Der Dienst "Windows Search" existiert nicht.

Helfe beim Thema Der Dienst "Windows Search" existiert nicht. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; HalloSeltsames Problem:Auf dem PC im Suchfeld von Windows 10, aber auch in der Suche von Outlook wird seit kurzem die Meldung angezeigt, dass der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von david-cslu, 21. Dezember 2021.

1. david-cslu
    david-cslu Gast

HalloSeltsames Problem:Auf dem PC im Suchfeld von Windows 10, aber auch in der Suche von Outlook wird seit kurzem die Meldung angezeigt, dass der Suchdienst deaktiviert sei.Also gehe ich in die Dienstverwaltung services.msc in der Hoffnung, dass einfach - warum auch immer - der Dienst "Windows Search" deaktiviert sei.Zu meiner Verwunderung stelle ich aber fest: Der Dienst "Windows Search" existiert gar nicht in der Liste der Dienste. Er ist einfach nicht da. Dementsprechend kann er natürlich auch nicht aktiviert oder deaktiviert werden.An anderer Stelle habe ich gelesen, die Suchfunktion k

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hast Du an der richtigen Stelle nachgesehen ?

Überprüfe Dein WIndows mit folgendem Kommando in einem CMD-Fenster,
    das ALS ASMINISTRATOR ausgeführt werden muss: SFC /ScanNow

Thema:

Die Seite wird geladen...

Der Dienst "Windows Search" existiert nicht. - Ähnliche Themen - Dienst Search existiert

Forum Datum

Windows Key existiert nicht?

Windows Key existiert nicht?: Hallo, ich habe mir gestern bei MMOGA einen Windows 10 Professional OEM Key geholt und Windows auf meinem neuen PC installiert. Ich habe den Key allerdings noch nicht bei der Installation eingegeben, sondern wollte Windows erst danach (jetzt) aktivieren. Wenn ich den Key eingebe bekomme ich aber...

Windows 10 Support 7. März 2022

Win Search nach Update ohne Funktion

Win Search nach Update ohne Funktion: Hallo Freunde, seit Wochen funktioniert Win Search nicht mehr. Im Netz gefundenen (gefült alle) Lösungansätze habe ich schon durch probiert - ohne Erfolg. Dank Acronis true image konnte ich ein BackUp vom 17.05.21. wieder herstellen <snip> Seit dem 17.05. gab es aber einige Updates seitens...

Windows 10 Allgemeines 27. Juni 2021

Windows Sandbox existiert nicht?

Windows Sandbox existiert nicht?: Hey, ich habe vor kurzem von der WIndows sandbox gehört und wollte diese aktivieren. Aber die steht bei mir in WIndows-Features aktivieren oder deaktivieren nicht zur auswahl, wieso? https://www.gutefrage.net/frage/windows-sandbox-existiert-nicht

Windows 10 Support 30. Mai 2021

Windows search kann nicht aktiviert werden?

Windows search kann nicht aktiviert werden?: [ATTACH] Hallo, ich habe bemerkt das ich an meinem PC nichts mehr in das Suchfeld eingeben kann. Nach ein wenig googeln fand ich heraus das Windows search bei mir deaktiviert ist also ging ich in Services.msc suchte windows search jedoch konnte ich den Dienst nicht aktivieren da die Buttons...

Windows 10 Support 14. April 2021

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?

Windows Search-Verzeichnisse (Falsche?) Berechtigung?: Hallo Leute, ich ein langsam genervter FiSi, verwende seit wenigen Tagen mal eine Legal eworbene Windows 10 Kopie auf meinem Nagelneuen System mit Build 1703. Seit Tagen plagt mich das lästige Problem, dass Cortana/Search nicht in der Lage dazu ist, auf dem System installierte Apps zu...

Windows 10 Support 15. Juli 2017

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse

Falsche Berechtigungen für Windows Search-Verzeichnisse: Mein Windows 10 Pc hat seit längerem keine Internetverbindung in Windows eigenen Programmen Einstellungen, Cortana etc. Edge (eigentlich auch Windows eigene Anwendung) und eigene Anwendungen hingegen haben keine probleme. Laut Problembehandlung für suche und Indizierung "Falsche Berechtigungen...

Windows 10 Support 19. Juni 2017

Search UI.exe existiert nicht

Search UI.exe existiert nicht: Search UI.exe existiert nicht mehr Was mein Fehler sein kann (oder ist): ich habe Cortana eingerichtet um damit zu arbeiten Cortana hat mich "generft" Ich wollte Cortana deaktivieren und habe diese Batchdatei ausgeführt Ich habe herausgefunden, dass die suche nicht mehr funktioniert, und...

Windows 10 Support 22. März 2017

WLAN existiert in Windows 10 nicht

WLAN existiert in Windows 10 nicht: Hallo liebe Community, ich habe einige so ähnliche Beiträge schon durchgelesen, aber kein einziges hat das Problem beschrieben, dass ich habe. Ich habe schon 2 mal auf Windows 10 upgegradet und musste jedesmal wieder zu Windows 8.1 zurückkehren der Grund steht gut ausgeführt unterhalb. Die...

Windows 10 Support 18. September 2015

Der Dienst "Windows Search" existiert nicht. [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden