Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...

Helfe beim Thema Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt... in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im updateverlauf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von UteBöcker1, 5. Oktober 2018.

  1. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast

    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...


    Hallo,


    1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell,

    wenn ich in der systemsteuerung im updateverlauf sehe, das es fehlgeschlagen ist.

    das was in der systemsteuerung steht ist: "Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.273.212.0)

    Installationsdatum: ‎25.‎07.‎2018 13:59

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 80246001

    Updatetyp: Empfohlen

    Installieren Sie dieses Update, um die Definitionsdateien zu überarbeiten, die zum Erkennen von Viren, Spyware und anderer potentiell unerwünschter Software verwendet werden. Nach der Installation kann diese Komponente nicht entfernt werden.

    Weitere Informationen:
    http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

    Hilfe und Support:
    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661"

    Wie kann ich das beheben, einfach nochmal machen?

    2. Vor ca. 2. mon. hatte ich schon mal gefragt, dabei habe ich manuell windows updates (w 7 home edition)nachholen müssen ab 2016. hat ca. 4 Std. gedauert. Danach hab ich wieder auf automatisch gestellt, doch heute hab ich zufällig gesehen, dass 1 wichtiges und 9 empfohlene da sind.

    Wieso muss ich die jetzt doch wieder manuell machen und warum dauert diese Installation wieder so lange?" Die Installation wird vorbereitet" seit einer guten halben Std.

    Ich war in der systemsteuerung aus einem ganz anderem 3. bzw Hauptproblem:

    Mein Canon pixma 5750 druckt nur testseiten, druckkopfreinigungsseiten, emails aus Thunderbird und Webseiten einwandfrei- aus adobe photoshop 7, acrobat reader DC, word 7 , pdf24 druckt er mit grossen breiten weissen streifen, so dass man nichts lesen kann.

    Leider weiss ich nicht, ob es mit der Avira Deinstallation und den manuellen nachträglichen Windows updates zu tun hat, oder mit der Deinstallation für mich überflüssiger Zusatzprogramme.

    Der Canon-Support hilft grad nicht wirklich (seit 17.7.) alte treiber deinstallieren / gerät vom usb trennen, neu installieren, neues usb-kabel nehmen. Anderen Rechner nehmen - hab bloss den einen Rechner. Ich hatte vorher bis april 18 den pixma 5550 - der lief bis zum exitus der scaneinheit einwandfrei.

    Das Gerät wird nicht erkannt sagt windows und die treiber werden nicht neu installiert.


    puhh- windows update rödelt jetzt seit über einer std " installation wird vorbereitet-

    Ich brech hier jetzt mal alles ab---

    da hier nur noch neue probleme entstehen.

    und warte mal auf irgendeine liebenswerte hilfreiche Antwort.


    lieben Gruss an alle von Ute

    Weiterlesen...
     
    #1 UteBöcker1, 5. Oktober 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. kwkuhn
    kwkuhn Gast

    Hallo Ute

    Ist Avira immer noch auf dem PC oder welches Antivir ärgert jetzt?
     
  4. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast
    hallo kw,

    schön, dass es Dich noch gibt.

    nee, avira ist runter-complett. auch mit nachsuchen, registry etc

    ich habe MSE - und durch mein druckerproblem war ich in der systemsteuerung und sah "zufällig", dass das update der Virendef. fehlgeschlagen ist. Definitionsupdate MSe KB2310138, Def. 1.273.2120, Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138
    (Definition 1.273.212.0)

    Kopie:

    "Installationsdatum: ‎25.‎07.‎2018 13:59

    Installationsstatus: Fehlgeschlagen

    Fehlerdetails: Code 80246001

    Updatetyp: Empfohlen

    Installieren Sie dieses Update, um die Definitionsdateien zu überarbeiten, die zum Erkennen von Viren, Spyware und anderer potentiell unerwünschter Software verwendet werden. Nach der Installation kann diese Komponente nicht entfernt werden.

    Weitere Informationen:

    http://www.microsoft.com/athome/security/spyware/software/about/overview.mspx

    Hilfe und Support:

    http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=52661"

    Bin da aber nicht weitergekommen... kennt Microsoft nicht, auf der anderen Seite ging es um Win 10, ich hab aber immernoch win 7

    lass MSE z. Zt. wieder suchen, aber da gehts heute genauso nicht weiter - rödelt bei der Installation des Virenupdates

    das programm selbst sagt aber : Virusupdate aktuell, und im Wartungscenter ist auch alles ok.

    zusätzlich habe ich ein wichtiges und 8 empfohlene windowsupdates machen wollen, da hat er nur 1 std lang "vorbereitet. ich habs dann abgebrochen

    Als wenn hier z Zt. überhaupt keine updates mehr funktionieren...(vielleicht zu warm?)

    Dies hab ich eigentlich so nebenbei erfahren, weil mein Hauptthema z. Zt. dieser gravierende Druckerfehler ist...

    vg

    Ute
     
    #3 UteBöcker1, 26. Juli 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Ute

    Versuche

    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

    2. Vor ca. 2. mon. hatte ich schon mal gefragt, dabei habe ich manuell windows updates (w 7 home edition)nachholen müssen ab 2016. hat ca. 4 Std. gedauert. Danach hab ich wieder auf automatisch
    gestellt, doch heute hab ich zufällig gesehen, dass 1 wichtiges und 9 empfohlene da sind.


    Wieso muss ich die jetzt doch wieder manuell machen und warum dauert diese Installation wieder so lange?" Die Installation wird vorbereitet" seit einer guten halben Std

    Denke sind noch Reste von vorigen Sicherheit versprechenden Programmen

    Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"


    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...


    Auch ein Bild von den Autoruns Programmen könnte helfen

    Hier der Link

    Autoruns for Windows - Windows Sysinternals?

    Damit nur die wichtigste Seite kommt macheHaken bei>>Optionen
    allen Hide.. Einträgen


    und klicke denReiter Logon an


    So könnten Programme aussehen


    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...


    Und so die Autoruns Programme


    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...
     
  6. gast
    gast Gast
    oh gott wie oft kommt noch der hinweis: "guckt mal "hier" da gibts nen kostenlos dies oder das. das ist ja eine katastrophe leute zu verarschen anstatt wirklich zu helfen. profitgeier
     
  7. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast
    hi kw,

    bin noch mit
    https://support.microsoft.com/de-de/help/4027322/windows-update-troubleshooter

    zugange, ... nach eingabeaufforderung nochmal windows-update, kann wohl noch dauern...

    (- zwischenzeitl habe ich versucht. den weg :

    "Mache ein Bild von "Programme und Features" zu erreichen über >>Einstellungen >> Systemsteuerung >>>> Alle Systemsteuerungselemente

    "Programme und Features"

    gibts bei mir so nicht...)

    ich warte jetzt mal auf das letzte update und hör dann für heute auf... hier läuft jetzt alles heiss...

    mal sehen, was dann so ist

    meld mich dann wieder- vorerst danke!

    vg utehier ein kleiner Ausschnitt...
     
    #6 UteBöcker1, 26. Juli 2018
  8. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Ute


    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...
     
  9. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast

    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...

    jo, danke - habs gefunden...

    aber was du danach geschrieben hast "

    Damit nur die wichtigste Seite kommt macheHaken bei>>Optionen
    allen Hide.. Einträgen


    und klicke denReiter Logon an " =böhmische Dörfer

    autorun programme ???

    wie und wo krieg ich die?

    ausserdem ist der link

    Autoruns for Windows - Windows Sysinternalsauf
    englisch - und ich kann nur small-talk englisch.

    ich mach jetzt mal meinen rechner aus, die 25 updates wurden erfolgreich installiert.

    und morgen seh ich das Ergebnis.

    schönen Feierabend und danke.

    vg

    uTE
     
    #8 UteBöcker1, 26. Juli 2018
  10. EynSirMarc
    EynSirMarc Gast
    Also ohne Virenschutz zuerst zu installieren ist das lan Kabel nicht im Rechner und das seit jedem Windows.
    Es geht ja eher darum wenn ich sehen was die für einen nicht brauchbare Microsoft Security Essentials gemacht haben. ob man da den einem Defender Vertrauen kann. *;-)
    Und ich unterstütze hald auch die Software Industrie und will nicht alles von MS Gratis.

    Der letzte Satz ist wirklich spass es geht ja eher auch um den Microsoft Security Essentials da kann man gleich keinen Schutz installieren man ist den so geschützt wie wenn man Microsoft Security Essentials installiert hat nämlich gar nicht also ein Antiviren Prog wo nur 30 % aller Viren erkennt ist kein Schutz plus fast keine Rootkits sogar Panda hat über 70% erkennungraten und der ist meistens der schlechteste in vergleichen.
     
    #9 EynSirMarc, 26. Juli 2018
  11. kwkuhn
    kwkuhn Gast
    Hallo Ute

    Wo bleibt das Bild von Programme und Funktionen

    Noch ein Bilderbuch


    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...



    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...



    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...
     
  12. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast
    hier noch ein screenshot- dieses blauunterlegte ding will z.b. nie heruntergeladen werden - vielleicht brauch ich das ja nicht. 1x fehlgeschlagen, gestern noch 2 versuche abgebrochen ,läuft jetzt grad wieder mal.

    danach wollte ich mal schauen, ob ich mit meinem drucker jetzt nach den ganzen anderen updates weiterkomm und er wieder funktioniert.

    Vor 2 Tagen wollte ich eigentlich nur gucken, ob der fehler beim canon an meinem system liegt oder tatsächlich irgendein defekt vorliegt. - dann müsste ich ihn zu canon schicken. Ich habe die aufgabe von canon bekommen, den drucker mit einem anderen usb
    zu versuchen (hab ich, geht nicht, dann soll ich ihn wlan installieren, was ich eigentlich nie wollte, und dann soll ich ihn laut canon support an einem anderen rechner probieren - da ich Systemtechniker oder Informatiker bin, habe ich natürlich 100 Rechner
    zur Auswahl.

    Ich wollte jetzt nämlich abklären, ob mein system nach den updates den drucker korrekt nimmt, oder ob ich jemand, der Systemtechniker ist, bitte, ihn an seinem Rechner anzuschliessen... um beim canon thema mal ein ende zu finden.

    also der glücklichste Fall wäre, wenn ich jetzt meinen Pc wiedermal neu starte, um das 3 mal fehlgeschlagene letzte windows update zu installieren, und dann erstmal wieder versuch, den druckertreiber neu zu install.

    was soll ich denn genau mit den autoruns machen, falls ich sie finde? Ich bin absolut nur Anwender, also total blöd auf der PC-ebene, auf der wir hier grad rumschaufeln.

    lg ute
     
    #11 UteBöcker1, 27. Juli 2018
  13. UteBöcker1
    UteBöcker1 Gast
    hallo kwkuhn,

    vergiss das alles, was ich schrieb, auch die autoruns etc, welche mich zwischenzeitlich arg belasteten...

    habe jetzt über deinen 1. link mit dieser reparatur für windows update alle neuen updates bekommen und heute auch endlich das letzte installiert bekommen.

    Dann habe ich den druckertreiber nochmals installiert - probeausdrucke aus verschiedenen Programmen alle einwandfrei!!!

    ich bin jetzt glücklich und habs mal wieder Dir zu verdanken! Danke Danke Danke!

    Eine schöne Zeit - bis vielleicht irgendwann.

    Viele Grüße Ute
     
    #12 UteBöcker1, 27. Juli 2018
  14. jens aus B
    jens aus B Gast

    Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...

    also wenn du wirklich unter 10 die "Security Essentials" am laufen hast, könnt es auch daran liegen ;-) ... es sollte wenn dann der DEFENDER laufen ;-)

    gruß
     
    #13 jens aus B, 27. Juli 2018
Thema:

Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...

Die Seite wird geladen...

Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt... - Ähnliche Themen - Definitionsupdate Microsoft security

Forum Datum

Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022

Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022: Microsoft Security Essentials Fehler Code 0x80240022 Hallo Wer kann mir hier weiter Helfen!? hab das problem jetz schon 10 Tage unter Win7. Ich hab auch schon viel über Google Suche versucht, leider bringen die mir 0 Erfolg, Deinstll u. Neu Install hab ich auch schon versucht, hatte auch...

Windows 10 Sicherheit 5. November 2019

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab

Microsoft Security Essentials schaltet sich automatisch ab: Guten Tag, seit heute morgen (19.03.2019) hab ich das Problem, dass sich besagtes Programm einfach so von selbst abschaltet. Ich aktiviere es dann händisch wieder aber nach ein paar Sek. das gleiche wieder. Hab es mal deinstalliert, neu runtergeladen von Microsoft und neu installiert....

Windows 10 Sicherheit 19. März 2019

Kann Essential DefinitionsUpdate nicht installieren

Kann Essential DefinitionsUpdate nicht installieren: Hallo zusammen, seit einigen Wochen kann ich das Definitionsupdate nicht mehr über Windows Update aktualisieren. Direkt über das Programm klappt es. Ich benutze WIN7 64bit. Als Fehlermeldung bekomme ich Code 80070005 Habe Essentials schon de-installiert, dann ein WInupdate gemacht und...

Windows 10 Sicherheit 28. Januar 2019

Security essentials update

Security essentials update: Hallo, die Updates für o.g. Software finden über die Software selbst statt. Leider erfolgt das identische Update dann nochmals über die Windows-Update Funktion. Das kostet Zeit und ist aus meiner Sicht doppelt gemoppelt. Kann ich das so umstellen, daß das Update nur noch einmal erfolgt?...

Windows 10 Sicherheit 1. August 2018

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...

definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt...: Hallo, 1. weiss jemand vielleicht, wieso das o .g programm updatet und sagt alles ist aktuell, wenn ich in der systemsteuerung im updateverlauf sehe, das es fehlgeschlagen ist. das was in der systemsteuerung steht ist: "Definitionsupdate für Microsoft Security Essentials – KB2310138...

Windows 10 Sicherheit 25. Juli 2018

Microsoft Security Essentials

Microsoft Security Essentials: Liebe User, Ich bekomme für das obige Programm kein Definitionsupdate intalliert, stattdessen den Fehlercode: FF angezeigt, was kann die Ursache sein? Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 4. Februar 2018

"Trojan:HTML/Brocoiner!" Microsoft Security Essentials

"Trojan:HTML/Brocoiner!" Microsoft Security Essentials: MSE erkennt seit einigen Tagen "Trojan:HTML/Brocoiner!" Kommt immer wieder und wird von MSE unter Quarantäne gestellt. Was muss ich jetzt tun? VG Karl-Heinz Henning Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 15. Dezember 2017

Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.249.211.0)

Microsoft Security Essentials – KB2310138 (Definition 1.249.211.0): Oben genanntes Update wird immer wieder angeboten obwohl schon etliche Male installiert. Rep.-Vorschlag von Michalina_S (De.-und Installation von Net Framework) brachte kein Erfolg Wann gibt es eine funktionierende Lösung von Microsoft ?? mfg. Weiterlesen...

Windows 10 Sicherheit 23. September 2017

Definitionsupdate Microsoft security essentials fehlgeschlagen, canon drucker 5700 druckt... [gelöst]