Deinstallation einer Software

Helfe beim Thema Deinstallation einer Software in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo und guten Tag, ich habe für mehrere Programme die Mitteilung, dass diese in Kompalibitätsmodus gestartet werden. Nachdem ich erfuhr, dass die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von habrino, 5. April 2016.

  1. habrino
    habrino Neu hier
    Registriert seit:
    5. April 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    Deinstallation einer Software


    Hallo und guten Tag,
    ich habe für mehrere Programme die Mitteilung, dass diese in Kompalibitätsmodus gestartet werden. Nachdem ich erfuhr, dass die Software " TuneUp Utilities 2013" daran schuld ist, versuche ich diese über Systemsteuerung/Programme und Funktionen zu deinstallieren. Ich bestätige den Vorgang und es erscheint das Deinstallationsfenster mit dem Grünen Fortschrittsband, aber es passiert nichts auch, wenn ich Stunden warte; Neustart und die gleiche Prozedere wiederhole, es bleibt dabei. Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    habrino
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. bastel67
    bastel67 Windows Kenner
    Registriert seit:
    9. Dezember 2015
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    344

    Dieses Problem scheint es häufiger zu geben.
    Eine Video-Anleitung habe ich Dir hier verlinkt.
    VIDEO: TuneUp Utilities deinstallieren - so gelingt die vollständige Deinstallation
    Es ist zwar für W7, sollte aber auch für W10 gehen
     
  4. Jürgen61
    Jürgen61 Windows User
    Registriert seit:
    24. Januar 2016
    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    221
    Ein Versuch mit dem CCleaner wäre es wert, habrino. Extra-Deinstallieren und das Programm auswählen >>> guckst du:
    Deinstallation einer Software

    Falls das auch nicht funzt, lass den Cleaner über die Registry laufen, vielleicht kann er dem renitenten Proggi etwas abknabbern. Umbenennen und dann löschen wäre ebenfalls eine Alternative.

    Btw: Ich bin mittlerweile sehr argwöhnisch bei sogenannten "seriösen" Programmen, die keine Uninstall-Möglichkeit mitliefern...

    Fällt mir gerade noch ein: Sieh mal nach, ob das Programm automatisch startet, wenn der Rechner hochfährt. Bei (meinem) Norton Security gibts z.B. den Startmanager, oder im Taskmanager nach "Autostart" sehen. Schmeiß das Programm dort raus, vielleicht lässt es sich dann löschen...
     
    #3 Jürgen61, 5. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Deinstallation einer Software

Die Seite wird geladen...

Deinstallation einer Software - Ähnliche Themen - Deinstallation Software

Forum Datum

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.

Grafikkarten-Treiber-Deinstallation nicht möglich.: Hallo liebe Microsoft-Community,beim Versuch einen alten geliehenen Laptop wieder aufzupeppeln, habe ich ihn leider zerschossen.Ich habe versucht, aktuelle Treiber für die Grafikkarte AMD Radeon HD XXXX zu installieren. Über die Website wurde mir dann ein Legacy-Treiber empfohlen. Nach einiger...

Windows 10 Support 16. Februar 2024

Nach Visual Studio-Deinstallation

Nach Visual Studio-Deinstallation: Hallo,ich habe das Visual Studio deinstalliert, da ich ich es nochmal herunterladen wollte da haben ein Paar Sachen nicht so funktioniert wie ich es mir vorgestellt habe.Das habe ich dann auch gemacht, allerdings sah es dann komplett anders aus wie zuvor, weshalb ich es dann wieder...

Windows 10 Support 20. Dezember 2023

Solitaire läßt sich nicht öffnen, trotz Zurücksetzen und Deinstallation, seit ca 1 Woche.

Solitaire läßt sich nicht öffnen, trotz Zurücksetzen und Deinstallation, seit ca 1 Woche.: Solitaire läßt sich nicht öffnen, trotz Zurücksetzen und Deinstallation, seit ca 1 Woche. Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. August 2023

Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich

Installation oder Deinstallation von Software nicht möglich: Hallo zusammen Ich habe auf meinem Rechner Windows 10 Home installiert und wohl leider ein gröberes Problem. Es ist mir nicht möglich, neue Software auf meinem Rechner zu installieren oder irgendetwas zu deinstallieren. Es kommt immer folgende Meldung bei der Benuzterkontensteuerung....

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Deinstallation einer fremden Software

Deinstallation einer fremden Software: Nach Installation von "Kodi 17.6" habe ich die Software wegen eines wiederholt auftretenden Fehlers deinstalliert. Beim erneuten Aufspielen wird aber immer wieder die vorherige Version mit allen geladenen Apps gezeigt, obwohl diese von mir zuvor deinstalliert wurde. Es hat demnach offensichtlich...

Windows 10 Allgemeines 28. Oktober 2018

Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation

Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software Deinstallation: Seit ca einer Woche geht bei mir bei jedem Start meines Laptops die Anwendung 'Microsoft Windows-Tool zur Entfernung schädlicher Software'. Sie kommt jedoch zu keinem Ende, 'frisst' jedoch enorm viel Arbeitsspeicher. Im Taskmanager braucht diese Anwendung ca 60% der CPU. Ich möchte das Programm...

Windows 10 Support 23. November 2016

Deinstallation von Apple Software Update

Deinstallation von Apple Software Update: Nach Umstellung auf Windows10 funktioniert kein update mehr auf iTunes. Ich habe gegoogelt und irgendwo den schlauen Hinweis bekommen, doch alle Aplle-Produkte erst einmal zu löschen und dann wieder iTunes neu zu installieren. Das Löschen klappt, bis auf Apple Software Update. Da kommt immer die...

Windows 10 Support 21. Februar 2016

installierte Software verhindert November-Upgrade. Deinstallation über Systemsteuerung ist...

installierte Software verhindert November-Upgrade. Deinstallation über Systemsteuerung ist...: auf Rechner ist Samsung EasySettings installiert. Dies verhindert das November-Upgrade in Windows10. Es kann aber nicht mehr über die Systemsteuerung deinstalliert werden, ein Rücksprung auf Windows 8 ist ebenfalls nicht mehr möglich. Wie kann ich die Software entfernen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 14. Dezember 2015

Deinstallation einer Software [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden