Dienst Windows update

Helfe beim Thema Dienst Windows update in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren. [ATTACH] Ein Starten des Dienstes mit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von strumpel16, 4. September 2020.

  1. strumpel16
    strumpel16 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Dienst Windows update


    Der Dienst windows update ist bei mir ständig deaktiviert- deshalb kann kein neues update sich installiieren.
    Dienst Windows update
    Ein Starten des Dienstes mit automatisch bringt nur die Fehlermeldung 0x80070422
    Wie komme ioch aus diesen Kreis heraus?
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Sabine
    Sabine Windows Kenner
    Registriert seit:
    3. Januar 2016
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    240

    Hast Du schon versucht, den Windows Update Dienst zu starten?

    Ansonsten gibt es bei einer Internet-Suche nach "0x80070422" massig Treffer.

    Ein absolut vertrauenswürdiger Beitrag ist im Blog von Günter Born:

    Windows: Fehler 0x80070422 bei Update/Rollen-/Feature-Setup | Borns IT- und Windows-Blog

    Einfach mal lesen (und machen).
     
  4. strumpel16
    strumpel16 Neu hier
    Registriert seit:
    9. Januar 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Wie unter dem Bild steht, habe ich oft den Dienst auf automatisch gestellt und gestartet - ohne Erfolg.
    Ist der Lösungsweg zielführend?

    möglicherweise laufen manche Hintergrunddienste wie die von Windows Update nicht richtig. Probier bitte einmal diese in einer Admin-Kommandozeile (z.B.durch Eingabe von cmd in Cortana, dann auf dem gefundenen Ergebnis rechtsklicken und "als Administrator ausführen" auswählen) zu stoppen:


    net stop wuauserv
    net stop cryptSvc
    net stop bits
    net stop msiserver

    Danach diese Verzeichnisse umbenennen:

    ren C:\Windows\SoftwareDistribution SoftwareDistribution.old
    ren C:\Windows\System32\catroot2 Catroot2.old

    und die o.g. Dienste wieder starten:
    net start wuauserv
    net start cryptSvc
    net start bits
    net start msiserver


    Dann start bitte den Rechner neu. Hat sich etwas getan?

    Ich zögere noch mit der Ausführung.
     
Thema:

Dienst Windows update

Die Seite wird geladen...

Dienst Windows update - Ähnliche Themen - Dienst update

Forum Datum

Windows Update Dienst auf Win 10 deaktiviert sich immer. Was tun?

Windows Update Dienst auf Win 10 deaktiviert sich immer. Was tun?: Ich habe auf einmal das Problem, dass der Windows Update Einstellung folgende Meldung anzeigt: Ein Fehler ist aufgetreten. Versuchen Sie, die Einstellungen später erneut zu öffnen. Wenn ich den Dienst für Windows Update den Starttyp von Deaktiviert auf Automatisch, Manuell oder...

Windows 10 Support 27. Oktober 2020

Update Dienst deaktiviert sich IMMER von selbst? (Windows 10 Version 1909)?

Update Dienst deaktiviert sich IMMER von selbst? (Windows 10 Version 1909)?: Guten Tag ich habe schon seit mehreren Tagen das Problem das sich der Windows Update Dienst sich von alleine deaktiviert. Ich hab schon nach etlichen Lösungen gesucht doch keine hilft. Services.msc ausführen den Windows Update Dienst auf automatisch stellen hilft ebenfalls nicht. Übrigens steht...

Windows 10 Support 19. Oktober 2020

Windows Dienst update starten

Windows Dienst update starten: Folgender Fehler tritt auf: [ATTACH] Starten des windows update Dienstes führt nach versuchtem Update zur Deaktivierung des Dienstes. Ein Starten des Dienstes über die cmd Zeile sieht dann so aus: [ATTACH] Also der Update-Dienst wird ständig Deaktiviert. Wer kennt eine Lösung? Seit Tagen...

Windows 10 Allgemeines 8. September 2020

Windows 10 Updatefenster bleibt weiß. Updates in Dienste sind deaktiviert kann nicht...

Windows 10 Updatefenster bleibt weiß. Updates in Dienste sind deaktiviert kann nicht...: Diesen Link habe ich schon ausprobiert. Weiterhin kein Zugriff und ein weißes Fenster. Download Reset Windows update script for Computers running Windows 10 Manuell können auch keine Updates installiert werden. Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. September 2020

Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. und 0x800706D9

Microsoft-Update Dienst nach Neustart deaktiviert. und 0x800706D9: Moin! Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Update-Dienst. Updates für Windows und auch durch den Microsoft Store werden nicht heruntergeladen. Installiert habe ich den Bitdefender. Was ich versucht habe: Dienst manuell aktivieren und Updates starten - Microsoft Update wird dann...

Windows 10 Support 22. August 2020

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.?

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.?: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC. Versuche ich den Dienst mit "sc start wuauserv" über cmd zu starten kommt "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.". Ich muss also...

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv

Windows Update Dienst nicht vorhanden wuaserv: Hey, hatte die Tage einen Cryptolocker auf meinem PC, sämtliche Virensoftware hat während der Cryptolocker auf meinem PC war, nichts „gefährliches“ gefunden. Daher habe ich meinen PC auf 0 zurückgesetzt. Der Cryptolocker is nun nt mehr da, aber etwas anderes fehlt: Der Windows-Update Dienst....

Windows 10 Support 12. Juni 2020

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.

Windows-Update Dienst nicht vorhanden, manuell installieren.: Hey, habe folgendes Problem: der Windows-Update Dienst fehlt nach einem Zurücksetzten und einer Windows Neu-Installation auf meinem gesamten PC. Versuche ich den Dienst mit "sc start wuauserv" über cmd zu starten kommt "Der angegebene Dienst ist kein installierter Dienst.". Ich muss also...

Windows 10 Support 11. Juni 2020

Dienst Windows update [gelöst]