Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder

Helfe beim Thema Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Guten Tag, ich habe das Problem, dass mein Desktophintergrundbild (Windows 10) nach wenigen Minuten von alleine wieder verschwindet und der... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von myriamhamed, 2. März 2017.

  1. myriamhamed
    myriamhamed Gast

    Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder


    Guten Tag,

    ich habe das Problem, dass mein Desktophintergrundbild (Windows 10) nach wenigen Minuten von alleine wieder verschwindet und der Hintergrund wieder blau ist. Dies passiert mit verschiedenen Bildern und auch mit verschiedenen Dateiformaten, habe JPEG und PNG ausprobiert. Ich bin der Meinung, dass dieses Problem nicht auftaucht wenn der Ordner mit dem entsprechenden Bildern im Hintergrund noch geöffnet ist.

    Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen

    Myriam Hamed

    Weiterlesen...
     
    #1 myriamhamed, 2. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. George
    George Administrator
    Registriert seit:
    1. Oktober 2014
    Beiträge:
    1.826
    Zustimmungen:
    539

    Guten Abend!

    Vermutlich hast Du als Option "Diashow" eingestellt.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Marissa
    Marissa Windows User
    Registriert seit:
    5. Oktober 2017
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    235
    Klickst du zufällig nur auf Vorschau? Geh mal aufs Bild, mach rechte Maustaste und klick auf "Als Desktophintergrund verwenden", dann sollte es funktionieren.
     
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    12.741
    Zustimmungen:
    6.475
    @ myriamhamed, versuche mal folgendes:

    öffne wie folgt: C:\Windows\Web\Wallpaper\Windows 10

    kopiere Dir in den Ordner Windows 10 Dein entsprechendes Hintergrundbild
    Du bekommst diese Meldung Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder klicke einfach auf "Fortsetzen"

    Du kannst jetzt unter diesem Ordner Windows 10 Dein Hintergrundbild rechts anklicken und aus dem Kontextmenü "Als Desktophintergrund festlegen" anklicken

    oder über Einstellungen / Personalisierung / Hintergrund nach betreffendem Bild im entsprechenden Ordner (Windows 10) suchen

    Unter der Rubrik Hintergrund sollte Bild und nicht Diashow stehen

    Alle dort getätigten Einstellungen werden sofort übernommen.
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder

Die Seite wird geladen...

Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder - Ähnliche Themen - Desktophintergrundbild verschwindet Desktop

Forum Datum

Programme auf dem Desktop verschieben sich ständig von alleine?

Programme auf dem Desktop verschieben sich ständig von alleine?: Hallo alle, nachdem ich an meinem Laptop einen drittbildschirm für einen kurzen Moment angeschlossen hatte, verschieben sich seit dem immer und immer wieder meine Programmicons. Ich habe sie immer wider halle in eine reihe gemacht, aber wen der Laptop sich in den Ruhemodus schaltet ist alles...

Windows 10 Support 26. Mai 2020

windows 10 diashow desktop hintergrund weniger als 1 minute wartezeit?

windows 10 diashow desktop hintergrund weniger als 1 minute wartezeit?: ich hab nach einer lösung gesucht damit ich genau wie in windows 7 einen wechsel alle 30 sekunden in der diashow machen kann dann hab ich den fix gefunden windows taste+r und dieser befehl control /name Microsoft.Personalisierung /Seite pageWallpaper aber das funktioniert nicht also kann mir...

Windows 10 Support 3. April 2020

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10)

kein Desktophintergrundbild im tabletmodus (Win10): Hallo Seit einiger Zeit, ggf. seit letztem Win10Update, wird mein Desktophintergrundbild im Tabletmodus nicht mehr angezeigt, sondern ein weißer, bzw. schwarzer Volltonhintergrund, je nach Einstellung hell/dunkel. Beim Wechsel in den Desktopmodus wird es wieder dargestellt. Weiß jemand eine...

Surface 7. September 2019

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start

Windows 10 Bluescreen wenige Minuten nach Start: Hi Community! Bei meinem Notebook mit Windows 10 kam gestern plötzlich ein Problem auf, wodurch ein Bluescreen mit der Fehlermeldung "System Service Exception" angezeigt wurde. Dieser Fehler kam nach einem automatischen Neustart immer alle 3-5 Minuten auf und immer genauso kontextfrei. Bei...

Windows 10 Support 7. September 2018

Desktophintergrundbild Windows 10

Desktophintergrundbild Windows 10: Habe vor Jahren einen Desktophintergrund mit privatem .jpg Foto eingestellt. Es wird auch als Hintergrund angezeigt. Unter Einstellungen/Hintergrund ist dieses Foto als erstes auch zu sehen. Möchte nun wissen, in welchem Ordner sich das Originalfoto befindet. Das Icon auf der Seite...

Windows 10 Support 10. März 2018

Desktop symbole verändertern sich alleine

Desktop symbole verändertern sich alleine: Guten tag gestern war an meinem Pc noch alles in Ordnung und heute fur ich ihn hoch und sah auf dem Desktop das einige verknüpfungen verändert waren und mit der endung .url aufhören. ich weis nicht wie das kam und wie ich das wieder rückgänig machen kann ich weis auch ned nach was ich da im...

Windows 10 Support 19. September 2017

Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop

Taskleiste verschwindet beim switchen auf dem Desktop: Guten Abend an alle Leser, mich verfolgt sein ein paar Wochen seitdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe ein komisches Problem. Sobald ich ein Spiel starte und dann ALT + TAB drücke, um auf dem Desktop zu gelangen, sehe ich die Taskleiste nicht mehr, obwohl ich sie fixiert habe! Vielleicht hat...

Windows 10 Support 21. Juli 2017

Desktophintergrundbild

Desktophintergrundbild: ich habe ungewollt ein Text von einem Schreiben über Text Marker Ashampoo auf meinen Desktop und bekomme das nicht weg bezw. gelöscht. Was kann ich tun ? Ein weißes Bild mit schwarzem Text Danke schon mal sagt für den der Helfen wird :) Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Juli 2017

Desktophintergrundbild verschwindet (Desktop) nach wenigen Minuten von alleine wieder [gelöst]