DistributedCOM Fehler 10010

Helfe beim Thema DistributedCOM Fehler 10010 in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1607 Build 14393.693 Seid einigen Tagen finde ich in der Ereignisanzeige unter System, nach dem Start oder Neustart... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Manfred39, 4. Februar 2017.

  1. Manfred39
    Manfred39 Gast

    DistributedCOM Fehler 10010


    Windows 10 Prof. 64-bit Version: 1607 Build 14393.693

    Seid einigen Tagen finde ich in der Ereignisanzeige unter System, nach dem Start oder Neustart von Windows einen Fehler welcher sich auf DCOM Fehler 10010 bezieht. Nach vielen vergeblichen Versuchen den Fehler zu finden bzw zu beseitigen wende ich mich an Euch. Vielleicht hat einer eine tolle Methode diesem Unstand beizukommen. Ich habe nicht viel Erfahrung im Umgang mit Windows und hoffe auf eine nachvollzioehbare möglichst einfache Lösung.

    Ich füge 3 Fotos an.

    Vielen Dank

    Manfred


    DistributedCOM Fehler 10010DistributedCOM Fehler 10010DistributedCOM Fehler 10010

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740

    Hallo,

    da habe ich 2 Lösungsansätze, eine einfache Variante:

    Fehler DistributedCom

    eine etwas schwierigere:

    Anniversary Update (1607) DCOM-Fehler, Services-Fehler
     
  4. Manfred
    Manfred Windows Kenner
    Registriert seit:
    24. Juni 2015
    Beiträge:
    2.301
    Zustimmungen:
    321
    Die erste Lösung ist wirklich einfach. Das ich darauf nicht von selbst gekommen bin.

    Die zweite Lösung ist keine, das sie zu viele Themen und genau nicht meins behandelt.

    Aber mal im Ernst. Ich habe Deine Botschaft schon verstanden.

    Aber ich finde ein Instrument wie die Ereignisanzeige ist dafür geschaffen worden Fehler besser zu lokalisieren und zu beseitigen. So oder so ähnlich lautet die Beschreibung von Microsoft.

    Wenn Eintrage, welche auf Funktionsstörungen hinweisen, ignoriert werden sollen und Warnungen in den Wind geschlagen werden sollen, stellt sich für mich die Frage was dann diese Ereignisanzeige soll und was sie für einen Nutzen hat. Windows 7 Prof. hatte
    gelegentlich in 4 Wochen einen oder zwei Einträge. Aber was sich in W 10 dort tut ist manchmal gerade zu beängstigend. Jeden Tag andere Einträge. Manchmal nach jeden Neustart, Manche verschwinden wieder, manche nicht. Das reinste Chaos. Welche Meldungen sind
    nun wirklich kritisch und welche nicht? Ein Ratespiel um Worte und Begriffe. Da fühle ich mich als Normaluser total überfordert.

    Es tut mir Leid aber hilfreich war Deine Antwort nicht.

    Einen schönen Sonntag

    Manfred
     
  5. Janinka
    Janinka Windows Kenner
    Registriert seit:
    28. August 2015
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    740
    Hallo Manfred,

    den Fehler, den du in deinen Bilder dokumentiert hast, ist kein echter Fehler! Diese Art Fehler können nur Systemprogrammierer beseitigen (Häufigkeit des Auftretens verringern - Startvorgang optimieren)! Er wird gemeldet, weil in Windows 10 ein Optimizer
    implementiert ist, der dem Fehler dadurch entgegen wirken soll, indem er die Ladevorgänge der DCOM-Server optimiert. Und der braucht halt nun mal diese Meldung.

    Dieser Fehler und ähnliche zeigen nur an, dass der Start eines DCOM-Servers zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt erfolgt ist (Pech gehabt), hat aber keinerlei Folgen, da nach kurzer Wartezeit der Ladevorgang wiederholt wird. Jetzt aber erfolgreich, da die
    Meldung sich nicht wiederholt.

    Gruß
     
Thema:

DistributedCOM Fehler 10010

Die Seite wird geladen...

DistributedCOM Fehler 10010 - Ähnliche Themen - DistributedCOM Fehler 10010

Forum Datum

DistributedCOM Fehler ID 10010

DistributedCOM Fehler ID 10010: Hallo! Wir haben seit einer Woche einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Win10 Pro im Einsatz. System ist noch nahezu komplett jungfräulich. Bei jedem Shutdown resp. Reboot werden in der Ereignisanzeige knapp 100! DistributedCOM ID 10010 Errors generiert. Meldung: "...Der Server...

Windows 10 Support 8. Juni 2020

DistributedCOM fehler 10010

DistributedCOM fehler 10010: Seid einigen Tagen finde ich in der Ereignisanzeige unter System, nach dem Start oder Neustart von Windows einen Fehler welcher sich auf DCOM Fehler 10010 bezieht. Vielleicht hat einer eine tolle Methode diesem Unstand beizukommen. und seit heute geht nach einer bestimmte Zeit aus und danach...

Windows 10 Support 14. April 2019

Systemfehler DistributedCOM 10010

Systemfehler DistributedCOM 10010: Hallo Support, ich habe eine vermehrte Fehleranzeige im Event Viewer. - <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event"> - <System> <Provider Name="Microsoft-Windows-DistributedCOM" Guid="{1B562E86-B7AA-4131-BADC-B6F3A001407E}" EventSourceName="DCOM" /> <EventID...

Windows 10 Support 28. September 2018

DistributedCOM Fehler im Ereignisprotokoll

DistributedCOM Fehler im Ereignisprotokoll: Hallo! Ich bin am Rätseln, ob dieses wichtig ist? Distributed Transaction Coordinator ist wichtig für die Hintergrundaufgaben. Aber DistributedCOM, da bin ich mir nicht sicher. Distributed heißt unbestritten. Und warum weist es immer einen Fehler im Ereignisprotokoll auf? Ich habe es auch...

Windows 10 Insider 12. April 2018

Fehler DistributedCOM 10010

Fehler DistributedCOM 10010: Hallo Community, seit ca. 2 Monaten habe ich schon das Problem, dass mein PC nachdem er heruntergefahren ist, sofort wieder hochfährt. Ich habe ewig nach Lösungen im Internet gesucht die aber alle nichts bewirkt haben. Also kuckte ich selbst und stoß auf die Ereignisanzeige. Ich schaute zum...

Windows 10 Support 7. April 2018

Windows Report Fehler: DistributedCOM

Windows Report Fehler: DistributedCOM: Ich weis nicht ob ich im richtigen Thema frage, wenn nicht verschieben bitte. Ich habe zwar gelesen man kann diese Fehler wohl Ignorieren aber es lässt mir keine Ruhe. Auch die Hilfsanleitungen mit den Berechtigungen hatte nicht funktioniert welche ich im Netz fand. Ebene : Fehler...

Windows 10 Support 11. Februar 2018

DistributedCOM Fehler

DistributedCOM Fehler: Durch die Berechtigungseinstellungen für "application-specific" wird dem Benutzer "NT AUTHORITY\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (Using LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Local Activation" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID {D63B10C5-BB46-4990-A94F-E40B9D520160} und...

Windows 10 Support 25. Januar 2017

Fehler DistributedCom

Fehler DistributedCom: Hallo liebe Com, ich Schreibe heute zum ersten mal hier und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mich Nervt folgender Fehler, ------------------------------------- Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18)...

Windows 10 Support 3. November 2016

DistributedCOM Fehler 10010 [gelöst]

Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. distributedcom 10010 windows 10

    ,
  2. windows 10 ereignis 10010 distributedcom domäänenaufnahme

    ,
  3. Fehler ID10010

    ,
  4. windows 10010,
  5. keine berechtigung vom typ lokal start für die com-serveranwendung mit der clsidwindows.securitycenter.securityappbroker und der appid,
  6. treiberfehler 10010,
  7. distributedcom fehler 10010,
  8. DCOM windows 10 timeout 10010,
  9. dcom 10010,
  10. 10010 ereignis win 10,
  11. 10010,
  12. fehler 10010in ereignisanzeige beseitigen,
  13. was tun bei fehlermeldung 10010 win 10