Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2

Helfe beim Thema Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2 in Surface um eine Lösung zu finden; Gerät: Surface Book 2 15 Zoll/1TB/ i7 Zubehör: Surface Dock Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet Bei intensiver Nutzung des... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von J.N.93, 26. März 2020.

  1. J.N.93
    J.N.93 Gast

    Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2


    Gerät: Surface Book 2 15 Zoll/1TB/ i7
    Zubehör: Surface Dock
    Anmerkung: Alle Treiber aktuell, Diagnose Tool angewendet

    Bei intensiver Nutzung des Surface Book 2 ist das Dock nicht mehr in der Lage ausreichend Leistung zu liefern, wodurch sich alle eingesteckten USB Geräte disconnecten, dann wieder connecten, wieder disconnecten usw.
    Wieso ist es nicht möglich ein "Surface Dock 2" herauszubringen bzw. einfach ein neues Netzteil für das bestehende Dock? Das Gewicht spielt bei dieser stationären Lösung keine Rolle. Bei dem Preis von Dock und Book 2 sollte man eigentlich eine ausreichende Energiezufuhr erwarten dürfen, oder zumindest eine zeitnahe Lösung, aber das Book 2 ist nun knappe zweieinhalb Jahre !!! auf dem Markt, aber es gibt immer noch keine Lösung!? Ist das nicht euer Flaggschiff? Zusätzlich entlädt sich der Akku bei intensiver Nutzung am Dock. An einen permanenten Gebrauch im Modus "Beste Leistung" ist nicht einmal zu denken: Hier ist bereits nach wenigen Stunden der Akku am Ende. Über die Nutzung im Modus "Bessere Leistung" lässt sich zwar das Ganze um einige weitere Stunden hinauszögern, jedoch natürlich nur unter Einbußen von Performance. Es ist für den Anwender einfach nur unglaublich frustrierend und für MS über alle Maße peinlich, bei einem high end Gerät dieser Preisklasse an so etwas banalem wie der ausreichende Leistungsversorgung zu scheitern...

    Dass das beim Surface-Book 2 mitgelieferte Surface-Netzteil deutlich mehr Leistung bereitstellt ist mir bewusst, daran kann ich aber keine zwei Bildschirme, Tastatur, Maus, Headset, usw. anschließen. Auch das es selbst beim Surface-Netzteil noch zur Batterie Entladung kommen kann ist und war mir auch beim Kauf bewusst - was bei dieser mobilen Lösung aus Gewichtsgründen auch verständlich ist. Das es die stationäre Lösung aber noch schlechter ist, ist einfach unglaublich... ich wiederhole mich...

    Sollte tatsächlich ein neues Dock entwickelt werden, wäre außerdem die Unterstützung von 144Hz Monitoren und zwei weitere USB Ports sehr wünschenswert. Immerhin habt ihr es mit dem Book 2 geschafft ein Gaming fähiges Ultra Book zu entwickeln meinen aufrichtigen Respekt hierfür, jedoch mangelt es an der nötigen Unterstützung.

    Wie seht ihr das?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2

Die Seite wird geladen...

Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2 - Ähnliche Themen - Disconnect Unzureichende Stromzufuhr

Forum Datum

Surface book 2 und surface Dock 2

Surface book 2 und surface Dock 2: Hallo,Ich habe ein surface book 2. Bisher hatte ich das surface Dock 2, hier scheint aber das Anschlusskabel an das surface book 2 gebrochen. Der Monitor reagiert nicht mehr und Strom fließt auch nur noch selten.Jetzt überlege ich das surface Dock 2 zu kaufen. Ist das surface Dock 2 mit dem...

Surface 8. September 2021

Surface Dock 2 + Surface Book 3 Hitzeproblem

Surface Dock 2 + Surface Book 3 Hitzeproblem: Guten Tag meine Damen und Herren,es ist mal wieder soweit, dass etwas mit unseren Surface Geräten nicht stimmt.Es handelt sich hierbei um die Variante: Wir haben bei uns mehrere Surface Geräte Laptop, Pro und Book im Einsatz.Jetzt sind uns innerhalb von wenigen Tagen gleich zwei Surface Book 3...

Surface 25. August 2021

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt

Surface Book 2 - Surface Dock 2 wird nicht erkannt: Ich habe seit kurz nach Release ein Surface Book 2 15" mit Vollausstattung, mit dem ich auch weitgehend zufrieden war. Nun dachte ich, mit dem Surface Dock 2 gäbe es endlich ein halbwegs vernünftiges Dock von MS, das ja offiziell auch kompatibel sein soll. Leider schaffe ich es nicht, das...

Surface 27. Dezember 2020

Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock

Mouse "Lag" bei Surface Book 2 mit Surface Dock: Hallo zusammen, ich habe ein Surface Book 2 mit Version 2004. Das Book ist mit dem Microsoft Surface Dock 1 aktuellste Firmware verbunden. Eine Logitech G402 Maus steckt im USB Anschluß des Docks. Folgendes verhalten tritt bei der Maus auf Mit und ohne installierte Logitech Software: Beim...

Surface 30. Juli 2020

Surface Book 2 mit Surface Dock: Netzkabel

Surface Book 2 mit Surface Dock: Netzkabel: Wenn ich das Netzkabel bzw. das Kabel vom Surface Dock so anschließe, wie in der Bedienungsanleitung noch vom Surface Book anschließe eine für Surface Book 2 gibt es ja nicht, dann ist der USB-C Anschluss abgedeckt. Kann ich es auch so anschließen, dass das Kabel in die andere Richtung schaut?...

Surface 13. April 2020

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks

Surface Book 2 und verschiedene Surface Docks: Hallo liebes Microsoft Team, langsam bin ich etwas genervt und weiß auch nicht was zu tun ist. Ich verwende ein Surface Book 2 aktuelle Updates und an verschiedenen Standorten Docking Stationen neueste Firmware. Leider kommt es immer wieder zu einem sehr nervigen Fehler an beiden Docking...

Surface 23. Februar 2020

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?

Surface Book 2 kein Netzwerk über Dock?!?: Hi Seit fast einem Jahr betreibe ich das Surface Book 2 zusammen mit dem Surface Dock. Alles lief perfekt, bis auf einmal das Netzwerk nicht mehr über das eingesteckte RJ45 Kabel funktionierte sondern nur noch über WLAN. Habe ich das Netzwerk-Kabel mit einem USB-Adapter eingesteckt, war das...

Surface 5. Februar 2019

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730

Surface Book 2 -> Surface Dock -> Eizo CS2730: Hallo, ich möchte an mein Surface Book 2 über ein Surface Dock einen externen Monitor anschließen. Hierbei handelt es sich um einen Eizo CS2730. Das Dock und der Monitor sind mittels miniDisplayPort -> DisplayPort Kabel verbunden. Ich erhalte auch ein Bild auf dem Eizo, allerdings kann ich die...

Surface 1. November 2018

Disconnect: Unzureichende Stromzufuhr Surface Dock - Book 2 [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dockingstation liefert keine ausreichende stromzufuhr

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden