Dienst Windows update

Helfe beim Thema Dienst Windows update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren. [ATTACH] Ein Starten des Dienstes mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von strumpel16, 4. September 2020.

  1. strumpel16
    strumpel16 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Dienst Windows update


    Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren.
    Dienst Windows update
    Ein Starten des Dienstes mit automatisch bringt nur die Fehlermeldung 0x80070422
    Wie komme ioch aus diesen Kreis heraus?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    258

    Hast Du schon versucht, den Windows Update Dienst zu starten?

    Ansonsten gibt es bei einer Internet-Suche nach "0x80070422" massig Treffer.

    Ein absolut vertrauenswürdiger Beitrag ist im Blog von Günter Born:

    Windows: Fehler 0x80070422 bei Update/Rollen-/Feature-Setup | Borns IT- und Windows-Blog

    Einfach mal lesen (und machen).
     
  4. strumpel16
    strumpel16 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie unter dem Bild steht, habe ich oft den Dienst auf automatisch gestellt und gestartet - ohne Erfolg.
    Ist der Lösungsweg zielführend?

    möglicherweise laufen manche Hintergrunddienste wie die von Windows Update nicht richtig. Probier bitte einmal diese in einer Admin-Kommandozeile (z.B.durch Eingabe von cmd in Cortana, dann auf dem gefundenen Ergebnis rechtsklicken und "als Administrator ausführen" auswählen) zu stoppen:


    net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver

    Danach diese Verzeichnisse umbenennen:

    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

    und die o.g. Dienste wieder starten:
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver


    Dann start bitte den Rechner neu. Hat sich etwas getan?

    Ich zögere noch mit der Ausführung.
     
Thema:

Dienst Windows update

Die Seite wird geladen...

Dienst Windows update - Ähnliche Themen - Dienst update

Forum Datum

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht: Hallo seit Tagen habe ich das Problem, dass ich den Microsoft Store etc.. nicht nutzen kann, auch keine Updates. Ich habe habe bei den Diensten gesehen, dass der Windows Update Dienst nicht an ist, ich versuch ihn zu starten aber immer der gleiche Fehler "Fehler: 1053: Der Dienst antwortete...

Windows 10 Support 13. Dezember 2023

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht

Windows Update Fehler 1053/Alle Windows Dienste funktionieren nicht: Hallo seit Tagen habe ich das Problem, dass ich den Microsoft Store etc.. nicht nutzen kann, auch keine Updates. Ich habe habe bei den Diensten gesehen, dass der Windows Update Dienst nicht an ist, ich versuch ihn zu starten aber immer der gleiche Fehler "Fehler: 1053: Der Dienst antwortete...

Windows 10 Support 11. Dezember 2023

Windows Update Dienst?

Windows Update Dienst?: Ein Kolege hat unter "Dienste" Windows Updates deaktiviert. Nun wenn er es wieder aktiviert hat er keine Berechtigung. Ich habe mit Ihm schon ein paar Lösungsversuche versucht hat aber nicht geklapt. Hat jemand eine Idee ? https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-dienst

Windows 10 Support 25. Juli 2023

Windows Update Fehler Boot Schleife beheben lassen von einem PC Reparatur Dienst?

Windows Update Fehler Boot Schleife beheben lassen von einem PC Reparatur Dienst?: Was wäre preislich ok Windows 10 64bit Version Ubdate wurde ca Februar installiert durch Fehler ist in Boot Schleife Leider hat der Trick mit ubs stick nicht funktioniert https://www.gutefrage.net/frage/windows-update-fehler-boot-schleife-beheben-lassen-von-einem-pc-reparatur-dienst

Windows 10 Support 23. Dezember 2022

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei

Dienst Windows Update deaktiviert durch .ini datei: Hallo, ich bin neu hier und nicht sooo fit im thema software und windows. Falls jemand infos über den laptop brauch, bitte sagen. Mein problem ist, ich hab letztens ein programm "installiert" ohne eine .exe oder ähnliches. Dabei war auch ein windows update blocker.ini. Ich hab den ganzen kram...

Windows 10 Allgemeines 27. August 2022

[LÖSUNG] Windows Update Dienst deaktiviert sich von selbst StopUpdates10

[LÖSUNG] Windows Update Dienst deaktiviert sich von selbst StopUpdates10: Hallo zusammen, nachdem ich die ganzen CMD Befehle ausgeführt, Windows 10 zurückgesetzt und über Umwege auf Windows 11 geugraded habe um das Problem zu beheben habe ich die Lösung für zumindest mein Problem gefunden. Das Problem war ein Dienst der sich scheinbar von irgendwo installiert hat und...

Windows 10 Sicherheit 10. März 2022

Adobe Update Service Dienst und Aufgabe reaktiviert sich von alleine, wie kann das sein?

Adobe Update Service Dienst und Aufgabe reaktiviert sich von alleine, wie kann das sein?: Ich habe Adobe 32bit installiert und haben in der Aufgabenplanung den Adobe Acrobat Update Task sowie den Dienst (unter Dienste) den Adobe Acrobat Update Service Deaktiviert. Dies habe ich getan damit nicht immer wieder im Hintergrund die 64bit Version installiert wird. Jedoch scheinen diese...

Windows 10 Support 4. Februar 2022

Bestimmte Windows 10 Dienste funktionieren nicht nach Update

Bestimmte Windows 10 Dienste funktionieren nicht nach Update: Vor dem letzten Windows 10 Update lief alles normal, als ich das Update startete bekam ich nach ca. 30min eine Fehlermeldung dass das Update rückgängig gemacht wird und nicht vervollständigt werden kann.Daraufhin hat es alle Änderungen zurückgeändert, allerdings hat diese Zurücksetztungbdes...

Windows 10 Support 19. Dezember 2021

Dienst Windows update [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden