Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig

Helfe beim Thema Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Sehr geehrte Damen und Herren, seit einigen Tagen kann ich mit der App "Mail und Kalender" keine E- Mails mehr versenden. Monatelang war das kein... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von ElisabethBeck, 28. November 2019.

  1. ElisabethBeck
    ElisabethBeck Gast

    Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit einigen Tagen kann ich mit der App "Mail und Kalender" keine E- Mails mehr versenden.

    Monatelang war das kein Problem.

    Die Parameter meines E- Mail Anbieters Freenet Imap, Pop, verschiedene Ports habe ich mehrfach getestet,

    das Konto entfernt und wieder hinzugefügt,

    die App deinstalliert und neu installiert.

    Erfolglos!

    Ebenso habe ich mein Kennwort auf der Freenet- Website überprüft,

    von dort aus geht der Versand problemlos,

    genauso problemlos geht der Versand mit "Thunderbird, das ich testweise installiert habe.

    Freenet Support hat das Konto überprüft, keinen Fehler gefunden.

    Dasselbe Problem besteht auf dem PC meiner Partnerin.

    Was ist die Ursache?

    Nach all den Versuchen habe ich festgestellt, dass auf beiden PC`s - das Passwort nach der Eingabe

    und der Kontoeinrichtung verändert wird.

    Mein Passwort hat 13 Buchstaben, danach tauchen aber 16 Punkte auf.

    Das Passwort meiner Partnerin hat 10 Buchstaben, danach sind ebenfalls 16 Punkte sichtbar.

    Vermutlich ist diese Pass/ oder Kennwortänderung der Grund für das Problem.

    Ich weiß allerdings nicht was das Verursacht und finde keine Lösung.

    Eine ständig manuell vorgenommene Korrektur hilft nicht.

    Es stellt ändert sich selbstständig wieder.

    Bitte helfen Sie mir, das Rätsel zu lösen und Abhilfe zu schaffen.

    Zwar können wir im Augenblick den Mailverkehr über Thunderbird abwickeln,

    aber die App "Mail und Kalender gefällt uns besser, sie bietet auch die Synchronisierung der Mailadressen über google,

    sowie die Synchronisierung der Kalender. Es ist einfach, ohne Schnickschnack, hat alles was wir brauchen,

    nur funktioniert der Versand halt nicht mehr. Der Empfang ist übrigens möglich.

    In der Hoffnung auf Rat!

    Elisabeth Beck

    Weiterlesen...
     
    #1 ElisabethBeck, 28. November 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig

Die Seite wird geladen...

Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig - Ähnliche Themen - App Mail Kalender

Forum Datum

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen

Windows ändert selbstständig Schriftgrößen: Hallo in die Runde, mich stört, dassWindows 10 die Schriftgrößen, welche ich mit dem Winaero Tweaker erfolgreich in den Bereichen "Menus", "Message Font", "Statusbar Font" und "Windows Title Bars" in Schriftart und Größ anpasse, in unregelmässigen Abständen von selbst wieder verändert. Mal...

Windows 10 Fehler und Bluescreens 22. August 2023

Sortierung ändert sich selbstständig

Sortierung ändert sich selbstständig: Moin moin liebe Community, mir begegnet gerade ein seltsamer Fehler von dem ich bisher so auch noch nie gehört habe, aber vielleicht weiß hier jemand Rat. Meine Frau ist gerade dabei Fotos von einer sd Karte auf die Festplatte des PC zu sortieren.Dabei ändert der Explorer nach ihrer Aussage nach...

Windows 10 Support 12. Dezember 2021

Desktophintergrund ändert selbstständig

Desktophintergrund ändert selbstständig: Ich habe meinen alten PC einem Familienmitglied im selben Haushalt überlassen, Einstellungen etc. wurden beibehalten. Die PC´s sind NICHT miteinander verbunden, allerdings sind beide über mein Microsoft-Konto und Google-Konto angemeldet. Mein Problem: mein Desktophintergrund ändert sich nach...

Windows 10 Support 7. Dezember 2020

App Mail und Kalender

App Mail und Kalender: hallo, wenn ich die App öffnen will erscheint jedesmal ein Fenster: Mail wird aktualisiert, in Kürzekann diese App wieder genutzt werden.Das killt auch auch für den Kalender. Das Fenster ist seit dem 22.07.2020 bis heute er schienen. Das Mailprogramm wird aber nicht geupdatet. Was kann ich...

Windows 10 Support 28. Juli 2020

Mail + Kalender App

Mail + Kalender App: Hallo zusammen,, in dem Kalender auf meinem Tablet kann ich seit dem großen Update auf Version 1709 in der Kalenderanzeige z.B. Geburtstage blau, Feiertage rot usw. neuerdings mit einer wesentlich größeren Farbpalette farblich unterschiedlich kennzeichnen. Das funktioniert an meinem PC aber...

Windows 10 Support 10. November 2017

Standard Wiedergabegerät ändert sich selbstständig

Standard Wiedergabegerät ändert sich selbstständig: Hallo zusammen, Seit den letzten Win10 Updates (müsste 3.10. oder 12.10. gewesen sein, genau kann ich das jetzt gar nicht sagen) ändert Windows bei jedem Neustart das Standard Wiedergabegerät auf mein Logitech Headset (G930) obwohl ich Immer wieder Die Onboard VIA Karte als Standard markiere....

Windows 10 Support 16. Oktober 2016

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hi Leute ich habe seit 2 Monaten die Microsoft App Mail und Kalender einwandfrei genutzt. Vor ca. 2 Wochen hat sich diese aber entschlossen nicht mehr zu starten. Ich habe sie deinstalliert und neu installiert, gleiches Ergebniss. Was kann ich noch versuchen? Hatte das jemand von euch...

Windows 10 Support 30. März 2016

Mail und Kalender App

Mail und Kalender App: Hallo, ich habe mir diese Woche ein neues Netbook mit Windows 8.1 gekauft. Hab mir alles eingerichtet, und hat auch alles funktioniert. danach habe ich Windows 10 installiert, und wollte bei Mail mein Gmail Konto hinzufügen. Aber wenn ich auf den Button Konto hinzufügen klicke tut sich nichts....

Windows 10 Support 14. August 2015

Die App "Mail und Kalender" andert öffensichtlich das Kennwort selbstständig [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden