Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht

Helfe beim Thema Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Mein PC ist langsam. Windows 10 home 64 bit Version 2004 vom 12.6.2020. Ich wollte ihn mit dem Diagnosetool "perfmon /report" überprüfen. Nach 1 Stunde... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von EduardGerum, 28. November 2020.

  1. EduardGerum
    EduardGerum Gast

    Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht


    Mein PC ist langsam. Windows 10 home 64 bit Version 2004 vom 12.6.2020. Ich wollte ihn mit dem Diagnosetool "perfmon /report" überprüfen. Nach 1 Stunde läuft immer noch der grüne Balken. Was kann ich machen?

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Eduard

    Weiterlesen...
     
    #1 EduardGerum, 28. November 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. ernst.w
    ernst.w Gast

    Liebe/r Hobi, wie haben deine Tipps mit der ursprünglichen Frage zu zu tun?

    Ich habe dasselbe Problem, habe aber weder Display Port noch Laptop...
     
  4. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Der Hobi nervt dich nicht mehr, sobdald du dich hier registriert hast.Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht
     
    #3 zisselmann, 8. Januar 2021
  5. ernst.w
    ernst.w Gast
    Danke für die Aufklärung. Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht

    Aber wozu diese sinnlosen Kommentare, die mich doch eher abschrecken, mich hier zu registrieren. Es gibt zu dieser speziellen Frage hier einige Threads, aber immer nur eine sinnlose Antwort. Der Schluss, der sich für einen neu Hinzukommenden daraus ergibt: Wenige aktive User mit ausreichendem Fachwissen, aber Trolle (oder zumindest einen Troll).

    Was bewegt da einen Neuzugang zur Registrierung?
     
  6. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    @ernst.w
    Wenn du dich hier mal genauer umsiehst wirst du feststellen, dass vielen Usern geholfen werden kann. Man versucht, mehr oder auch mal weniger erfolgreich, sich gegeneinnander Hilfestellung zu geben. Und da hier nur Freiwillige in ihrer Freiteit mithelfen, kann eine Antwort auch schon mal länger dauern.

    Stör dich nicht weiter an Hobi.Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht
     
    #5 zisselmann, 8. Januar 2021
  7. zisselmann
    zisselmann Win Profi
    Registriert seit:
    27. Oktober 2019
    Beiträge:
    7.044
    Zustimmungen:
    1.104
    Zu perfmon:

    Versuch bitte:
    1. Eingabeaufforderung als Admin starten.
    2. Befehl: sfc /scannow
    3 Nicht alle Fehler konnten repariert werden? Dann dieser Befehl auch noch: Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth
    4. Neustart des PC.

    Ansonsten lösch bitte mal den Ordner C:\perflogs mit allem darunter. Der Ordner wird beim nächsten Aufruf des perfmon Befehls wieder neu erstellt. Wenn das nicht hilft, bleibt ein "Drittanbieter Antivirus" als ein Störenfried. Falls du sowas installiert haben solltest, mindestens testweise sauber und vollständig deinstallieren und erneut testen.

    Wenn das System ansonsten sauber läuft, würde ich allerdings auch nicht zu viel Aufwand in die Sache stecken. Der Report ist ja nun nicht so relevant, als dass man sich deswegen einen riesigen Aufwand machen muss und evtl. dadurch noch andere Probleme erst schafft.
     
    #6 zisselmann, 8. Januar 2021
  8. ernst.w
    ernst.w Gast
    Danke zisselmann für deine Mühe! All deine Vorschläge hatte ich schon zuvor durch, nichts hat geholfen. Nur Kaspersky lebt noch. Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht

    Das System lebt auch noch, aber eine Software-Produkt zeigt massive Performance-Einbrüche. Auch hier: Alles, was mir einfällt schon überprüft, Treiber erneuert, keine Besserung. Danach habe ich mal versucht, Windows selbst auf die Spur zu kommen, nachdem diese Probleme erst nach dem allerletzten Update aufgetreten sind. Update wurde zwar entfernt, das hat aber auch keine Besserung mehr gebracht.

    Nachdem Windows für mich keine Spielwiese, sondern notwendiges Werkzeug ist, habe ich auch nicht die Zeit, ewig weiterzuprobieren. Ich bin jetzt mal dabei, eine VM mit einer neuen Windows-Installation aufzusetzen und dann zu duplizieren. Leider dauert das bei meiner Konfiguration und den für meine Arbeit nötigen Programme gut zwei Wochen. Nicht das Aufsetzen selbst, das ist gleich durch, aber bis alles wieder mit allen Updates versehen ist und alle nötigen Einstellungen wieder getroffen sind und die Softwareprodukte wieder rund ineinandergreifen.

    Mist aber auch!
     
Thema:

Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht - Ähnliche Themen - Diagnose tool perfmon

Forum Datum

Arbeitsspeicher Diagnose Tool

Arbeitsspeicher Diagnose Tool: Hallo zusammen Ich habe das Arbeitsspeicher Diagnose Tool gestartet. Nach Beendigung der Prüfung soll der Rechner neu starten. Es startet aber immer das Diagnose Tool neu.Wie kann ich das abbrechen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. Juli 2021

Perfmon /report geht nicht?

Perfmon /report geht nicht?: Hi, ich wollte heute den perfmon /report ausführen. Leider geht das nicht mehr und es lädt einfach länger als 60 Sekunden ohne irgendwas zu machen. Hab mein System mit stc/SCANNOW schon getestet und mit dem dism /Online /Cleanup-image /ScanHealth gescannt. Keinem Fehler im System gefunden. Was...

Windows 10 Support 3. Juli 2020

Windows Diagnose Tool?

Windows Diagnose Tool?: Hallo , ich suche ein Windows 10 Diagnose Tool. Wo könnte ich mir eins Downloaden. Ich weiss Windows 10 hat ein eigenes , aber ich würde gerne ein externes nutzen https://www.gutefrage.net/frage/windows-diagnose-tool

Windows 10 Support 26. Dezember 2019

perfmon /report funktioniert nicht!

perfmon /report funktioniert nicht!: Guten Abend, ich habe das Problem, dass immer wenn ich einen Leistungsbericht erstellen will, nach wenigen Sekunden "Der Datensammlersatz oder eine der Abhängigkeiten wird bereits verwendet" oder "Zeitüberschreitung beim Warten auf den Abschluss des Berichtgenerierungstools" auftaucht. Das...

Windows 10 Support 2. März 2019

Notebook Akku Diagnose Tool

Notebook Akku Diagnose Tool: Hallo, gibt es ein gutes Diagnose Tool für Notebook-Akkus? Oder vielleicht auch eine bordeigenes Mittel dafür? Ich habe ein Acer Aspire V3-771G Notebook mit Windows 10 Version 1803, Build 17134.165. Vielen Dank im Voraus. VG Thomi Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. Juli 2018

Diagnose fehler

Diagnose fehler: Hallo Ich habe auf mein pc was windows 7 hatte Windows 10 heruntergeladen, und danach kam ein fehler.ich habe den pc neugestartet und dann kam die fehler meldung und ich habe alle Wege gemacht wo mann den pc reparieren kann aber nix davon funktoniert was soll ich jetzt machen?? Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Februar 2018

Diagnose Systemstart

Diagnose Systemstart: hallo, nach dem Diagnose Systemstart startet mein Tablet mit dem Sperrbildschirm ohne Anmeldemöglichkeit. Beim Hochwischen erscheint nur ein blauer Bildschirm mit der Möglichkeit Neu zu starten etc., nutzt aber nix. Dauert der Diagnosesystemstart evt. sehr lange (Stunden) ?? oder komme ich aus...

Windows 10 Support 17. März 2017

Datenschutz - Feedback und Diagnose - Diagnose und Nutzungsdaten ausgegraut

Datenschutz - Feedback und Diagnose - Diagnose und Nutzungsdaten ausgegraut: Hallo! Ich habe folgendes Problem. Angefangen haben meine Probleme, weil der Windows Store abgestürzt ist. Im Internet nachgeschaut, gesehen dass Windows keine Update gezogen hat, also das korrigiert. Dann haben mein Freund und ich versucht Updates über Heimnetzwerk zu installieren,...

Windows 10 Support 18. Februar 2016

Diagnose tool "perfmon" funktioniert nicht [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. perfmon

    ,
  2. windows 10 diagnose funktioniert nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden