Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Helfe beim Thema Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von HansruediBussmann, 13. Juli 2016.

1. HansruediBussmann
    HansruediBussmann Gast

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10

Guten Tag

Auf meinem PC habe ich ein Multibootsystem eingerichtet. Das erste (alte) System ist Windows 7, das zweite (neue) ist Windows 10. Da alle meine Programme unter Windows 10 zufriedenstellend funktionieren, möchte ich nun Windows 7 deinstallieren und den freiwerdenden Platz an Windows 10 zuweisen.

Wie funktioniert das problemlos?

Danke für eure Antworten

Weiterlesen...

#1 HansruediBussmann, 13. Juli 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 - Ähnliche Themen - Deinstallieren alten Betriebssystems

Forum Datum

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems

Windows 10 aktivieren nach Zurücksetzen des Betriebssystems: Hallo, ich habe mein Betriebssystem (Win 10) zurücksetzen müssen und neu installiert. Daraufhin habe ich mein Microsoft Konto verbunden, welche auch eine digitale Lizenz haben sollte. Jedoch bekomme ich folgende Fehlermeldungen, wenn ich die Problembehandlung durchführe. [ATTACH] Internet...

Windows 10 Support 13. Juni 2019

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX)

Windows 10 Bootmanager (Multibootsystem VHDX): Hallo Dr. Windows Gemeinde, ich habe auf meinem Notebook ein Multibootsystem mit 3 Windows 10 Pro Installationen. Eine ist fest auf C.\ installiert, die anderen 2 werden jeweils von einer vhdx gestartet. Die beiden vhdx liegen auf der lokalen Festplatte, auf D:\. Ich habe...

Windows 10 Sicherheit 19. Februar 2019

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot)

Windows 10 und mehrere Betriebssysteme (multiboot): Hallo, vor wenigen Monaten habe ich ein ACER Notebook gekauft, auf dem Windows 10 vorinstalliert war. Da ich auf Windows 8.1 nicht verzichten wollte, habe ich diese Version auf einer freien Partition installiert in der Hoffnung, daß ich irgendwann ein Bootprogramm finden würde, das den...

Windows 10 Support 9. Januar 2019

Deinstallation des Betriebssystems

Deinstallation des Betriebssystems: Seit einem Update (von wem auch immer)in der letzten Woche habe ich nur noch Probleme. Als Betriebssystem hatte ich Win10, durch diverse Updates aufgebaut auf eine WIN7 Home-Version. Ich habe mir nun WIN10Home gekauft und wollte diese Version reparieren-nicht möglich (wohl wegen mangelnden...

Windows 10 Support 29. November 2018

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista)

Deinstallieren eines zweiten Betriebssystems (Vista): Ich habe auf verschiedenen Partitions Windows Vista und Windows 10 installiert, die beim Einschalten des PC zum Booten ausgewählt werden können. Nach längerer Testphase möchte ich das ältere System (Vista) deinstallieren und die Partition für Datenspeicherung nutzen, also formatieren. Weiß...

Windows 10 Support 18. Dezember 2017

Windows 10 deinstallieren

Windows 10 deinstallieren: Hallo. Ich habe auf meiner zweiten Festplatte (HDD) auch noch Windows 10 installiert. Mein Frage ist, wie ist es möglich das NUR das Betriebssystem komplett zu entfernen, ohne mit einem anderen zu ersetzen, aber ALLE meine PERSÖNLICHEN Datein BEHALTEN und weiterhin nur als Datenbank zu...

Windows 10 Support 31. Mai 2016

Windows 10: So vielfältig ist die Such-Funktion des Betriebssystems

Windows 10: So vielfältig ist die Such-Funktion des Betriebssystems: Windows 10: So vielfältig ist die Such-Funktion des Betriebssystems [IMG]Video: Im Zuge der Entwicklung von Windows 10 hat Microsoft auch weiter an der Suchfunktion in dem Betriebssystem gefeilt. Vor allem Nutzern, die ohnehin wenig Lust darauf haben, ihre Daten stets fein sortiert in...

Windows 10 News 2. September 2015

Die Datensammelwut des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10

Die Datensammelwut des neuen Microsoft-Betriebssystems Windows 10: Ja, die Sammelwut von Win 10 geht zu weit! Was haltet Ihr davon? «Windows 10 könnte in der Schweiz verboten werden» von Philipp Stirnemann - Der eidgenössische Datenschützer geht gegen das neue Microsoft-Betriebssystem vor. Das könnte drastische Konsequenzen haben. Die Datensammelwut des...

Windows 10 Allgemeines 25. August 2015

Deinstallieren des alten Betriebssystems auf einem Multibootsystem mit Windows 10 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. wn10 multiboot system deinstallieren