Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten

Helfe beim Thema Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass einige Windows 10 Updates aufgrund eines Download-Fehlers (0x8007007e) nicht mehr installiert werden.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Raduxi, 10. August 2018.

  1. Raduxi
    Raduxi Gast

    Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten


    Ich habe seid einiger Zeit das Problem, dass einige Windows 10 Updates aufgrund eines Download-Fehlers (0x8007007e) nicht mehr installiert werden. Habe mich deshalb erkundigt wie man dass lösen könnte und mir wurde meistens vorgeschlagen ich solle doch mal über den Windows PowerShell (Administrator) versuchen, den Befehl sfc/ scannow durchzuführen. Bei diesenm Versuch hat mir Windows PowerShell allerdings nur geantwortet "der windows-ressourcenschutz konnte den reparaturdienst nicht starten". Mir wurde schon vorgeschlagen ich solle mal voher den Befehl "net start trustedinstaller" probieren, das hat mir aber leider auch nicht weitergeholfen. Hat irgendjemand eine Idee wie ich das beheben könnte? Wäre natürlich auch super wenn mir jemand eine Lösung zum Downloadfehler schicken könnte.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Dumba_M3
    Dumba_M3 Gast

    Wo hast du das alles gefragt? Hier nicht oder?

    Erstmal kannst du die Update Problembehandlung versuchen, die ist auf der Update Einstelluings Seite.

    Ansonsten, da wir ja gar nicht wissen was du fuer einen Rechner hast, seit wann das Problem bekannt ist, und was du schon so alles an Updates verpasst hast, sag uns mehr. Alle Info hilft.
     
  4. areiland
    areiland Gast
    Schau doch mal genauer in die Bilder!

    #1 ist Cmd aus Syswow64 mit Adminrechten, führt Sfc aus.
    #2 ist Cmd aus System32 ohne Adminrechte gestartet - weigert sich Sfc auszuführen.
    Lasse ich in #1 die Adminrechte weg, dann kommt die Meldung aus #2. Starte ich #2 mit Adminrechten, dann kommt keine Meldung.

    Es ist auch unerheblich, ob ich jetzt einen Parameter angebe, denn das spielt bei solchen Geschichten ohnehin keine Rolle weil die Rechte nicht an die Parametrierung gebunden sind.
     
Thema:

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten

Die Seite wird geladen...

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten - Ähnliche Themen - Ressourcenschutz Reparaturdienst starten

Forum Datum

Fehlercode:800040001 Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden.

Fehlercode:800040001 Der Windows-Ressourcenschutz hat Integritätsverletzungen gefunden.: Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der Command sfc /scannow funktioniert nicht. Da steht immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich habe eine...

Windows 10 Support 19. August 2018

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat...

Fehlercode: 800040001 sfc /verifyonly Der Windows-Ressourcenschutz hat...: Ich habe herausgefunden was der Fehler ist, der Windows-Ressourcdnschutz hat Integritätsverletzungen gefunden. Ich will das halt beheben aber der Command sfc /scannow funktioniert nicht. Da steht immer: Der Windows-Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen. Ich habe eine...

Windows 10 Support 19. August 2018

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten...

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten...: hallp zusammen, ich habe vor kurzem mal sfc /scannow durchlaufen lassen und habe dabei folgendes rausbekommen 2017-12-24 10:07:42, Info CSI 00000643 [SR] Beginning Verify and Repair transaction 2017-12-24 10:07:47, Info CSI 00000658 [SR] Repairing...

Windows 10 Support 24. Dezember 2017

Der Computer konnte nicht auf den Start des nächsten Installationsphase vorbereitet werden.

Der Computer konnte nicht auf den Start des nächsten Installationsphase vorbereitet werden.: Hallo ich wollte heute Windows von einem USB-Stick installieren ich habe im Boot Menü dann meinen Stick ausgewählt. Als er alle Dateien kopiert hat und alles andere. Kommt eine Fehlermeldung: "Der Computer konnte nicht auf den Start des nächsten Installationsphase vorbereitet werden. Starten sie...

Windows 10 Support 20. Oktober 2017

Sie konnten nicht bei Windows angemeldet werden

Sie konnten nicht bei Windows angemeldet werden: Hallo, ich bekomme die Meldung: "Sie konnten nicht angemeldet werden" "Ihre Anmeldeinformationen konnten nicht überprüft werden" Internet ist bei der Anmeldung über Kabel vorhanden, ich habe eine Desktop PC mit Lenovo Tastatur mit Fingerscanner, und habe in den Einstellungen auch einen...

Windows 10 Support 15. Februar 2017

Beschädigte Dateien vom Windows-Ressourcenschutz gefunden.

Beschädigte Dateien vom Windows-Ressourcenschutz gefunden.: Hallo und guten Tag. Da ich beim updaten immer wieder nen Fehler bekommen habe (0x80070570), hab ich mal das System gescannt. Nun kommt folgendes: Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie...

Windows 10 Support 26. Juni 2016

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien

Windows Ressourcenschutz findet irreparable Dateien: Sehr geehrte Community, ich habe seit etwa drei Wochen folgendes Problem: In unregelmäßigen Zeitabständen fängt meine Maus an zu laggen und kurz darauf reagiert Windows nicht mehr aufs Klicken. Manchmal hört man beim Bewegen der Maus oder beim Klicken ein Piepsen. Anschließendes Entfernen und...

Windows 10 Support 26. März 2016

Windows- Ressourcenschutz - Fehler / CBS-File Upload

Windows- Ressourcenschutz - Fehler / CBS-File Upload: Liebe Community, wende mich an euer Forum, da wohl sonst niemand besser CBS Files auswerten kann als ihr. Ich habe an sich keine Probleme mit dem PC. Nach dem Win10 Upgrade lief alles problemlos. Bei einem regelmäßigen Routinecheck und einem sfc scan, wurde mir Folgendes angezeigt : "Der...

Windows 10 Support 18. August 2015

Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. der windows-ressourcenschutz konnte den reparaturdienst nicht starten

    ,
  2. der windows ressourcenschutz konnte

    ,
  3. Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten.

    ,
  4. windows 10 reparaturdienst starten,
  5. Der Windows- Ressourcenschutz hat eine Integritätsverletzungen gefunden,
  6. sfc /scannow startet nicht,
  7. Windows windows resourcenschutz,
  8. der windows ressourcenschutz konnte den reparaturdienst nicht starten,
  9. Windowsfehler Der Windows - Ressourcenschutz konnte den Reperaturdienst nicht starten.,
  10. reparaturdienst starten windows 10,
  11. sfc /scannow der windows ressourcenschutz,
  12. Widows_Ressourcenschutz konnte den angeforderten Vorgang nicht ausführen,
  13. sfc scann der windowsresourcenschitz konnte den angeforderten vorgang nicht ausführen,
  14. windows ressourcenschutz konnte den vorgang,
  15. ressorcenschutz konnte den Repararturdienst nicht starten