Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Helfe beim Thema Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo! Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version -... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LiGERWooD, 16. November 2020.

  1. LiGERWooD
    LiGERWooD Gast

    Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren


    Hallo!


    Ich kann die automatische Helligkeit / den dynamischen Kontrast nicht deaktivieren. Diverse Regler werden mir in meiner Windows Version - Desktop Mainboard - gar nicht angezeigt. Um so dunkler ich den Monitor stelle, desto mehr nehme ich den Effekt, der Schrittweise innerhalb weniger Sekunden die Frames dunkler oder heller macht wahr aber ich kann mich so nicht konzentrieren, gleiches wenn die Helligkeit vom Monitor zu hoch ist.


    Kann ich in der Registry einsehen, ob Parameter die möglicherweise die Ursache sind, wirklich als deaktiviert gesetzt sind? Framemanipulation die speziell für mobile Computer / HDR entwickelt wurde?


    Das Problem habe ich nur im HDR Level. Ich will diesen aber benutzen. Der Hersteller von meinem Monitor behauptet, dass mein Modell ja gar kein dynamischen Kontrast hat, nur DFC das ich aber deaktiviert habe.


    Oder könnte das eine Technik des AMD Radeon-Grafiktreiber sein?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren - Ähnliche Themen - Desktop Dynamischen Kontrast

Forum Datum

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?

Kann man HDR bei Windows 10 für Spiele komplett deaktivieren?: Ich habe einen neuen Monitor mit HDR Funktion, im Desktop Betrieb habe ich HDR immer aus, aber bei vielen Spielen wird gefragt ob ich HDR verwenden möchte oder es wird direkt aktiviert. Kann ich das über die Windows Einstellungen irgendwie deaktivieren, oder muss ich jedes Mal HDR selbst...

Windows 10 Support 9. Januar 2023

Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR

Bildschirme verlieren Farbe und Kontrast bei HDR: Hallo, wie bereits oben erwähnt geht es um die Bildschirme meines PC's. Wenn ich nämlich an meinem "Samsung RU7179" HDR aktiviere, gehen beide meiner anderen Bildschirme kurz, und verlieren Farbe und Kontrast, wenn ich zum Beispiel Youtube Videos im Vollbildmodus anschaue. [ATTACH]...

Windows 10 Support 4. Mai 2020

Windows 10 hohen Kontrast deaktivieren?

Windows 10 hohen Kontrast deaktivieren?: Hey, ich habe jetzt seit längerer Zeit ein Problem, dass bei mir der hohe Kontrast dauerhaft auf dem PC aktiv ist. Und die verschiedensten Designs auf dem PC sehen deswegen jetzt sehr komisch aus und der YT Darkmode und so sind auch nicht mehr deswegen zu sehen. Also könnt ihr mir vielleicht...

Windows 10 Support 11. April 2020

Windows 10X: Neue Infos zu dynamischen Desktop-Hintergründen

Windows 10X: Neue Infos zu dynamischen Desktop-Hintergründen: Windows 10X: Neue Infos zu dynamischen Desktop-Hintergründen [ATTACH]Vergangene Woche wurde bekannt, dass Microsoft für Windows 10X Desktop-Hintergründe vorbereitet, die sich dynamisch ändern und sich etwa an der Uhrzeit orientieren. Doch das ist wohl nicht alles, denn die Redmonder wollen sich...

Windows 10 News 3. Februar 2020

Windows 10X: Microsoft bereitet dynamische Desktop-Hintergründe vor

Windows 10X: Microsoft bereitet dynamische Desktop-Hintergründe vor: Windows 10X: Microsoft bereitet dynamische Desktop-Hintergründe vor [ATTACH]Microsofts "nächstes" Betriebssystem Windows 10X ist in vielerlei Hinsicht immer noch eine Unbekannte, doch der Konzern arbeitet auch noch daran. Dabei sieht man sich auch an, was man von anderen lernen kann und...

Windows 10 News 30. Januar 2020

Hohen Kontrast deaktivieren

Hohen Kontrast deaktivieren: Hi, ich habe ein Problem mit mehreren Windows-PCs. Man kann den Hohen-Kontrast nicht deaktivieren. Wenn ich ihn Deaktivieren will, kommt eine Benachrichtigung: "Das Design kann nicht auf den Desktop angewendet werden". Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus Davrobo Weiterlesen...

Windows 10 Support 17. Januar 2020

HDR

HDR: Welche version windows10 muss ich auf meinem Computer haben um HDR EINZURICHTEN

Windows 10 Allgemeines 14. Oktober 2019

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren

Dynamischen Kontrast bei Surface 3 deaktivieren: Hi Community, bei dem schauen von Videos/Filmen ist mir schon länger aufgefallen, dass sich der Kontrast je nach Helligkeit des Bildes ändert - Microsoft nennt den Spaß wohl "dynamischer Kontrast" und meint, dass das Energiesparend sei. (Und nein, es handelt sich nicht um die Automatische...

Surface 4. April 2019

Desktop Windows - Dynamischen Kontrast im HDR deaktivieren [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden