Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Helfe beim Thema Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Seit dem Anniversary Update Build 1607 (KB3176495) am 09.08.16 (?!): Im Systemmenue (WIN + X) kann ich die Fenster Systemsteuerung, Programme und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Macki, 19. August 2016.

  1. Macki
    Macki Mitglied
    Registriert seit:
    29. Februar 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2

    Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen


    Seit dem Anniversary Update Build 1607 (KB3176495) am 09.08.16 (?!): Im Systemmenue (WIN + X) kann ich die Fenster Systemsteuerung, Programme und Features, Energieoptionen nicht mehr öffnen (s. Fehlermeldung). Alle anderen ja. Wenn ich dann den Explorer im selben Menue öffne, funktionieren vorige Fenster wieder; d.h. diese Fehlermeldung tritt nicht mehr auf. Soll ich zum testen zum früheren Build unter Wiederherstellung gehen oder Build 1607 runternehmen unter Update de-installieren ?
    Danke!
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Die Seite wird geladen...

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen - Ähnliche Themen - Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

Forum Datum

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen...

Bei Systemabbild erstellen erf. Fehlermeldung: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen...: Das Windows Defender Security Center meldet: Setzen sie den Sicherheitschip zurück, d s.g. TPM. Vorher soll man eine Sicherung erstellen. Wenn ich ein Systemabbild erstellen möchte, kommt der Fehler: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen (0x800706BE) Das letzte Systemabbild habe ich...

Windows 10 Support 10. Juli 2018

Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Hallo, wenn ich eine Audiodatei, ein Bild oder ein Video aufrufen möchte, kommt die Meldung: "Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen". Außerdem kann ich nicht mehr nach Dateien suchen. Sonstige Programme funktionieren einwandfrei. Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Februar 2018

Drucker einrichten unter Win 10 nicht möglich - Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen

Drucker einrichten unter Win 10 nicht möglich - Remoteprozeduraufruf fehlgeschlagen: Hallöchen, ich hab hier zu schon einen Beitrag gefunden. Leider war dieser Beitrag nicht hilfreich. Ich habe einen neuen Win 10 Laptop und hatte zunächst den Drucker und seine Treiber normal über usb und Kabel installiert. Ging auch. Dann Drucker in Fritzbox, wie bei meinen anderen Geräten...

Windows 10 Support 16. November 2017

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.

Nach Windows 10 Update funktioniert das Startmenu, Cortana, Edge nicht mehr.: Nach dem Update am 25.1. kann ich das Startmenu nicht mehr nutzen. Habe sehr viele Reparaturprogramme laufen lassen - ohne Erfolg. Mit dem Reparatur Kid von Windóws kommt die Mitteilung, dass Fehler in der Kacheldatei wären. Beim Start von Edge ommt der Hinweis Die Remoteprozeduraufruf ist...

Windows 10 Allgemeines 7. Februar 2017

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: kommt immer als Fehlermeldung wenn ein Bild direkt per Klick geöffnet werden soll. Es ist erst entstanden nach dem kopieren von Bildern auf eine CD. Was ist da möglicherweise passiert und wie kann ich das beheben?

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2016

windows 10 - der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen

windows 10 - der remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen: Der Fehler scheint weit verbreitet zu sein. Weiss jemand wie die Taskleiste dazu bringt wieder normal zu arbeiten ? Seit dem letzten Update funktioniert die Taskleiste nicht mehr und Programme (Apps) wie Fotos und Kamera lassen sich nicht mehr aufrufen. Das Info-Center lässt sich auch nicht...

Windows 10 Support 11. November 2016

Windows 10 Apps "der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

Windows 10 Apps "der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": Hey Leute ich hab da ein Problem. Bei mir funktionieren die Windows Applikationen nicht mehr wie z.b. Der Rechner oder der Windows Store (Also alles von Windows) und wenn ich ein Bild öffnen will kommt ein schwarzes Fenster mit einem Verlauf (siehe Bild) und dann steht da auch "der...

Windows 10 Support 9. Oktober 2016

ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen"

ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen": nach meinen upgrade zu Windows 10, erhalte ich ploetzlich folgende Fehlermeldung "RPC Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen" und ich kann keine fotos oder docs in W-Explorer oeffnen Frage: gibt es hier eine vernuenftige Loesung ? oder muss ich Windows 10 nochmals installieren ? Vielen Dank...

Windows 10 Support 5. Oktober 2016

Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen [gelöst]