Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr??

Helfe beim Thema Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr?? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nachdem mein "Freund" Ordner auf meinen Desktop copy-pasted hat bis mein Desktop voll war und noch weiter, sind meine Desktop-Symbole verschwunden und... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Nagggler, 3. Juli 2020.

  1. Nagggler
    Nagggler Gast

    Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr??


    Nachdem mein "Freund" Ordner auf meinen Desktop copy-pasted hat bis mein Desktop voll war und noch weiter, sind meine Desktop-Symbole verschwunden und der Desktop reagiert nicht mehr auf Right-Clicks. Ausserderm lässt sch der Windows-Explorer weder über die Taskleiste, noch per Task-Manager öffnen. Hat jemand eine Idee wie ich das ganze fixen kann?

    :)
     
    #1 Nagggler, 3. Juli 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr??

Die Seite wird geladen...

Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr?? - Ähnliche Themen - Desktop Explorer funktionieren

Forum Datum

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?

Windows Explorer/ Desktop verschwunden?: Ich habe seit heute ein Problem mit meinem Rechner. Der Desktop und alle Bilder bzw. Icons sind verschwunden.Hier ein Bild:Wie man sieht sind die Namen der Verknüpfungen merkwürdigerweise noch da und funktionieren auch normal.Auch Im Explorer sieht es ähnlich schlimm aus:Die meisten Spiele/...

Windows 10 Insider 17. November 2023

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht

Windows Explorer und Desktop aktualisiert nicht: Hallo ich habe seit Monaten dass der Desktop nicht automatisch aktualisiert und der Explorer Task nicht neustarten lässt. Beim Beeenden des Taskes bleibt er sichtbar und beim Neustarten eines neuen Explorer Task werden zwei Tasks angezeigt und der Desktop erscheint und funktioniert...

Windows 10 Support 7. Oktober 2020

Es ist nicht mehr möglich, Desktop-Icons zu löschen, die nicht mehr funktionieren.

Es ist nicht mehr möglich, Desktop-Icons zu löschen, die nicht mehr funktionieren.: Mit dem letzten Update der meisten meiner Desktop-Symbole von W10 funktioniert es nicht mehr, und ich kann sie auch nicht löschen. Wenn du mit der rechten Maustaste auf das Symbol klickst, bekommst du die gleiche Kachel wie im mittleren Bildschirm, keine Eigenschaften, kein Löschen, nichts mit...

Windows 10 Support 29. Januar 2019

Touchpadtasten funktionieren nicht im Explorer

Touchpadtasten funktionieren nicht im Explorer: Wenn ich innerhalb des Explorers auf der linken Seite auf „Mein PC“ klicke oder innerhalb des Explorers mit der rechten Touchpadtaste auf eine Datei klicke erscheint der blaue Kreis, der anzeigt das man warten muss und dann passiert lange nichts mehr, irgendwann erscheint oben in der Leiste in...

Windows 10 Support 16. Januar 2019

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen

Windows Explorer: kann KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop erstellen: Hallo Leider gibt es mit dem Update 1809 Build 17763.195 noch immer Probleme. Jetzt wird es langsam langweilig, nach dreimaliger Installation des Updates und immer wieder zurücksetzten des Updates ist der Bug immer noch vorhanden! Ich kann nach dem Update KEINE NEUEN ORDNER mehr am Desktop...

Windows 10 Support 6. Januar 2019

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr

Explorer Tastenkombinationen/Shortcuts funktionieren nicht mehr: Hallo MS Community, in meiner Win10 Installation funktionieren die Tastenkominationen für die Steuerung des Explorers/anderer Programme nicht bspw. STRG+w, STRG+C/V und in chrome STRG+T etc. Kombinationen Win+X/A/D funktionieren hingegen. Neustart mit shutdown -g -t 0 hat leider nichts...

Windows 10 Support 22. November 2017

Desktop im Explorer

Desktop im Explorer: Hallo, wieso erscheint bei mir im Explorer der Ordner Desktop einmal als übergeordneter Ordner, dann als Ordner unter Benutzer/Name (persönlicher Ordner) und dann nochmal unter Links im Benutzerordner? Dabei enthält der Ordner unter Benutzer/Name weniger Symbole als die beiden anderen Ordner....

Windows 10 Support 23. September 2015

Windows 10 speichert Einstellungen wie Desktop oder Explorer nicht mehr

Windows 10 speichert Einstellungen wie Desktop oder Explorer nicht mehr: Bin am verzeifeln.... Irgendwie speichert Windows 10 Pro meine Symbolpositionen auf dem Desktop nicht mehr. Auch im Explorer sind Ordneransichten nur kurz aktiv bis man auf einen anderen Ordner switched. Danach muss man wieder alles einstellen. Wenn ich die Symbole auf dem Desktop plazieren...

Windows 10 Support 17. September 2015

Desktop und Windows-Explorer funktionieren nicht mehr?? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden