Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

Helfe beim Thema Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich. in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wie der Titel schon sagt, kann ich beim Neustart/Neustart von Windows überhaupt nicht auf das BIOS zugreifen, wenn mein Vive Pro angeschlossen ist. Es... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von imacken, 29. November 2018.

  1. imacken
    imacken Gast

    Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.


    Wie der Titel schon sagt, kann ich beim Neustart/Neustart von Windows überhaupt nicht auf das BIOS zugreifen, wenn mein Vive Pro angeschlossen ist. Es erscheint kein POST-Bildschirm, ich gehe einfach direkt zu Windows. Kein Drücken von DEL oder F2 bewirkt etwas.

    Wenn ich den Vive abziehe, ist alles wieder normal.

    Irgendwelche Ideen?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. bro67
    bro67 Gast

    Fast Boot im Bios ist aktiviert. Sie müssen die Funktionstaste gedrückt halten, um in das Bios für Ihren Computer zu gelangen, bevor Sie ihn einschalten.
     
  4. TrustMe
    TrustMe Gast
    Versuchen Sie, die Umschalttaste gedrückt zu halten, und klicken Sie dann auf Herunterfahren. Mal sehen, ob das funktioniert.
     
  5. imacken
    imacken Gast
    Danke Leute, aber keiner dieser Vorschläge hat funktioniert.
    Ich habe "Fast Boot" ausgeschaltet und es machte keinen Unterschied, und wenn ich beim Hochfahren F2 (oder eine Taste) gedrückt halte, startet das System überhaupt nicht. Die Tastaturbeleuchtung ist eingeschaltet, aber nicht das Display.

    Das Halten der Schicht und das Abschalten haben auch nichts bewirkt.
     
  6. EdTittel
    EdTittel Gast
    Versuchen Sie, Start → Update & Security → Recovery → Advanced startup → Neustart now



    Achtung! Wenn Sie auf "Jetzt neu starten" klicken, wird Ihr PC buchstäblich sofort danach neu gestartet, also tun Sie dies nicht, bis Sie gut und bereit sind. Wenn Sie dies tun, erhalten Sie beim Booten ein Boot-Menü, mit dem Sie eine Vielzahl von Optionen auswählen können, einschließlich Booten nach UEFI, Booten nach alternativen Medien und so weiter.




    HTH,

    --Ed-d--
     
  7. imacken
    imacken Gast
    Dank für die Antwort. Ich bin mir nicht sicher, wie mir das hilft. Entschuldigung!

    Übrigens, wenn ich Boot to UEFI auswähle, erhalte ich die gleiche Situation wie oben beschrieben, wenn ich beim Booten eine Taste drücke, d.h. die Tastatur leuchtet, aber nicht der Monitor.

    Nur um es noch einmal zu sagen, mein Problem ist, dass bei angeschlossenem Vive Pro mein PC den POST-Bildschirm nicht anzeigt und ich keinen Zugriff auf das BIOS habe, er geht beim Neustart direkt in Windows ein. Wenn ich den Stecker ziehe, ist alles in Ordnung.
     
  8. imacken
    imacken Gast

    Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

    Danke, aber wie ich schon zu Ed oben sagte, das funktioniert nicht.

    Ich bin mir nicht sicher, was ihr vorschlägt, ist, sich meinem Problem zu nähern. Es ist nicht so, dass ich nicht auf BIOS-Einstellungen zugreifen kann, es ist so, dass ich nicht auf sie zugreifen kann - und es gibt keinen POST-Bildschirm -, wenn mein Vive Pro an den Display-Anschluss angeschlossen ist.

    Wenn ich die Verbindung trenne, ist alles in Ordnung.
     
  9. bro67
    bro67 Gast
    Dann liegt das Problem darin, dass der Monitor über den Display-Anschluss angeschlossen ist. Wenn Sie die Funktionstaste gedrückt halten, um in das Bios zu gelangen, und dann den Computer einschalten, unabhängig vom Anzeigegerät, sollten Sie in das Bios gehen.
     
  10. imacken
    imacken Gast
    Danke, aber ich habe bereits oben gesagt, dass das Drücken einer beliebigen Taste beim Hochfahren dazu führt, dass der Monitor überhaupt nicht eingeschaltet wird.

    Mein Oculus Rift, der an den gleichen Display-Port angeschlossen war, funktionierte einwandfrei. Erst seit ich den Vive Pro am Wochenende gekauft habe, ist das Problem aufgetreten.
     
  11. bro67
    bro67 Gast
    Wie ich bereits erwähnt habe, haben Sie ein Problem mit dem Display-Anschluss und dem Headset. Haben Sie keine Geräte an den Displayport angeschlossen, wenn Sie in das Bios gelangen möchten, verwenden Sie einen Monitor.
     
  12. imacken
    imacken Gast
    Danke, ich weiß, dass es ein Problem mit dem Vive auf dem Display-Port gibt, deshalb habe ich überhaupt gepostet! Wie gesagt, es gab kein Problem mit dem Oculus Rift auf dem gleichen dp.

    Ich hatte gehofft, dass es eine Lösung geben könnte.
     
  13. Ztruker
    Ztruker Gast

    Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

    Hat Vive Pro eine Supportseite oder ein Forum, mit dem du dich in Verbindung setzen kannst? Du kannst nicht die Einzige sein, die dieses Problem sieht. Überprüfen Sie, ob jemand anderes eine andere Lösung gefunden hat, als die Verbindung zu trennen.
     
Thema:

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich.

Die Seite wird geladen...

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich. - Ähnliche Themen - Zugriff BIOS Start

Forum Datum

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?

Probleme nach Hardware-Upgrade – BIOS-Zugriff nicht möglich?: Hallo Zusammen, nach einem Hardware-Upgrade von Ryzen 7 1800x und MSI X470 Gaming plus Max auf Ryzen 5 5600x und MSI MPG B550 Gaming plus habe ich massive Probleme. Ich hatte Windows 11 mit aktiviertem Secure Boot (UEFI) auf meiner alten Hardware. Nachdem ich meine M.2 SSD auf das neue Mainboard...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

BIOS starten

BIOS starten: Ich habe einen PC Dell Inspiron 14 5000 Series - 5490 gekauft am 17.07.2020 Windows 10 ProWie starte ich das BIOS? gemäss Anleitung F2 habe auch mal gelesen F12Habe beides probiert beim Start die Taste dauernd gedrückt geht nicht, startet normal.Muss damit ich Windows 11 updaten kann TMP 2.0...

Windows 10 Support 22. Juli 2023

Habe eine zweite HDD angeschlossen die vom Bios erkannt wird aber von Windows nicht, was...

Habe eine zweite HDD angeschlossen die vom Bios erkannt wird aber von Windows nicht, was...: Ich habe eine 2tb HDD und habe sie auf den hell blauen Sata anschluss gesteckt wie bei der anderen. Wenn ich bei der Datenträgerverwaltung suche finde ich sie auch nicht!...

Windows 10 Support 25. Januar 2021

Fehler beim Starten von Windows

Fehler beim Starten von Windows: Jedes Mal wenn ich meinen PC hochfahre steht dort "automatische Reperatur wird vorbereitet", danach sehe ich einen blauen Bildschirm mit der Überschrift "Option auswählen". Hier kann ich eine Problembehandlung durchführen aber diese funktioniert nie. Wenn ich auf "Fortsetzen. Beenden und mit...

Windows 10 Allgemeines 13. Januar 2021

Kein Bios-Update möglich

Kein Bios-Update möglich: Hallo Leute, auf meinem Lenovo Thinkpad W541 mit Windows 10 möchte ich das Bios updaten. Dazu habe ich mir, auf Stormdragons Empfehlung Lenovo Vantage installiert. Jetzt bleibt zunächst das Bios Update übrig. Die aber funktioniert nicht. Ich bekomme aber auch keine konkrete Rückmeldung. Es...

Windows 10 Support 30. Juli 2019

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich

Start nur mit angeschlossener Tastatur möglich: Hallo, ich habe mir kürzlich einen Mini-PC zugelegt, den ich nur für Musikhören verwende. Nach dem Start öffnet sich das Musikprogramm automatisch und ich kann bequem alles vom Tablet steuern. Ansonsten habe ich eine wireless Maus und Tastaur angeschlossen. Mein problem ist, dass der PC...

Windows 10 Support 20. Februar 2019

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen

keine möglichkeit ins BIOS zu kommen: Ich habe Windows 8 und habe versucht auf Windows 10 up zudaten. Alles lief super dann hat es mich aufgefordert einen Neustart zu machen. Jetzt fährt der PC nicht mehr hoch. Da steht dann nur noch das Vaio logo. Ich habe keine möglichkeit ins BIOS zu kommen oder sonst was anderes zu machen....

Windows 10 Support 4. Oktober 2016

Beim starten des PCs geht es nur den umweg ins Bios und wieder raus.?

Beim starten des PCs geht es nur den umweg ins Bios und wieder raus.?: Hi. Ich hab das ASUS p8 z77-m Mainboard. Wenn ich den PC starte werde ich zwangsweise ins Bios weitergeleitet und aufgefordert die F1,F2 , oder Del Taste zu drücken eine andere möglichkeit gibt es nicht. Dann verlasse ich das Bios mit bisherige einstellungen speichern damit ich das machen...

Windows 10 Support 18. Oktober 2015

Der Zugriff auf das BIOS beim Start mit angeschlossenem Vive Pro ist nicht möglich. [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. bios zugriff nicht möglich

    ,
  2. kein zugriff auf bios beim hochfahren

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden