Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Helfe beim Thema Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; hallo zusammen seit Tagen (!) belegt die Übermittlungsoptimierung meine CPU mit 13 bis 23%. Der Lüfter läuft, der Akku leert sich schneller. Was läuft... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von cbhb, 13. Februar 2020 um 10:33 Uhr.

  1. cbhb
    cbhb Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung


    hallo zusammen
    seit Tagen (!) belegt die Übermittlungsoptimierung meine CPU mit 13 bis 23%. Der Lüfter läuft, der Akku leert sich schneller. Was läuft da falsch, irgendeine Schleife?

    Wer kann helfen?

    Hardware Acer Aspire, AMD Ryzen 5, 8 GB RAM, 1 TB Festplatte, Windows 10 Home
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
  3. cbhb
    cbhb Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0

    ha...!
    die Drohung hat geholfen. Seit 2 min hat der Netzwerkdienst klein beigegeben. Was für eine Ruhe!

    Ich bin erst seit 4 Wochen Gast bei Windows 10, ist das eine wiederkehrende Plage?
     
  4. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    5.664
    @ cbhb, zu Deiner Frage, lese Dir bitte diesen Beitrag durch Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung
     
  5. cbhb
    cbhb Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke hal9000 für deinen Beitrag.

    Aber es ging und geht mir eigentlich nicht um die Bandbreite und die Nutzungseinschränkung des Internets, sondern um die tagelange (!) Nutzung der CPU mit um 20%.
    Frage an die erfahrenen Nutzer von Windows 10: passiert das öfter und ist die Dauer normal? Soviel Daten gibt es ja gar nicht, die in der Zeit up- und downgeloadet werden können. Für mich als Laien sieht das nach einer Schleife aus.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    11.582
    Zustimmungen:
    5.664
    @ cbhb,
    Das ist mir klar, daher sollst Du einfach diesen Dienst deaktivieren, wie im obigen Beitrag beschrieben, da dieser Dienst eine hohe CPU-Last verursacht

    Ich hoffe diese Frage ist auch an mich gestellt, natürlich passiert Dir dies öfters, jedes Mal wenn Dein System Updates oder ein Upgrade zieht.

    Informiere Dich doch mal selbst für was dieser Dienst steht Diensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung
     
  7. Säm
    Säm Win Profi
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.381
    Zustimmungen:
    1.635
    Umgangsformen sind Formen, die zunehmend umgangen werden! Diensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung
    Diensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst ÜbermittlungsoptimierungDiensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung
     
    1 Person gefällt das.
  8. cbhb
    cbhb Neu hier
    Registriert seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @hal9000 als offenbar erfahrenem Nutzer

    nöchmals danke für die Info. Aber auch nach der Lektüre der Info habe ich es als Laien-Nutzer nicht verstanden, warum der offensichtlich notwendige Up- und Download-Verkehr derart viele Ressourcen über Tage in Anspruch nehmen muss. In der Zeit hätte ich Regale von Büchern digitalisiert verschicken können. Bin ich der Einzige, der sich darüber wundert?
    Das Hochladen von Updates an andere Computer habe ich deaktiviert. Mal sehen, was die nächsten Tage so läuft.

    @Säm

    deinen sinnfreien Beitrag habe ich nicht verstanden. Was haben die albernen Pixel mit meiner Frage zu tun? Ist das deine Umgangsform für Laien?
     
Thema:

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Die Seite wird geladen...

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung - Ähnliche Themen - Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung

Forum Datum

Diensthost Netzwerkdienst?

Diensthost Netzwerkdienst?: Hallihallo seid Kurzer zeit ist das genante programm in meinem taskmanager ganz oben und verbraucht fast immer 10 - 20 % CPU weiß jemand was ich dagegen tun kann? https://www.gutefrage.net/frage/diensthost-netzwerkdienst

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Diensthost: Netzwerkdienste

Diensthost: Netzwerkdienste: In letzter Zeit habe ich auf dem oben genannten Dienst ständig eine CPU Auslastung von 15-20%. Das heisst, dass auch die Kühlung an meinem PC ständig läuft was ein wenig nervt. In den Einstellungen unter "Übermittlungsoptimierungen" habe ich "Downloads von anderen PC's zulassen" auf AUS...

Windows 10 Support 4. Oktober 2019

Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt

Diensthost: Übermittlungsoptimierung pumpt wie verrückt: Hallo Microsoft Community, ich bin mittlerweile ziemlich genervt von dem Diensthost: Übermittlungsoptimierung da dieser mir das Gaming am PC komplett kaputt macht. Dadurch dass der Dienst wie wahnsinning Daten sendet, obwohl ich es soweit es nur überhaupt möglich war heruntergeschraubt habe,...

Windows 10 Support 3. Mai 2019

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo MS, Ich möchte bitte von ihnen den richtigen Reg Eintrag wissen, um diesen Microsoft P2P Dienst (Diensthost Übermittlungsoptimierung) "KOMPLETT" zu Deaktivieren. Bitte keine Tacktungseinstellungen etc. ich möchte den Upload auf 0,0 Sperren! Alternativ falls das Technisch nicht möglich...

Windows 10 Support 4. November 2018

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung)

Diensthost: Übermittlungsoptimierung (blockiert Internetleitung): Guten Tag, ich habe seit meheren Tagen das Problem, dass meine Internetleitung vollkommen ausgelastet ist. Nach einiger Nachforschung habe ich den Übeltäter entlarvt: ein Diensthost names "Übermittlungsoptimierung". Zuerst habe ich gewartet, ob sich das Problem von alleine löst, war aber leider...

Windows 10 Support 7. Dezember 2017

Diensthost Übermittlungsoptimierung

Diensthost Übermittlungsoptimierung: Hallo liebe Community. Diensthost Übermittlungsoptimierung "frisst" regelrecht von meiner Bandbreite, obwohl ich die p2p Verbindung ausgeschaltet habe. Also in den Einstellungen unter Windows Updates "Updates von mehr als ein Ort" abgestellt habe. Habt ihr irgendwelche Lösungsvorschläge? (...

Windows 10 Support 19. August 2017

Diensthost: Übermittlungsoptimierung

Diensthost: Übermittlungsoptimierung: Hallo, der Diensthost: Übermittlungsoptimierung "frisst" aus mir unerklärten Gründen den Großteil meines Internets. Bitte um schnelle Hilfe. Mfg Simon PS: Hab Übermittlung von Updates in den Einstellungen schon deaktiviert. Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. Mai 2017

Diensthost: Netzwerkdienst(14)

Diensthost: Netzwerkdienst(14): Hallo, ich habe nun seit Windows 10 das Problem,dass Diensthost: Netzwerkdienst(14) mit 0,3-0,7 Mbit/s auf das Internet zugreift,was in Spielen für einen sehr hohen Ping führt (300-700).Dieser Ping bleibt für 2-5 Sekunden bestehen und normalisiert sich dann wieder.Dies wiederholt sich immer...

Windows 10 Support 25. Oktober 2015

Diensthost Netzwerkdienst Übermittlungsoptimierung [gelöst]