Desktop Verknüpfungen

Helfe beim Thema Desktop Verknüpfungen in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Community, wenn man eine Software neu installiert oder ggf. Updates durchführt werden immer diese Desktopverknüpfungen auf dem Desktop... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von André.H, 6. November 2016.

1. André.H
    André.H Gast

Desktop Verknüpfungen

Hallo Community,

wenn man eine Software neu installiert oder ggf. Updates durchführt werden immer diese Desktopverknüpfungen auf dem Desktop erstellt, was ich nicht möchte. Möchte gerne einen -sauberen leeren Schreibtisch- haben. Wenn ich bestimmte Programme im Schnellzugriff haben möchte, dann in die Taskleiste oder in Start.

Wie kann ich es in Zukunft verhindern das die Programme so einen Blödsinn machen?

Gruß André

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter

Hallo
    Manchmal wirst du vorher gefragt und wenn nicht, lösche die Verknüpfung am Desktop doch einfach.

Thema:

Desktop Verknüpfungen

Die Seite wird geladen...

Desktop Verknüpfungen - Ähnliche Themen - Desktop Verknüpfungen

Forum Datum

Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch...

Verknüpfungen am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch...: Verknüpfungen für PDF-Dateien am Desktop lassen sich nicht löschen, weder mit rechter Maustaste usw. noch mit Entfernen Weiterlesen...

Windows 10 Support 3. Juni 2019

Verknüpfungen auf dem Desktop anzeigen

Verknüpfungen auf dem Desktop anzeigen: hallo, seit dem neusten update werden meine früheren Verknüpfungen nicht mehr auf dem Desktop angezeigt. Woren liegt das oder wo kann ich das einstellen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 4. April 2019

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?

Mit Microsoft EDGE Browser eine Verknüpfung einer Website auf dem Desktop anlegen - WIE?: Hallo MICROSOFT Community, weiß Jemand, wie man mit dem MICROSOFT Browser EDGE unter WINDOWS 10 eine Verknüpfung einer Website inkl. des entsprechenden Favicons der Website auf seinem Desktop anlegen kann? Besten Dank schonmal für die Antwort/en, 0f2dfab3-dc77-4aed-a7a9-2dcdf4682c84

Microsoft Edge 22. August 2015

Icon an allen Desktop Verknüpfungen

Icon an allen Desktop Verknüpfungen: [ATTACH] Das Icon will ich weg haben o.O tell me how pls Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. November 2018

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt

Verknüpfungen von öffentlichem Desktop & Starmenü werden nicht angezeigt: Hallo, Wir nutzen Windows 10 Version 1703 auf ca. 30 Geräten. Um die User nicht zu verwirren, wurde das Startmenü ersetzt und ein Großteil der vorinstallierten Apps entfernt. Das Problem ist allerdings dass bei einigen Geräten/Usern die Verknüpfungen die unter C:\Users\Public\Desktop zu...

Windows 10 Support 31. Oktober 2017

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden: Hallo, auf meinem Laptop sind im Benutzerkonto auf dem Desktop plötzlich alle Verknüpfungen verschwunden. Unter "Ansicht" ist "Symbole anzeigen" angehakt. In der Taskleiste kann ich über den Doppelpfeil die Desktopsymbole aufrufen. Sie sind demnach noch gespeichert. Wie kann ich die...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Nach Anniversary Update Remote-Desktop-Verknüpfung funktionieren nicht mehr!

Nach Anniversary Update Remote-Desktop-Verknüpfung funktionieren nicht mehr!: Hallo zusammen! Nach dem dem Anniversary Update lassen sich Remote-Desktop-Verknüpfungen weder starten noch bearbeiten. Remote-Desktop als App funktioniert! Verknüpfungen die durch "speichern unter" erstellt wurden funktionieren nicht ! Gruß Ste Phan Weiterlesen...

Windows 10 Support 5. August 2016

Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic

Verknüpfungen auf dem Desktop nicht mehr wie bisher möglic: Hm - seltsam (nach Upgrade von WIN7 Pro zu Win 10 Pro). Wenn ich eine Verknüpfung anlegen will (auf dem Desktop) und auf Durchsuchen gehe wird mir nur alles was auf meinem Benutzerkonto ist angezeigt. Also zB: *Desktop Regina* wenn ich dann den Namen anklicke kommt alles darunter, was...

Windows 10 Support 18. Mai 2016

Desktop Verknüpfungen [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Desktop Verknüpfung Bilder rückgängig machen