Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.

Helfe beim Thema Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden. in Windows 10 FAQ um eine Lösung zu finden; Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine 2-Tasten-Verknüpfung wie Alt F4 zu erstellen, um den Computer herunterzufahren. Ich kann Alt F4 nicht... Dieses Thema im Forum "Windows 10 FAQ" wurde erstellt von bartjunited, 29. Januar 2019.

  1. bartjunited
    bartjunited Gast

    Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.


    Ich möchte wissen, ob es möglich ist, eine 2-Tasten-Verknüpfung wie Alt F4 zu erstellen, um den Computer herunterzufahren.

    Ich kann Alt F4 nicht verwenden, da die F4-Taste auf die Bildschirmfreigabe abgebildet ist, also, wenn ich die Maus nicht benutzen möchte, beende ich das Drücken der Winduws-Taste plus x, dann die Registerkarte nach unten, um sich abzumelden und herunterzufahren, was ein wenig langatmig erscheint.

    TIA Bart
     
    #1 bartjunited, 29. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. Bree
    Bree Gast

    Etwas weniger "langatmig", schauen Sie sich das win+X-Menü genau an. Beachten Sie, dass das 'u' in 'Sh' unterstrichen ist.ut down or sign out' ?

    Anstatt viele Registerkarten zu verwenden, drücken Sie einfach die U-Taste, dann ist es I für S.ign out' oder U für'Sh'.ut down'.
     
  4. Edwin
    Edwin Gast
    Ich habe eine Shutdown.exe neben dem Startmenü, dann ist es nur Tab►Tab►Enter.



    Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.
     
  5. bartjunited
    bartjunited Gast
    Wie hast du das gemacht?

     
    #4 bartjunited, 29. Januar 2019
  6. CountMike
    CountMike Gast
    Sie können ein Shutdown-Symbol erstellen, indem Sie [ COLOR=#ff000000]%windir%\System32\shutdown.exe -s -s -f -t 00[/COLOR] als Ziel eingeben.
     
  7. bartjunited
    bartjunited Gast
    Danke
     
    #6 bartjunited, 29. Januar 2019
  8. CountMike
    CountMike Gast
    , die Neustart-Taste: %windir%\System32\shutdown.exe -R -F -T 00
     
  9. bartjunited
    bartjunited Gast

    Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.

    Genie herzlichen Dank
     
    #8 bartjunited, 29. Januar 2019
  10. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    10.641
    Zustimmungen:
    5.056
    Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.
    Der Mauscursor sollte sich auf einer freien Stelle vom Desktop befinden, dann klappt es auch mit der Tastenkombination ALT und F4 Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.
     
Thema:

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden.

Die Seite wird geladen...

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden. - Ähnliche Themen - Tastenkombination Herunterfahren verwenden

Forum Datum

Tastenkombinationen

Tastenkombinationen: Hallo, ich kann keine Spiele spielen die eigene Tastenkombinationen/Cheats haben da der Laptop/Windows drauf reagiert sprich entweder passiert gar nichts oder es werden beispielsweise Screeshots erstellt. Wie kann ich es verhindern das bei z.B. Sims etc. dieses nicht mehr passiert bzw. wie...

Windows 10 Support 1. Dezember 2018

So deaktivieren Sie das Popup-Fenster "Fenster herunterfahren", wenn Sie Alt + F4 drücken.

So deaktivieren Sie das Popup-Fenster "Fenster herunterfahren", wenn Sie Alt + F4 drücken.: Dies passiert, wenn ich auf die Taskleiste oder meine Maus klicke oder kein geöffnetes Fenster ausgewählt ist und ich Alt + F4 drücke, damit ich es bekomme. Ich weiß, dass ich nicht regelmäßig alt F4 drücke, es sei denn, ich möchte einen Prozess beenden, aber ich möchte nur dieses Fenster...

Windows 10 Support 29. November 2018

!! Selbst erstellte Tastenkombinationen !!!

!! Selbst erstellte Tastenkombinationen !!!: Hi. Sind gerade von einem Chromebook zu einem Surface Laptop 2 übergegangen und ich bin wirklich glücklich damit. Ich möchte nur etwas über Tastenkombinationen wissen. Ich möchte eine Internetseite mit den Tasten'page back' und'page forward' auf F1 und F2 zuweisen, wie es...

Windows 10 Support 29. November 2018

Alt + F4 regelt nur Helligkeit

Alt + F4 regelt nur Helligkeit: Habe ein neues Acer swift 1 Laptop mit windows 10 home und bin, wie wir alle denke ich, gewohnt, dass der Shortcut Alt + F4 den aktuellen Tab schließt, was jedoch bei mir nicht der Fall ist. Wenn ich Alt + F4 drücke verändere ich lediglich die Helligkeit (das Symbol dafür ist auch auf der Taste...

Windows 10 Support 16. November 2018

Barrierefreiheit und Tastenkombinationen

Barrierefreiheit und Tastenkombinationen: Sehr geehrtes Microsoft Team, da ich stark sehbeeinträchtigt bzw. fast blind bin, ist es sehr schwierig wenn die Tastenkombinationen in den unterschiedlichen Betriebssystemen von Microsoft verschieden sind. Ein konkretes Beispiel: "Computer herunterfahren", in Windows 10 ist das Win-M und...

Windows 10 Support 13. April 2018

Shortcut Alt F4 geht nicht

Shortcut Alt F4 geht nicht: Hallo, ich hab ein Lenovo yoga ThinkPad mit Windows 10 und suche nach einer Tastenkombination um Fenster zu schließen. Leider funktionieren Alt F4 und Strg F4 nicht. Strg W geht manchmal. Wo man die Shortcuts ändern oder einsehen kann am Rechner find ich leider auch nicht... Kann vielleicht...

Windows 10 Support 14. Januar 2017

Tastenkombination für Verknüpfungen

Tastenkombination für Verknüpfungen: Hi alle zusammen, ich habe verschiedene Verknüpfungen erstellt und diese im Startmenü-Ordner hinterlegt. Den Verknüpfungen habe ich allen je eine Tastenkombination (z.B. Shift + Strg + D) zugeteilt. Als das alles noch nicht so ganz lief wie ich wollte, habe ich die ganzen Verknüpfungen...

Windows 10 Support 5. Juli 2016

Desktop - Tastenkombination

Desktop - Tastenkombination: Hallo, ich habe ausversehen den Modus Tastenkombination angewählt, wie komme ich wieder auf den "normalen Desktop zurück ? kann mir hier jemand weiterhelfen. Danke schon im Voraus Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. August 2015

Die Tastenkombination zum Herunterfahren kann F4 nicht verwenden. [gelöst]