Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10

Helfe beim Thema Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Bitte teilen Sie uns mit, wie wir den unnützen Microsoft Store mit allen installierten Apps über die Eingabeaufforderung oder die Powershell... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Andreas.Preuss, 27. Mai 2020.

  1. Andreas.Preuss
    Andreas.Preuss Gast

    Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10


    Bitte teilen Sie uns mit, wie wir den unnützen Microsoft Store mit allen installierten Apps
    über die Eingabeaufforderung oder die Powershell vollständig deinstallieren können.

    Nach immer wieder auftretenden Problemen mit dem Update von Apps und dem unausgereiften
    Store, haben wir uns nun entschlossen auf allen unseren Systemen diese Software dauerhaft zu entfernen.

    Des weiteren zeigen Sie uns bitte einen Weg, das Linux Subsystem ohne den Microsoft Store
    installieren zu können.

    Wir brauchen nur die beiden Powershell Befehle, da wir unseren externen IT Dienstleister nicht
    mehr dafür beauftragen möchten.

    Lieben Gruß,

    Weiterlesen...
     
    #1 Andreas.Preuss, 27. Mai 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. zisselmann
    zisselmann Windows User
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    410

    Microsoft Store in Windows 10 deinstallieren

    Drückt die Tastenkombination Windows + X.
    Klickt im Kontextmenü auf den EintragWindows PowerShell (Administrator)“.
    Gebt den Befehl Get-AppxPackage *Microsoft.WindowsStore* | Remove-AppxPackage ein.

    Der Microsoft Store ist nun aus Windows 10 entfernt.

    Zur Installation des Linux Subsystems hier eine Anleitung:
    Code:
    https://ekiwi-blog.de/Windows/Linux_Subsystem/Ubuntu_ohne_Windows_Store/index.html
     
    #2 zisselmann, 27. Mai 2020
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10

Die Seite wird geladen...

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10 - Ähnliche Themen - Deinstallation Microsoft Stores

Forum Datum

Mein Microsoft Store ist weg (Windows 10)?

Mein Microsoft Store ist weg (Windows 10)?: Hi ich wollte heute ein spiel im Microsoft Store updaten aber dann hat er sich geschlossen und ich konnte ihn seit dem nicht mehr öffnen. Am Anfang hat er sich geöffnet und direkt wieder geschlossen aber jetzt kann man ihn gar nicht mehr öffnen. Und ich finde ihn bei Apps nicht mehr wenn ich...

Windows 10 Support 27. März 2020

Microsoft erklärt automatische Deinstallation von Windows 10 Updates

Microsoft erklärt automatische Deinstallation von Windows 10 Updates: Microsoft erklärt automatische Deinstallation von Windows 10 Updates [ATTACH]Microsoft hat ein neues Support-Dokument veröffentlicht, in dem der Konzern ein interessantes Feature von Windows 10 beschreibt, das so bislang gar nicht bekannt war. Dabei geht es um die automatische Deinstallation...

Windows 10 News 12. März 2019

Deinstallation

Deinstallation: Wie deinstalliert man im Browser das Tool "findyourmaps" Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. September 2018

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren...

Microsoft Store lässt sich nicht installieren, nach Deinstallation wegen eines schweren...: Morgen! Also zu erst hatte ich das Problem, dass ich die Microsoft Foto App nicht mehr benutzen konnte. Nach diversen Lösungsversuchen, wie App zurücksetzen, über Powershell deinstallieren und neu installieren, WSReset ausführen, Store mittels Powershell neu registrieren, die alle nicht...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Deinstallation

Deinstallation: Wie kann ich apps deinstallieren? Irgendwie hab das ich noch nicht gefunden

Windows 10 Insider 25. März 2015

Microsoft Store

Microsoft Store: Nach einem Upgrade von Windows 10 lassen sich diverse Apps nicht mehr öffnen, so: Foto-Präsentation, Microsoft Store. Auch ein direktes Download über das Internet von diversen Apps ict nicht mehr möglich? Was ist der Grund und die Lösung? Danke!

Windows 10 Allgemeines 18. August 2017

Microsoft Store lädt nichts mehr runter

Microsoft Store lädt nichts mehr runter: Ich habe schon alles mögliche versucht über den Microsoft-Windows10-Store verschiedene Apps herunter zu laden. Der Store erscheint, ich kann App auswählen und sobald ich runterladen will passiert nichts mehr. Konnte bisher keine nützliche Info bzw. Hilfe finden. Ihr seit meine letzte Hoffnung!!...

Windows 10 FAQ 18. März 2017

Microsoft Store Windows 10

Microsoft Store Windows 10: Ich habe mir einen PC gekauft, auf den Windows 10 installiert wurde. Ich habe das Betriebssystem aktualisiert und komplett eingerichtet, nur jetzt fehlt mir der Store. Egal wo ich gesucht habe, ich hab den Store nicht gefunden. Muss ich ihn mir selber installieren oder wieso hab ich keinen?...

Windows 10 Support 19. Juli 2016

Deinstallation des Microsoft Stores in Windows 10 [gelöst]