DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

Helfe beim Thema DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Letterfl, 20. Januar 2020.

  1. Letterfl
    Letterfl Gast

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    THE TEXT IS FIRST IN GERMAN: BELOW IS AN ENGLISH TRANSLATION WITH SOME TRANSLATED SCREENSHOTS:


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________

    System Eigenschaften:

    Windows 10 Home DE, 1909 Build 18363.592;

    alle verfügbaren Updates zum aktuellem Zeitpunkt 20.01.2020 installiert.

    Antivirus: Bitdefender Internet Security 2020 in diesem Ablauf immer komplett deaktiviert!! und Windows Defender
    Hallo liebe Community,


    nachfolgend meine Problem - Erläuterung:


    Seit langer Zeit nutze ich schon das Videoschnitt Programm "HitFilm" von "FXHome". Vor kurzer Zeit hat es nun ein Update auf Version 14.1 bekommen.

    Dieses Update bzw. seine Installation bereitet jedoch einige Probleme.

    Der .msi Installer wird korrekt gestartet und läuft bis zur Installation von dem DirectX Dienst XAudio2. Danach schlägt es mit einer Fehlermeldung fehl:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...



    Bei FXHome wurde bereits angefragt:

    https://fxhome.com/forum/discussion/4809/hitfilm-2-express-installer-fails-to-install-when-installing-xaudio2


    Diese behaupten, dass es ein Problem von Microsoft und seinem Programm DirectX ist. Sie empfehlen eine neue Installation der DirectX Dateien:

    Das habe ich dann sofort getan:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Die Dateien habe ich auf meinem PC entpackt und versucht sie zu installieren:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Hier schlägt dann der nächste Fehler zu:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Die Dateien werden übrigens nicht unter C:\Windows gespeichert. Somit kann ich den "internen Fehler" nicht identifizieren.


    Nach weiteren Recherchen wurde das Webinstaller Kit empfohlen:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Seine Installation kam aber auch nicht weit:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Erneute Installationen nach z.B. Neustarts haben keine Änderung erfahren.

    Auch das empfohlene Suchen und beheben nach fehlerhaften Systemdateien via sfc /scannow und Co. hat keine Hinweise geliefert:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Ein zuletzt von mir angestoßenes "Implace" Upgrade mit dem Media Creation Toolkit hat ebenso nichts bewirkt:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    Mittlerweile habe ich keine weiteren Hilfestellungen oder Tipps gegen das vermeintlich defekte DirectX Package mehr gefunden.


    Wenn ich eine Lösung oder Möglichkeit übersehen habe oder schon eine bekannte Lösung gegen dieses Problem existiert, möchte ich davon gerne mehr wissen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Letterfl aus Hamburg, Deutschland



    _____________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    ENGLISH VERSION:


    System properties:


    Windows 10 Home, German Language, 1909 Build 18363.592;

    all currently available updates installed at this time 20.01.2020.

    Antivirus: Bitdefender Internet Security 2020 always completely deactivated in this process!! and Windows Defender.



    Hello dear community,

    in the following my explanation of the problem:



    Since a long time I use the video editing program "HitFilm" from "FXHome". A short time ago it got an update to version 14.1.

    This update and its installation causes some problems.


    The .msi installer is started correctly and runs until the installation of the DirectX service XAudio2. After that it fails with an error message:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    FXHome has already been contacted:

    https://fxhome.com/forum/discussion/4809/hitfilm-2-express-installer-fails-to-install-when-installing-xaudio2



    These claim that it is a problem of Microsoft and its program DirectX. They recommend a new installation of the DirectX files:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

    I did that immediately:

    I unzipped the files on my PC and tried to install them.

    This is where the next error hits:


    [Internal system error. For more information about how to detect the problem, see the DXError.log and DirectX.log files in the Windows folder. ]


    By the way, the files are never saved under C:\Windows. So I cannot identify the "internal error".


    After further research the Webinstaller Kit was recommended:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...


    But its installation didn't get very far: After opening the .exe file, it says:

    DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

    New installations after e.g. reboots did not experience any changes.


    Also the recommended search and fix for faulty system files viasfc /scannow or DISM.exe /Online /Cleanup-image /Scanhealth or .../Restorehealth did not provide any hints.


    A recent "Implace" upgrade I initiated via the "Windows Media Creation Tool" did not changed it either.




    Meanwhile I have not found any further help or tips against the supposedly defective DirectX package.


    If I missed a solution or possibility or if a known solution against this problem already exists, I would like to know more about it.


    Dear,


    Letterfl from Hamburg, Germany

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error...

Die Seite wird geladen...

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error... - Ähnliche Themen - DirectX Installationsfehler HitFilm

Forum Datum

DirectX error?

DirectX error?: hallo, da ich echt nicht viel erfahrung bzw. wissen mit PCs habe, wollte ich mal nachfragen ob mir hier jemand helfen kann. Mein Problem ist das mein pc bei grafikintensiven spielen immer abstürzt (fehlermeldung im Bild), ich habe mich schon im internet informiert, viele getestet von treiber...

Windows 10 Support 10. Oktober 2023

Directx

Directx: Hi Community, Ich habe das Problem das wenn ich ein spiel öffnen will, die Fehlermeldung kommt, directx ist erforderlich, dabei hab ich das bereits installiert. Habe auch DxDiag schon gestartet um zu schauen obs auch wirklich installiert. Muss noch hinzufügen das ich eine neue ssd eingebaut...

Windows 10 Support 27. Februar 2021

AMD Radeon 7570M DirectX Error

AMD Radeon 7570M DirectX Error: Seit den letzten Updates funktioniert der Grafikchip AMD Readeon 7670M nicht mehr. Die neue DirectX Version ist nicht mit dem Grafikchip kompatibel. Ein neues Downgrade des DirectX wäre die Fehlerlösung für alle Besitzer der Grafikchip-Reihe weiltweit. Eine Fehlermeldung erscheint nach der...

Windows 10 Support 25. Oktober 2020

DirectX Problem

DirectX Problem: Schönen Guten Abend, ich habe folgendes Problem bei meinem neu gekauften Rechner. Seit dem ich den Rechner habe starten verschiedene Steamspiele nicht mehr, sondern werden mir nur noch kurz in der Taskleiste angezeigt und schließen sich dann sofort. Nach mehreren Suchen hab ich dann heraus...

Windows 10 Support 15. Dezember 2018

DirectX

DirectX: Ich nutze Windows 10 Buid10041 Nach Installation DirectX funktioniert der Start button (unten links) nicht mehr. Den Explorer kann ich über die Schnellstartleiste öffnen. Kann ich widerherstellen?

Windows 10 Insider 23. März 2015

DirectX 11

DirectX 11: Hallo Seit einiger Zeit kann ich ein Spiel nicht mehr starte, weil anscheinend meine Grafikkarte nicht die DirectX 11 features unterstützt. Aber vor diesem Problem lief das Spiel ohne Probleme. Falls jemand eine Lösung weiss vielen Dank für die Hilfe

Windows 10 Allgemeines 16. August 2017

Windows 10 DirectX Error

Windows 10 DirectX Error: Hey Leute! Ich habe seit ca. 2 Monaten ein Problem, für welches ich noch keine Lösung gefunden habe: Bei diversen Spielen kommt in unregelmäßigen Abständen ein DirectX Error, wodurch die meisten Spiele komplett abstürzen. Das Problem hatte ich bis jetzt bei Rocket Leauge, Battlefield 1 und...

Windows 10 Support 17. November 2016

DirectX Fehler

DirectX Fehler: Hallo liebe Community, Ich habe ein Problem... Bei jedem Spiel das ich Starte (zb Planetside2, Skyrim, GTA 5 und Warframe)kommt eine Fehlermeldung dass das initialisieren von DirectX fehlgeschlagen sei. Ich habe Windows 10 und habe auch schon dxdiag in der Suchzeile eingegeben und überprüfen...

Windows 10 Support 7. Dezember 2015

DirectX Installationsfehler bei HitFilm Installation XAudio2 / DirectX installation error... [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. nu vot

    ,
  2. hitfilm exe system fehler

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden