Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm

Helfe beim Thema Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, seit rund zwei Monaten habe ich ein Problem mit meinem externen Bildschirm. Für Arbeiten am Schreibtisch nutze ich zum einen meinen... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von PeterPan1WZ, 28. September 2020.

  1. PeterPan1WZ
    PeterPan1WZ Gast

    Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm


    Hallo,


    seit rund zwei Monaten habe ich ein Problem mit meinem externen Bildschirm.

    Für Arbeiten am Schreibtisch nutze ich zum einen meinen Laptop-Bildschirm sowie einen externen Monitor über Dockingstation verbunden, der eigentlich auch in diesem Betriebszustand als Hauptanzeige eingestellt ist. Nun zeigt sich jedoch seit eben ca. zwei Monaten folgenden Bild:

    Bei jedem Start sind auf meinem Laptopbildschirm immer die gleichen Desktopsymbole angeordnet, der Rest der Symbole ist auf dem externen Monitor, wie ich es auch haben will. Nun kann ich händisch die Symbole zwar auf den externen Hauptmonitor verschieben, jedoch wandern diese nach jedem Start wieder auf den anderen Bildschirm.

    Ich habe bereits schon versucht, diese auf dem externen Monitor zu fixieren, die automatische Anordnung ein und ausgeschaltet, aber nichts hilft. Ich weiß auch nicht, warum es immer die gleichen Symbole sind, die den Laptopbildschirm bevorzugen.

    Hat vielleicht einer eine Idee?


    Grüße

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm

Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm - Ähnliche Themen - Desktop Symbole zweiten

Forum Datum

Nebenscreen auf Bildschirm bleiben?

Nebenscreen auf Bildschirm bleiben?: Hallo, wie kann ich zb google oben links auf dem Bildschirm anzeigen lassen, während ich zB ein Spiel spiele? (Windows 10) Danke im Vorraus https://www.gutefrage.net/frage/nebenscreen-auf-bildschirm-bleiben

Windows 10 Support 18. Dezember 2022

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Desktop

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Zweiter Bildschirm

Zweiter Bildschirm: Guten Morgen, seit ein paar Tagen funktioniert mein HDMI Ausgang nicht mehr. Ein Beamer ist angeschlossen, mit Win + P habe ich probiert den Bildschirm zu duplizieren. Leider geht nichts mehr. Neuste Treiber sind installiert, vor einer Woche hat es noch funktioniert. Gibt es eine Lösung?...

Windows 10 Support 28. April 2018

zweiter Bildschirm

zweiter Bildschirm: Zweiter Bildschirm funktioniert nach windows-update nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Dezember 2017

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm

bei Anzeige Erweitern verschwindet der Desktop auf den zweiten Bildschirm: bei anzeige erweitern verschwindet der desktop auf den zweiten Bildschirm Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. Oktober 2017

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop-Symbole bleiben auf zweiten Bildschirm [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. desktop symbole auf 2 bildschirm windows 10

    ,
  2. dockingstation ordnet desktopsymbole andes

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden