Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste...

Helfe beim Thema Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe MS-Gemeinde, zwar kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht vielleicht auch an einer (noch) mangelnden Windows-10-Kompatibiltät des... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Divio, 7. September 2015.

  1. Divio
    Divio Gast

    Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste...


    Liebe MS-Gemeinde,


    zwar kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ob es nicht vielleicht auch an einer (noch) mangelnden Windows-10-Kompatibiltät des betreffenden Programms liegt, schätze aber mal, daß es eher ein Windows-10-Problem ist:

    Es geht darum, daß Programme, die deinstalliert wurden, nicht aus der Programmliste der Benachrichtigungseinstellungen verschwinden.

    Konkret geht es dabei um "PhraseExpress" (sehr gutes Programm übrigens!) (in der Version 11.0.114).

    Das habe ich gerade deinstalliert, weil es Probleme gab, die ich durch eine Neuinstallation zu beseitigen hoffe.

    Dabei ist mir vor der Deinstallation u. a. aufgefallen, daß das Programm in der gerade erwähnten Liste gleich dreimal (!!) mit demselben Wortlaut steht! Das zeigt schon, daß hier irgend etwas nicht ganz "sauber" ist.

    Der Witz: Auch NACH Deinstallation von "PhraseExpress" sind alle drei Eintragungen in besagter Liste IMMER NOCH vorhanden!

    Kann man Windows irgendwie "beibiegen", daß es dieses Programm hier "vergißt"? Wie kriegt man es aus dieser Liste heraus?

    Ich denke, daß hier entweder die Deinstallationsroutine nicht sauber gelaufen/programmiert oder ein Windows-Programmfehler vorliegt, und habe das dumpfe Gefühl, daß solange in der besagten Liste ein Programm mehrmals eingetragen ist, auch eine Neuinstallation nicht sauber ablaufen kann.


    Hat jemand 'ne Idee hierzu oder das gleiche Problem?


    Vielen Dank schon im voraus für Eure Unterstützung.


    Viele Grüße

    Divio

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
  3. Bartels Media
    Bartels Media Gast

    Wir bedauern, dass Sie Probleme bei der Deinstallation haben, aber wir können kein Problem mit der Deinstallationsroutine reproduzieren. Im öffentlichen Kundendienstforum ist das Problem auch noch nicht aufgetaucht. Wir werden es aber aufmerksam beobachten.

    Ihr PhraseExpress Team
    Textbausteine - Textbausteinverwaltung - Email Signaturen - Autotext
     
    #2 Bartels Media, 7. September 2015
Thema:

Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste...

Die Seite wird geladen...

Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste... - Ähnliche Themen - Deinstallierte Programme verschwinden

Forum Datum

Programm deinstalliert sich selbst

Programm deinstalliert sich selbst: Hallo,ich habe ein Programm Klassenmappe V5, das sich seit längerem installiert habe.Seit kurzem deinstalliert sich das Programm von selbst nach jedem Neustart.Es ist zwar noch in der Taskleiste zu sehen aber nicht mit dem original Icon, aber als Anwendung, die man installieren könnte. Wenn ich...

Windows 10 Support 8. Oktober 2023

Was kann ich machen wenn ein Programm nicht deinstalliert werden kann?

Was kann ich machen wenn ein Programm nicht deinstalliert werden kann?: Hallo ich versuche schon etwas länger ein Program namens SAntivirus zu deinstallieren, was aber aus irgentwelchen Gründen nicht funktioniert. Ich habe es schon mit dem Programme Hinzufügen und entfernen versucht was aber leider nicht geht weil es mir sagt das ich meinen PC neustarten soll aber...

Windows 10 Support 11. Januar 2023

Programm nicht vorhanden, aber soll deinstalliert werden

Programm nicht vorhanden, aber soll deinstalliert werden: Hallo Microsoft- Community,ich möchte eine alte Version von ein Programm installieren, es kann nicht installiert werden, weil eine neuere Version installiert ist.Es ist so unter Windows 10 Home 21H1 64 Bit.Es ist nicht in den Windows Einstellungen unter APPS, & auch nicht in der Systemsteuerung...

Windows 10 Support 29. August 2022

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?

Bestimmtes Programm kann nicht deinstalliert werden?: Ich benutze Windows 10 und möchte ein Programm deinstallieren, doch wenn ich mit Rechtsklick darauf drücke passiert nichts (https://imgur.com/a/E2MLvYf). Da es sich um eine sehr große Datei handelt wäre es gut, wenn Ich sie löschen könnte. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen....

Windows 10 Support 2. Mai 2020

Programme verschwinden aus Autostart.

Programme verschwinden aus Autostart.: Hi. Seit ca 1 Monat habe ich das Problem das bei mir diverse Programme welche mit Windows starten sollen sporadisch aus dem Autostart verschwinden und ich das Starten mit Windows dann erst wieder in den Programmen aktivieren muss. Merkwürdigerweise betrifft das nicht alle Autostart einträge,...

Windows 10 Support 19. Februar 2020

Deinstalliertes Programm läuft noch?

Deinstalliertes Programm läuft noch?: Ich habe versucht den Epic Games Launcher zu installieren. Hat soweit auch geklappt, bis ich dann versucht habe ein Spiel zu installieren. Da nicht mehr genügend Speicherplatz auf dem ?Hauptspeicher? (Ich habe scheinbar 2 Speicher? Bin nicht ganz sicher warum. Einer heißt "Acer (C:)" und der...

Windows 10 Support 7. Dezember 2019

Reste eines deinstallierten Programmes

Reste eines deinstallierten Programmes: Hallo zusammen, ich habe, da es immer mal wieder Probleme damit gab, das Programm Wondershare Video Converter, von meinem PC (Windows 10 Home) deinstalliert (über die Systemsteuerung). Das Wondershare Application Framwork, das die Probleme machte, habe ich auch deinstalliert - über das...

Windows 10 Support 19. Februar 2018

Benachrichtigungen für deinstallierte Programme oder für Programme mehrfach

Benachrichtigungen für deinstallierte Programme oder für Programme mehrfach: Unter Einstellungen - System - Benachrichtigungen und Aktionen - Benachrichtigungen dieser Apps anzeigen werden Programme/Apps angezeigt, die schon deinstalliert sind. Außerdem sind Programme mehrfach aufgeführt. Woher kommt das? Und kann man das bereinigen? Über eine Antwort würde ich mich...

Windows 10 Support 22. Oktober 2015

Deinstallierte Programme verschwinden nicht aus der Benachrichtigungseinstellungsliste... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. deinstallierte programme anzeigen windows 10

    ,
  2. deinstallierte programme wiederherstellen windows 10

    ,
  3. dientsallierte programme verschwinden nicht

    ,
  4. wie kann ich beretits desinstallerte programm aus der windows 10 programmliste herusnehmen,
  5. zuletzt deinstallierte programme,
  6. werden deinstallierte Programme im Ordner noch angezeigt,
  7. windows 10 deinstallierte apps wieder da,
  8. windows deinstalliertes programm verschwindet nicht
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden