Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an

Helfe beim Thema Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an in Windows 10 Fehler und Bluescreens um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, immer öfters, bspw. wenn ich Apps in der Taskleiste verschiebe, hakt es kurz, die Apps lassen sich paar Sekunden nicht mehr... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Fehler und Bluescreens" wurde erstellt von HauptsacheGesund, 11. März 2022.

  1. HauptsacheGesund
    HauptsacheGesund Neu hier
    Registriert seit:
    11. März 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an


    Hallo Zusammen,

    immer öfters, bspw. wenn ich Apps in der Taskleiste verschiebe, hakt es kurz, die Apps lassen sich paar Sekunden nicht mehr anklicken, dann verschwinden alle Apps in der Taskleiste, tauchen wieder auf und alle Symbole auf dem Desktop ordnen sich in einem Raster mit exakt dem gleichen Abstand über den gesamten Desktop an.

    Das lässt sich erst wieder normalisieren, wenn man en Rechner neu startet. Das passiert in letzter Zeit immer öfter. Aktuell habe ich Windows 11, zuvor bei Windows 10 dasselbe Spiel.

    Kann da jemand helfen?

    VG
     
    #1 HauptsacheGesund, 11. März 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    4.013
    Zustimmungen:
    2.524

    Bei Windows 11 ist die Taskleiste nur einzeilig, da passen nur eine begrenzte Menge von Symbole auf die Leiste.

    Bei Win10 muss man eben mehrere Zeilen festlegen oder per Schiebebalken zu den unsichtbare Symbolen navigieren

    Hier 3-zeilig - Platz für alle Symbole

    Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an


    Wenn weniger Zeilen, muss man scrollen - rechts ist der Scroll-Balken.

    Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an
     
Thema:

Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an

Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an - Ähnliche Themen - Desktop Symbole ordnen

Forum Datum

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Desktop

Windows 10 Allgemeines 20. Februar 2021

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Im Bild sind alle Bilder oder Ausschnitte nur als weißes Rechteck dargestellt, aber ich möchte, dass es stattdessen den Inhalt des aktuellen Bildes oder Ausschnitts anzeigt, damit ich auf einen Blick sehen kann, welches ich zum Beispiel herunterladen möchte. Ich habe die Forum-Tutorials...

Windows 10 Support 21. Dezember 2018

Desktop Symbole anordnen

Desktop Symbole anordnen: Auf meinem Windows10 (64bit)-PC ordne ich die Symbole für Programme, Anwendungen und Verknüpfungen nach eigener Systematik in Gruppen an. Damit ist eine gewisse Ordnung und Übersicht gegeben. Aber nach manchem Neustart legt das System "eigenmächtig" eine Ordnung fest und fixiert alle Symbole...

Windows 10 Allgemeines 27. März 2018

Desktop-Symbole

Desktop-Symbole: Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander. Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß. Hat jemand auch so ein...

Windows 10 Allgemeines 13. Februar 2017

Desktop-Icons anordnen (Raster ändern)

Desktop-Icons anordnen (Raster ändern): Hallo Allerseits, die Symbole auf meinem Desktop shaben einen zu großen horizontalen/vertikalen Abstand zueinander. Wie kann ich das ändern? Die Einstellungen unter "Ansicht" sehen wie folgt aus (aktiviert): - Kleine Symbole - Symbole am Raster ausrichten - Desktop-Symbole anzeigen Das...

Windows 10 Support 20. November 2016

Wo ist mein Desktop Symbol???

Wo ist mein Desktop Symbol???: Hallo und guten Tag! Seit ein paar Tagen ist mein Desktop-Symbol auf allen meinen 3 Windows 10 Rechnern verschwunden. Jenes Symbol, das aussieht wie ein kleiner Desktop. Ich verwendete es z. B. um festzulegen, dass dorthin Downloads gespeichert werden müssen oder um schnell auf den Desktop zu...

Windows 10 Support 20. Juni 2016

Win10 Desktop raster anpassen

Win10 Desktop raster anpassen: Guten Tag, wie kann man das Icon Positions Raster anpassen damit die Icon's rechts und unten an dem Rand angeordnet werden. Hier ist das Beispiel(alles ist so weit wie möglich am Rand eingestellt ist): [IMG] Die einzige Änderung die ich gemacht habe ist 120% Vergrößerung (Da die...

Windows 10 Support 21. Januar 2016

Desktop Symbole

Desktop Symbole: Hallo, wer kann helfen bei jedem Start von Windows 10 stellen sich die Desktop Sympole neu auf eine andere Größe als eingestellt. ich habe mittlere Größe eingestellt. Beim Start sind sie jedes mal groß. Weiterlesen...

Windows 10 Support 6. Oktober 2015

Desktop-Symbole ordnen sich im Raster an [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden