welche ich aus der Ereignisanzeige entnommen habe:

    Die digitale Signatur dieser Datei kann nicht überprüft werden. Möglicherweise wurde durch eine kürzlich durchgeführte Hardware- oder Softwareänderung eine falsch signierte oder beschädigte Datei oder eine Datei, bei der es sich um böswillige Software aus einer unbekannten Quelle handelt, installiert.
    Protokollname: System
    Quelle: Service Control Manager
    Ereignis-ID: 7000
    Ebene: Fehler
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Vorgangscode: Info


    Ich verwende Windows 10 Pro, Version 1607 (Build 14393.693). Als voheriges Antivirus habe ich ESET NOD32 Antivirus verwendet, welches ich mit dem ESET eigenen Uninstaller deinstalliert habe.


    Zudem lässt sich die Defender-Oberfläche ebenfalls nicht öffnen, da mir das System sagt, dieser sei über die Gruppenrichtlinien deaktiviert, was aber nicht sein kann, da ich sämtliche Richtlinien für den Defender so eingestellt habe, dass dieser normalerweise aktiviert werden sollte.


    In der Registrierung von Windows unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows Defender sind die Schlüssel DisableAntiSpyware sowie DisableAntivirus auf 0 gestellt.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren

Die Seite wird geladen...

Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren - Ähnliche Themen - Defender lässt reaktivieren

Forum Datum

Windows Defender lässt sich nicht mehr öffnen?

Windows Defender lässt sich nicht mehr öffnen?: Servus Leute, ich habe seit gestern das Problem das sich die Seite mit „Windows-Sicherheit“ nicht mehr öffnen lässt. Sowie im drop down Menü reagiert es nicht. Malwarebytes sagt alles ist sauber. Wie kann ich das fixen ohne Windows neu aufzusetzen ? Windows 10...

Windows 10 Support 27. Mai 2022

Defender lässt sich nach AVIRA Deinstallation nicht mehr aktivieren

Defender lässt sich nach AVIRA Deinstallation nicht mehr aktivieren: Ein Microsoft Techniker hat mir bei einem hartnäckigen Updateproblem geholfen und beim Support mein AVIRA-Programm komplett deinstalliert. Nun möchte ich wieder den Defender aktivieren und bekomme die Meldung: "Ihr Viren- und Bedrohungsschutz wird von ihrer Organisation verwaltet. Es ist kein...

Windows 10 Support 5. Juni 2020

Defender offline läßt sich nicht mehr starten?

Defender offline läßt sich nicht mehr starten?: Es kommt noch die Abfrage ob Veränderungen erlaubt werden, danach passiert jedoch nichts? Ich hatte auch mysteriöse Anrufe von "Microsoft" das ein Trojaner auf meinem System wäre, die ich aber sofort beendet habe Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 7. September 2019

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-

Nach Mainboard Tausch ist Windows deaktiviert und lässt sich nicht reaktivieren-: Hallo, ich habe momentan das Problem, dass sich Windows 10 Pro bei mir deaktiviert hat. Ich habe ein neues Mainboard + Cpu und ram verbaut und habe davor blöderweise windows nicht auf den wechsel vorbereitet. Ich hab :"Reaktivieren von Windows 10 nach einer Änderung der Hardware" bereits...

Windows 10 Support 20. März 2019

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren

Windows 10 lässt sich nach Hardwaretausch nicht reaktivieren: Hallo zusammen. Nachdem ich gestern einen neuen PC gebaut habe, tut sich heute ein nerviges Problem auf. Ich kann mein Windows nicht reaktivieren. Die Problemlösung der Hilfeseiten half leider nicht bei diesem Problem. Ich habe Windows 10 letztes Jahr - laut System am 16.05. - mit einem...

Windows 10 Support 20. März 2019

Windows Defender reaktivieren

Windows Defender reaktivieren: ich will Windows Defender aktivieren. und ich will avast antivirus nicht mehr ich hasse Avast antivirus hilfeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Weiterlesen...

Windows 10 Allgemeines 2. Februar 2018

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren

Windows 10 lässt sich nicht Reaktivieren: Nachdem mein alter Rechner von einem Kollegen zurückgesetzt wurde und Windows 10 Pro installiert wurde (inklusive Microsoft/Outlook Konto), habe ich einen neuen Pc gebaut: Mainboard ,Ram und Prozessor waren neu und Grafigkkarte, Netzteil, dvd Laufwerk und Festplatten waren aus dem alten Pc....

Windows 10 Support 14. Januar 2018

Windows Defender lässt sich nicht mehr aktivieren

Windows Defender lässt sich nicht mehr aktivieren: Ich kann meinen Windows Defender nicht mehr aktivieren. Nach einer Anleitung im Internet (https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_Defender_aktivieren_deaktivieren) habe ich ihn deaktiviert (weil er zu viel Resourcen, vor allem die Festplatte, gebraucht hat). Jetzt würde ich ihn...

Windows 10 Support 18. Januar 2017

Defender lässt sich nicht mehr reaktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden