Desktop-Symbole

Helfe beim Thema Desktop-Symbole in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dr. Rolf Krauß, 13. Februar 2017.

1. Dr. Rolf Krauß
    Dr. Rolf Krauß Neu hier

Desktop-Symbole

Hallo,
    ich habe auf meinem PC die Desktop-Symbole auf mittelgroß eingestellt. Bei jedem neuen Start des PC werden die Symbole etwas größer und ab einer bestimmten Größer kommen sie dann ganz durcheinander.
    Das gleiche passiert auch bei der Einstellung auf klein oder groß.
    Hat jemand auch so ein Problem und kennt dafür eine Lösung?
    Freundliche Grüße an die Mitglieder.

#1 Dr. Rolf Krauß, 13. Februar 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. George
    George Windows Kenner

Windows 10: Desktop-Symbole verkleinern - so geht's

Die Desktop-Symbole unter Windows 10 sind standardmäßig sehr groß eingestellt. Wie Sie die Icons verkleinern, verraten wir Ihnen in diesem Praxistipp.

Desktop-Symbole unter Windows 10 verkleinern
    • Klicken Sie dazu mit der rechten Maustaste auf eine freie Stelle des Desktops.
    • Im Kontext-Menü finden Sie unter "Ansicht" die Optionen "Große Symbole", "Mittelgroße Symbole" und "Kleine Symbole". Entscheiden Sie sich für einen Eintrag, um die Desktop-Icons zu skalieren.
    • Alternativ können Sie die Größe der Symbole mit einer Tastenkombination stufenlos verstellen:
    • Wechseln Sie dazu auf den Desktop und halten Sie die [Strg]-Taste gedrückt. Drehen Sie anschließend das Mausrad, verändert sich die Größe der Icons. Sind Sie mit dem Ergebnis zufrieden, lassen Sie die [Strg]-Taste wieder los.

1 Person gefällt das.
  4. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Hallo ,
    hast du mal versucht, vor der erneuten Installation die versteckte Win 10 Sicherheits-Partition von der Platte zu löschen?
    Falls du es nur in einer VM zu installieren versuchst, könnte es an der Software für die VM liegen (fehlendes Update?).

ps.: Hast du den Download der ISO anhand der Prüfsummen auf Fehlerfreiheit gecheckt?

1 Person gefällt das.
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    1 Person gefällt das.
Thema:

Desktop-Symbole

Die Seite wird geladen...

Desktop-Symbole - Ähnliche Themen - Desktop Symbole

Forum Datum

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?

Desktop-Symbole für Internetseiten sind in alter, kleiner Version - Wie alte Symbole löschen?: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Auf meinem Desktop habe ich einige Verknüpfungen zu Internetseiten, diese habe ich vor nem Jahr oder so erstellt. Einfach in Firefox den Link aus der Adressleiste rausziehen auf den Desktop - fertig. Damals wurden die Logos der Webseiten auf den...

Windows 10 Support 13. Februar 2020

Desktop Symbole; Verknüpfungen

Desktop Symbole; Verknüpfungen: ich habe windows10 relativ neu und noch nicht viel damit gemacht was mich aber schon gleich mal stört ist das ausshen des desktops. alle symbole sind mega groß und wenn ich sachen aus dem store installeire gibts keine desktop verknüpfung, ich finde alles nur im menü wenn ich auf das...

Windows 10 Support 24. Januar 2020

problem bei bewegen von objekten/symbolen auf desktop

problem bei bewegen von objekten/symbolen auf desktop: hallo und gruss an alle, bin neu hier. habe die suche bemüht aber nichts gefunden. habe von win 8.1 auf win10 geupdatet. soweit lief alles glatt. alles funktioniert bis jetzt so wie vorher, ausser: nach dem update hat es diverse objekte/symbole auf dem desktop übereinander gelegt. wenn ich...

Windows 10 Allgemeines 22. Januar 2020

Desktop Symbole autom. anordnen von selbst?

Desktop Symbole autom. anordnen von selbst?: Hallo, ich habe bei meinem Windows 10 Rechner das Problem, dass ich die Desktop Symbole gerne selbst verschieben möchte und dies auch kann, nur nach jedem Neustart des PC's sind sie wieder automatisch angeordnet und der Menüpunkt "Symbole automatisch anordnen" ist wieder aktiviert, ohne das...

Windows 10 Support 20. Januar 2020

Desktop-Symbol fehlt

Desktop-Symbol fehlt: Ich habe leider mein Abfalleimer-Symbol nicht mehr auf mein Desktop zu sehen. Wie bekomme ich es wieder in meiner Übersicht von Window rein? Bei der Personalisierung habe ich schon einmal den Haken vom Abfalleimer entern, übernommen und gesichert , danach den Vorgang wiederholt und trotzdem...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

[ Win10 ] Desktop Symbole lassen sich h nicht verschieben :c?

[ Win10 ] Desktop Symbole lassen sich h nicht verschieben :c?: Komisches Symbol .. ? Die altmodische Methode mit Rechtsklick : Anordnen nach > ... funkt nicht egal ob ich Häkchen weg nehme oder hin setze . [ATTACH] https://www.gutefrage.net/frage/-win10--desktop-symbole-lassen-sich-h-nicht-verschieben-c

Windows 10 Support 16. Januar 2020

Symbole auf dem Desktop

Symbole auf dem Desktop: Hallo, Die Symbole auf dem Desktop verändern ihre zugewiesene Position. Die automatische Anordnung ist ausgeschaltet. Welches Programm veranlasst das? Kann es AntiLogger sein? MfG Hans Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. Januar 2020

Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen

Desktop-Problem mit verschwundenen Symbolen: auf meinem Desktop sind alle Symbole verschwunden , lässt sich auch bei Desktop nicht einstellen es muss irgendwas mit Radeon Einstellungen zu tun haben

Windows 10 Allgemeines 8. November 2019

Desktop-Symbole [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. versteckte desktop symbole anzeigen