Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der...

Helfe beim Thema Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn das DVD- LW im Arbeitsplatz (Dieser PC) angeklickt wird, erscheint die im Betreff genannte Fehlermeldung: "Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von K.-UlrichGärtner1, 13. August 2018.

  1. K.-UlrichGärtner1
    K.-UlrichGärtner1 Gast

    Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der...


    Wenn das DVD- LW im Arbeitsplatz (Dieser PC) angeklickt wird, erscheint die im Betreff genannte Fehlermeldung:

    "Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger ein Format verwendet, das von Windows erkannt wird ..."

    Das LW wird im Gerätemanager erkannt (PIONEER BDR 208D), die Treiber sind aktuell, --> trotzdem aber o.a. Fehlermeldung.

    Die Beiträge inm den Foren waren auch nicht sehr hilfreich, einer hat geschrieben, dass dieser Fehler in der Registrierung zu beheben sei, aber nicht gesagt wie?!

    Also wer kann helfen?

    Danke schon mal

    Weiterlesen...
     
    #1 K.-UlrichGärtner1, 13. August 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

    Und was ist mit den Medien?

    Ich verschiebe die Frage, im CommunityCenter hat sie nichts zu suchen. Wieso hast du sie hier platziert?
     
    #2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 13. August 2018
  4. K.-UlrichGärtner1
    K.-UlrichGärtner1 Gast
    weil ich wahrscheinlich "zu doof" bin
     
    #3 K.-UlrichGärtner1, 13. August 2018
  5. kwkuhn
    kwkuhn Gast
  6. JollyRoger2408
    JollyRoger2408 Gast
    Ja, so wie @Slayer10061977 sagt.
    Irgendwie ist es ärgerlich, dass sich Windows bei der Installation immer auf alle verfügbaren Datenträger verteilt. Darum immer nur den Datenträger bei der Installation angesteckt lassen, auf dem Windows installiert wird.

    BTW, wenn im BIOS die SSD an erster Stelle der Boot-Reihenfolge steht, sollte das Problem eigentlich nicht auftreten.
     
    #5 JollyRoger2408, 14. August 2018
  7. GBorn
    GBorn Gast
    Es gibt imho folgende Ursachen:

    • Optischer Datenträger ist beschädigt, so dass das DVD-Laufwerk den nicht mehr erkennt. Könnte man an einem zweiten Gerät verifizieren.
    • Optisches Laufwerk ist beschädigt. Könnte man prüfen, indem andere optische Medien zu lesen versucht werden - tun die es, fällt das weg.
    • Ein Problem mit Windows ließe sich ausschließen, indem ein bootfähiges optische Medium eingelegt und der Rechner davon gebootet wird.
    Vielleicht kann die Ursache eingegrenzt werden.

    Bzgl. der Registrierungseingriffe: Ich tippe dass derjenige, der das geraten hat, sich auf das ATAPI-Problem bezieht, wonach die optischen Laufwerke ganz verschwunden sind (siehe a) - trifft aber meist nicht zu. Ob b bei deinem Fehlerbild hilft, bezweifele
    ich - einen Versuch ist es wert.

    a) Windows 8/8.1: DVD-Laufwerke verschwunden

    b) CD-/DVD-Laufwerke/-Medien testen – Disk-Doktor III
     
  8. UlrichGaertner
    UlrichGaertner Gast
    Hallo GBorn,

    ich glaube ich hab´s schon irgendwo beschrieben:

    DVD- und BD LW werden in "Dieser PC" pauschal als "CD- LW" angezeigt. Als die "Welt noch heil war" wurden sie mit Namen angezeigt, also
    "DVD/RAW- LW" und
    "BD-RW- LW" angezeigt.

    Sie können auch beide CDs/DVDs mit Daten (Bild, Video, Word- und Excel) auch Win- Installations CDs usw. lesen.

    Aber eben egal, ob ich eine leere DVD oder CD einlege, (ich habe auch zig verschiedene Fabrikate ausprobiert), kommt diese Meldung: "Der Datenträger im LW:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher , dass der Datenträger ein Format verwendet, das von
    Win 10 erkannt wird." Diese Meldung kommmt genau so, wenn überhaupt kein Datenträger in den LW ist.

    Ich habe aus lauter Verzweiflung auf einer 2. Festplatte WIin 10 noch mal neu installiert, und da kam die oben beschriebene "heile- Welt- Anzeige" der beiden LW mit ihrem Namen.

    Aber ohne dass ich wissentlich was getan habe, hat hat sich wieder dieser beschriebene Zustand eingestellt.

    Was könnte ich noch unternehmen, dass meine Welt wieder heil wird?

    Danke und Gruß.

    UIrich
     
    #7 UlrichGaertner, 24. August 2018
  9. Alexandra_G
    Alexandra_G Gast

    Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der...

    Hallo Ulrich,

    entschuldige bitte die verspätete Nachricht.

    Konnte sich das Problem in der Zwischenzeit lösen?

    Hast du wie von GBorn beschrieben Lösungsansätze weiter ausprobiert versucht und vielleicht ein zweiten Geräts ausprobiert?

    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

    Viele Grüße,

    Alexandra
     
  10. Blu
    Blu Gast
    Der Computer ist von HP, Modell HP Pavilion p6306de

    Oh man, ich bin fast fertig -es läuft und läuft nicht! Habe das ganze System wieder auf Win 7 zurückgesetzt und Win 10 neu installiert -kein Erfolg. Karten und Sticks werden alle 20x erkannt, dazwischen nur escreens. Aus dem Win7 habe ich mal schnell paar Bilder aus dem Geräte-Manager gemacht und danach das gleiche nochmal auf Win 10. Die Treiber sind da anders...

    Wenn nichts läuft sieht es in Win 10 so aus:



    ...und wenn der Stick mal erkannt wird:




    ...dann taucht manchmal ein´"lokaler Datenträger" auf. Dort kann ich nichts machen, ändern etc ist wie Fremdkörper




    ...das finde ich auch komisch. Unten erkannt und gelesen, oben was anderes





    Funktionierender Stick unter Win 7




    Funktionierende SD-Karte unter Win 7
     
Thema:

Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der...

Die Seite wird geladen...

Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der... - Ähnliche Themen - Datenträger Laufwerk gelesen

Forum Datum

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden... Stellen Sie sicher, das der...

"Windows kann auf dem Datenträger nicht installiert werden... Stellen Sie sicher, das der...: Hey,ich wollte Windows 10 auf meine SSD 240GB Patriot Burst installieren, doch ich bekomme immer die Fehlermeldung siehe Titel. Ich habe mir verschiedene Tutorials angesehen, auch welche bei denen ich einen Command namens "create partition primary = 5000" eingeben musste, welcher bei mir nicht...

Windows 10 Support 19. Februar 2023

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen)

CD / DVD wird nicht gelesen (Fehlermeldung: Datenträger einlegen): Hallo zusammen, habe seit heute Problem, dass mein Rechner keine CDs mehr liest. Laufwerk wird erkannt, ist im Gerätemanager vorhanden. Wenn ich jedoch eine CD einlege, wird diese nicht wie sonst automatisch gelesen sondern es erscheint die Meldung "Datenträger einlegen" und das Laufwerk öffnet...

Windows 10 Allgemeines 19. April 2020

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. April 2020

Verbindungsproblem: Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Daten- oder WLAN-Verbindung verfügen

Verbindungsproblem: Stellen Sie sicher, dass Sie über eine Daten- oder WLAN-Verbindung verfügen: Computer zeigt an, nicht mit Internet Netzwerk verbunden obwohl verbunden. Windows update sucht w-lan obwohl ich kein w-lan habe sondern über Breitband im Internet bin. Meldung: Wir konnten keinen Updates suchen, weil Sie nicht mit dem Internet verbunden sind. Stellen Sie sicher, dass...

Windows 10 Support 6. Februar 2019

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: da es scheinbar öfter dieses Problem gibt, poste ich hir mal meine Lösung: mein Antivirenprogramm hat die Datei consent.exe als Bedrohung eingestuft und ind Quarantäne verschoben. Alsi ich die Datei wiederherstellen ließ (mit dem gleichen Antiviren-Programm) funktionierte wieder alles wie...

Windows 10 Support 1. Oktober 2018

mp4 konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben...

mp4 konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben...: Hallo, ich habe ein Problem mit meinen mp4 Dateien, egal wo ich sie starte es kommt immer die Fehlermeldung c:User\....\Videos\......mp4 konnte nicht gefunden werden. Stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen sie den Vorgang. Ich kann sie abspielen mit...

Windows 10 Support 20. September 2017

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...

Fehlermeldung: exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen...: hallo zusammen, ich habe seid einigen Tagen folgendes Problem (eher eine Menge Probleme) egal was ich versuche ich bekomme immer diese Fehlermeldung: XXX.exe konnte nicht gefunden werden. stellen Sie sicher, dass Sie den Namen richtig eingegeben haben und wiederholen Sie den Vorgang. versucht...

Windows 10 Support 17. November 2016

Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist Fehlercode :0x80072746

Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist Fehlercode :0x80072746: Es ist ein Problem aufgetreten Problem beim Herunterladen von Nachrichten. Fehlermeldung Stellen Sie sicher, dass eine Verbindung hergestellt ist , überprüfen Sie ihre Kontoinformationen, und versuchen Sie es dann erneut....

Windows 10 Support 23. Februar 2016

Der Datenträger im Laufwerk I:\ kann nicht gelesen werden. Stellen Sie sicher, dass der... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. datenträger kann nicht gelesen werden win10

    ,
  2. der datenträger kann nicht gelesen werden

    ,
  3. laufwerk kann nur gelesen werden

    ,
  4. der datenträger in laufwerk x kann nicht gelesen werden,
  5. datentraegerimagedatei ist beschädigt,
  6. der datenträger in laufwerk kann nicht gelesen werden,
  7. win 10 Datenträger im laufwerk kann nicht gelesen werden,
  8. der datenträger in laufwerk E kann nicht gelesen werden,
  9. datenträger knn nicht gelesen werdene,
  10. win 10 datenträger kann nicht gelesen werden,
  11. der datenträger in laufwerk d kann nicht gelesen werden,
  12. Suche Datenträger I,
  13. windows 10 leere cd kann nicht gelesen werden,
  14. Einstellungen das exFat gelesen werden kann,
  15. Datenträger imagedatei
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden