differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

Helfe beim Thema differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Nach Aufnahmedatum sortierte jpg und jpeg-Bilder konnte man früher beim win10 explorer durch anclicken des letzten und des ersten bildes per... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Fragmichwas000, 8. August 2023.

  1. Fragmichwas000
    Fragmichwas000 Gast

    differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?


    Nach Aufnahmedatum sortierte jpg und jpeg-Bilder konnte man früher beim win10 explorer durch anclicken des letzten und des ersten bildes per "umbenennen"-Funktion durchnummerieren. jetzt werden die jpg und die jpeg-Bilder jeweils separat durchnummeriert. Warum? und vor allem: wie kann ich das verhindern?

    :)
     
    #1 Fragmichwas000, 8. August 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.734

    Code:
    https://www.gutefrage.net/frage/differenzierung-nach-jpg-jpeg-bei-win10-explorer-sortierung-aufheben
     
Thema:

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben?

Die Seite wird geladen...

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben? - Ähnliche Themen - differenzierung jpg jpeg

Forum Datum

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung

Windows Explorer vergisst immer wieder die eingestellte Sortierung: Hi,seit einiger Zeit vergisst der Windows Explorer bei vielen Ordnern meiner System-SSD immer wieder die eingestellte Sortierung. Ich stelle sie für einen bestimmten Ordner ein z.B. nach Änderungsdatum. Sie wird dann, wenn ich nach einigen Wechseln in andere Ordner zurück in diesen Ordner...

Windows 10 Support 27. Dezember 2022

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?

Windows Explorer erzeugt automatisch JPEG zu RAW Dateien?: Hab jetzt seit langem Mal wieder in RAW fotografiert und diese Bilder dann auf meinen PC geladen um sie zu bearbeiten. Allerdings erzeugt der Windows Explorer automatisch aus jeder RAW Datei eine extra JPEG dazu mit dem selben Namen. Eben kontrolliert, auf der Kamera mit der Speicherkarte wieder...

Windows 10 Support 19. August 2022

jpg

jpg: Guten Tag, womit erstelle ich jpg ? Habe nur PDF Kreator aber dieses Dateiformat ist ständig zu groß um es weiterzuleiten. Ich soll es in jpg senden aber wie geht das und womit? Will nicht willkürlichen Anbieter aus Internet wählen. Wer kann mir hier eine Empfehlung geben ? Danke und beste...

Windows 10 Support 14. September 2019

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber

Windows Explorer (Windows 10): Sortierung sortiert nicht sauber: Hallo, Ich lade häufig Fotos von meiner Kamera oder meinem Mobiltelefon runter auf meinen Rechner. Auf dem Rechner will ich die Daten dann nach Erstelldatum sortiert anzeigen lassen, und da habe ich häufig diesen Effekt: Klicke ich auf einen Spalten-Header, um danach sortieren zu lassen,...

Windows 10 Support 19. Mai 2019

Sortierung im Dateiexplorer

Sortierung im Dateiexplorer: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich arbeite recht viel mit Fotos, welche in JPG und RAW gespeichert werden. Von einem anderen Gerät bin ich es gewohnt meine Fotos nach Typ zu ordnen, das erste JPG anzuklicken und dann die JPG schnell und einfach aussortieren kann. An meinem Laptop...

Windows 10 Support 2. Januar 2019

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz

JPG-Dateien bringen Explorer und Co zum Absturz: Hallo Community, hab ein für mich nicht lösbares Problem. Mein System: Notebook Lenovo Y700, AMD FX-8800-P, Radeon 7, 8 GB Ram, Win 10 Home 64-Bit. Dieses System ist ein gutes Jahr anstandslos gelaufen. Irgendwann im Dezember trat mein Problem auf. Jeder Versuch, einen meiner Fotoordner (JPG und...

Windows 10 Support 6. Januar 2017

Print to JPG oder JPEG

Print to JPG oder JPEG: Früher war es möglich eine Homepage aus dem Explorer über die Druckfunktion direkt als JPG zu drucken. Gibt es diese Möglichkeit unter W10 auch? Grüsse Weiterlesen...

Windows 10 Support 26. September 2016

Foto App Sortierung

Foto App Sortierung: Hallo, auch ich möchte gerne wissen ob es möglich ist in den Foto-App Sortierung "neuste Fotos" nach oben anzugezeigt. Lässt sich die Reihenfolge überhaupt umkehren? (Sie auch Anfrage von Hilden 95 - Lumia 532) Danke. LaLu

Windows 10 Allgemeines 4. Januar 2016

differenzierung nach jpg/ jpeg bei win10-explorer sortierung aufheben? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden