Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über...

Helfe beim Thema Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; 3 Rechner neu aufgesetzt Ver. 1903,1909 & 2004 nun wollte ich Dism & SFC Befehle zum Reparieren testen, da ich eine Beführchtung hatte -> die sich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von xXFrightnerXx, 27. Oktober 2020.

  1. xXFrightnerXx
    xXFrightnerXx Gast

    Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über...


    3 Rechner neu aufgesetzt Ver. 1903,1909 & 2004 nun wollte ich Dism & SFC Befehle zum Reparieren testen, da ich eine Beführchtung hatte -> die sich leider Bestätigte und bei keinem dieser Rechner funktionierte diese.


    Egal ob ich den Rechner 3 mal abwürge um in die Automatische Reperatur zu kommen, um unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD die Befehle zu nutzen. Oder ob ich den jeweiligen dazugehörigen Versionsabhängigen USB Installationsstick nutze. Euer gutgemeinten Funktionen gehen grundsätzlich nicht unter Windows PE kapiere ich, nice work ironie, gehen nur in einem laufenden Windows.

    Was aber wenn das Windows nicht mehr startet, weder im Abgesicherten oder selbst mit deaktivierter Treibersignatur oder durch sonstige Beschädigungen des Systems nicht mehr Bootet?????

    Dann bleiben mir nur 2 nicht wirklich Funktionierende möglichkeiten:

    1. 3 mal abwürgen um in die Autom. Reperatur zu kommen, um unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD Amin Rechte die Befehle zu nutzen

    2. Oder Installationsmedium booten und über Reperatur unter Erweiterte Optionen in der dortigen CMD Amin Rechte die Befehle zu nutzen


    Tja aber da Microsoft nicht in der lage ist diese Dism und SFC Befehle Funktionstüchtig gerade an diesen Stellen zu integrieren, ist das für mich ein echtes Armutszeugnis. Denn wer will ein Funktionierendes Windows mit DISM reparieren??? Gerade wenn es kaputt ist und nicht mehr Bootet sollte eine Reperatur des Systems möglich sein. Wo soll bitte der Sinn stecken den DISM & SFC befehl für 10% der user die ihr Funktionierendes Windoof prüfen wollen zu erstellen???? Anstatt für die 90% deren Windoof nicht mehr startet???? Dadurch sind DISM und SFC in meinen Augen absolut für die KATZ und Funktionslos!


    Vielen Dank für solch viel Proffesionalität und einfachkeit Microsoft.

    Weiterlesen...
     
    #1 xXFrightnerXx, 27. Oktober 2020
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über...

Die Seite wird geladen...

Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über... - Ähnliche Themen - Dism sfc Tests

Forum Datum

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht

Probleme mit Windows 10 Dism befehle &sfc/scannow gehen nicht: Hallo, ich habe seit ein paar tagen das Problem gehabt das mein Rechner nicht richtig runtergefahren ist bzw einfach wieder hochgefahren ist dann habe ich abends einfach durch den power schalter den pc ausgeschaltet habe dann gelesen das wenn man beim Runterfahren Shift gedrückt hält es etwas...

Windows 10 Support 19. April 2020

Kein Bild in Reparaturmodus von Windows 10

Kein Bild in Reparaturmodus von Windows 10: Hallo zusammen, ich habe seit gestern das Problem, dass ich beim starten meines PCs einen ewigen Ladebildschirm erhalte. ich habe bereits den power button für mehrere Sekunden gedrückt gehalten, um die automatische Reparatur durchführen zu können. Nach dem Ladescreen für die automatische...

Windows 10 Support 14. März 2020

sfc /scannow & DISM funktionieren nicht! Was tun?

sfc /scannow & DISM funktionieren nicht! Was tun?: Hallo, die Konsolenbefehle "sfc /scannow" Der Windows-Ressourcenschutz konnte den Reparaturdienst nicht starten. und "DISM.exe /Online /Cleanup-image /Restorehealth" Fehler: 87 Die Option "cleanup-image" ist unbekannt. funktionieren nicht mehr. Wie kann das repapriert werden? LG, Boy...

Windows 10 Support 5. Januar 2020

Fehler bei sfc /sannow und DISM

Fehler bei sfc /sannow und DISM: Hallo, wenn ich sfc /scannow und DISM-Befehle ausführe, erhalte ich regelmäßig aus dem folgenden Foto ersichtliche Fehlermeldungen:[ATTACH] Auch bei einer Ausführung von sfc /scannow im angesicherten Modus stoppte die Anwendung bei 77 %. Wie kann ich das Problem beheben? Für hoffentlich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2018

sfc

sfc: hallo an alle ich habe gerade im neuesten build 10061 sfc als admin ausgeführt dieser funktioniert nun vollständig dieses build ist noch besser als 9926 wo auch schon fast alles funktioniert hat liebe grüsse an alle uwe(htiouer)

Windows 10 Insider 27. April 2015

Windows 10 Systemwiederherstellung, Endlosschleife Reparaturmodus

Windows 10 Systemwiederherstellung, Endlosschleife Reparaturmodus: Guten Tag, fahre auf meinem Laptop ein zu Windows 10 aufgenordetes Windows 7. Nach einer Systemwiederherstellung über einen von mir gesetzten Wiederherstellungspunkt endete diese in einer Stufe, in der nur noch mein Desktophintergrundbild ohne alle vorherigen Ikons erscheint, ferner ist die...

Windows 10 Support 28. März 2018

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert

SFC mit Fehler, obwohl frisch installiert: Kann mir bitte jemand erklären, warum das passiert: Der PC wird neu aufgesetzt... es werden NUR die Windows Updates durchgeführt (natürlich mit x-mal neustarten dazwischen) und am Schluss führe ich ein sfc oder ein DISM / Cleanup-Image Scan durch und beide finden Fehler / oder können die...

Windows 10 Support 4. Februar 2016

msconfig (für sfc-Test)

msconfig (für sfc-Test): Hallo Allerseits, wie kann man unter Win10 das o.a. Kommando ausführen, um MS-Dienste auszublenden und andere Dienste zu deaktivieren? Diese Maßnahme ist u.a. für den sfc-Test erforderlich. Frdl. Grüße, Helmut Weiterlesen...

Windows 10 Support 2. November 2015

Dism oder sfc Tests unter neu installiertem Windows 10 im Reparaturmodus oder über... [gelöst]