Div. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Helfe beim Thema Div. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich habe diesen Rechner vor einigen Wochen neu zusammengebaut und Win10 installiert. Im Prinzip läuft er überwiegend gut, aber immer wieder hat... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von koyangi, 29. März 2020.

1. koyangi
    koyangi Kennt sich aus

Hallo,
    ich habe diesen Rechner vor einigen Wochen neu zusammengebaut und Win10 installiert. Im Prinzip läuft er überwiegend gut, aber immer wieder hat er Aussetzer. Z.B. fährt er hoch und alles bleibt schwarz. Dann starte ich neu und sehe in der Ereignisanzeige nach und bemühe Tante Google. Bin aber kein Profi, sondern nur interessierter Laie.

Folgende Meldungen sind mir aufgefallen. Sie scheinen aber nur selten bzw. evt. nur einmal bisher aufgetaucht zu sein unter "Administrative Ereignisse".

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst FDResPub erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst BFE erreicht.

Das Zeitlimit (30000 ms) wurde beim Warten auf eine Transaktionsrückmeldung von Dienst NcdAutoSetup erreicht.

Beim Starten der Sitzung "PerfDiag Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

Die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde aufgrund des folgenden Fehlers beendet: 0xC0000188. ANMERKUNG: Diese Warnung taucht regelmäßig auf.

Die erforderliche Puffergröße ist größer als die an die Collect-Funktion der DLL für erweiterbare Leistungsindikatoren "C:\Windows\System32\perfts.dll" für den Dienst "LSM" übergebene Größe. Die Puffergröße war 27672, und die erforderliche Größe betrug 28072.

Windows Hello for Business-Bereitstellung wird nicht gestartet werden.
    Gerät ist AAD beigetreten (AADJ oder DJ++): Not Tested
    Benutzer ist mit AAD-Anmeldeinformationen angemeldet: No
    Windows Hello for Business-Richtlinie ist aktiviert: Not Tested
    Windows Hello for Business-Bereitstellung nach Anmeldung ist aktiviert: Not Tested
    Lokaler Computer erfüllt Windows Hello for Business-Hardwareanforderungen: Not Tested
    Benutzer ist nicht über Remotedesktop mit dem Computer verbunden: Yes
    Benutzerzertifikat für lokale Authentifizierungsrichtlinie ist aktiviert: Not Tested
    Computer unterliegt none-Richtlinie. ANMERKUNG: Diese Warnung taucht regelmäßig auf.

Intel(R) I211 Gigabit Network Connection
    Network link is disconnected. ANMERKUNG: Diese Warnung taucht regelmäßig auf.

Zeitüberschreitung bei der Namensauflösung für den Namen 71i.nuggad.de, nachdem keiner der konfigurierten DNS-Server geantwortet hat.

Die maximal zulässige Dateigröße für die Sitzung "PerfDiag Logger" wurde erreicht. Daher können Ereignisse für die Datei "C:\Windows\system32\WDI\LogFiles\ShutdownPerfDiagLogger.etl" verloren gehen (nicht protokolliert werden). Die maximale Dateigröße ist derzeit auf 20971520 Bytes festgelegt.

Bei den Windows Protokollen im Bereich System gibt es folgende Meldungen:

Durch die Berechtigungseinstellungen für "Anwendungsspezifisch" wird dem Benutzer "NT-AUTORITÄT\SYSTEM" (SID: S-1-5-18) unter der Adresse "LocalHost (unter Verwendung von LRPC)" keine Berechtigung vom Typ "Lokal Start" für die COM-Serveranwendung mit der CLSID
    Windows.SecurityCenter.WscDataProtection
    und der APPID
    Nicht verfügbar
    im Anwendungscontainer "Nicht verfügbar" (SID: Nicht verfügbar) gewährt. Die Sicherheitsberechtigung kann mit dem Verwaltungstool für Komponentendienste geändert werden. ANMERKUNG: 3 mal hintereinander!

Ist sicher ein bisschen viel und vermutlich nicht alles hat eine Bedeutung. Ich wollte aber auch nichts unterschlagen. Über Tipps oder Hilfen würde ich mich freuen.

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Klicke die folgenden Schritte durch:
  3. koyangi
    koyangi Kennt sich aus

Ich hatte eben zwar keine Antwort, aber einen Tipp u.a. zu dem Dienst Windows Update. Den habe ich auch befolgt nur jetzt finde ich den Tipp in diesem thread nicht mehr wieder. Es waren 3 Tipps. Aber als Antwort wurden sie nicht klassifiziert.
    Möglicherweise habe ich auch auf einen link geklickt unterhalb des threads. Aber gefühlt war es eine Antwort.

Thema:

Die Seite wird geladen...

Div. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige - Ähnliche Themen - Div Fehlermeldungen Ereignisanzeige

Forum Datum

Fehlermeldung Ereignisanzeige Windows?

Fehlermeldung Ereignisanzeige Windows?: Hey, kann mir wer sagen was dieser Fehler bedeutet? Warum mein Spiel abstürtzt... [ATTACH] Vielen Dank https://www.gutefrage.net/frage/fehlermeldung-ereignisanzeige-windows

Windows 10 Support 6. August 2021

Fehlermeldung in Ereignisanzeige

Fehlermeldung in Ereignisanzeige: Hallo, ich brauche Hilfe bei einer Fehlermeldung in der Ereignisanzeige. Es geht um die App Forza Horzion 4. Die App wurde schon mehrmals neu installiert.[ATTACH] Weiterlesen...

Windows 10 Support 16. Juni 2020

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Guten Tag. Auf der suche nach einen Fehler, bin ich auf einen zweiten gestoßen. Seit einiger zeit funktioniert die Ereignisanzeige nicht mehr wie sie soll, sowol auf Desktop PC wie auch auf Laptop. Beide sind gleich konfiguriert mit win 10 pro 1903. Ich vermute das der Fehler seit den letzten...

Windows 10 Support 23. Juni 2019

Ereignisanzeige

Ereignisanzeige: Hallo Liebe Community, seit einigen Tagen habe ich in der Ereignisanzeige hunderte von Fehlermeldungen! Anbei habe ich die 2 häufigsten Meldung hier aufgelistet und hoffe Ihr könnt mir helfen... Desweiteren zeigt mir Windows oftmals erst nach erneuten öffnen Informationen in einen Fester an....

Windows 10 Support 3. Juli 2018

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige Windows 10 Printservice: Windows 10 Prof. 64-bit Hallo vor einiger Zeit hatte ich aus versehen den Microsoft XPS Document Writer gelöscht. Habe ihn dann später wieder installiert. Seit dem bekomme ich bei jedem Neustart, in der Ereignisanzeige, Div. Fehlermeldungen PrintService betreffend. Ich habe zwei Fotos...

Windows 10 Support 1. Mai 2018

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?: ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. April 2017

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?

ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man tun?: ESRV_SVC_WILLAMETTE Fehlermeldung in Ereignisanzeige was kann man machen? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 31. März 2017

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige

Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige: Seit dem 10.3. (vermute seit den letzten WindowUpdates) bekomme ich in der Ereignisanzeige laufend Fehlermeldungen. Sie werden im 10-sec-Takt produziert. z.B. innerhalb von 24 Std. fast 900 Einträge) Ereignis 490: ESENT "svchost (1300) SRUJET: Der Versuch, die Datei...

Windows 10 Support 18. März 2016

Div. Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Die erforderliche Puffergröße ist größer als die an die Collect-Funktion der DLL für erweiterbare Leistungsindikatoren

,
  2. die erfordelche puffergrösse

,
  3. die erforderliche puffergröße ist größer als die an die collect-funktion

,
  4. die erforderliche puffergröße ist größer als die an die collect-funktion der dll für erweiterbare leistungsindikatoren c:\windows\system32\perfts.dll für den dienst lsm übergebene größe. ,
  5. Die erforderliche Puffergröße ist größer als die an die Collect-Funktion der DLL ,
  6. ShutdownPerfDiagLogger.etl
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden