Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden?

Helfe beim Thema Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich musste gerade feststellen, dass diverse Ordner und Verknüpfungen vom Desktop verschwunden sind. Beim Starten war noch alles da, ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von GuteFrage202750, 15. Januar 2023.

  1. GuteFrage202750
    GuteFrage202750 Gast

    Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden?


    Hallo zusammen,
    ich musste gerade feststellen, dass diverse Ordner und Verknüpfungen vom Desktop verschwunden sind. Beim Starten war noch alles da, ich habe meine üblichen Programme gestartet, usw.
    Plötzlich waren dann aber diverse Verknüpfungen nicht mehr verfügbar, selbst bei jenen die ich gerade noch gestartet hatte, kam dann plötzlich, dass diese möglicherweise nicht mehr vorhanden wären.
    Auf der Festplatte als solches sind die Programme aber alle noch, also auch solche, deren Verknüpfungen gelöscht wurden. Zumindest von denen, die ich auf die Schnelle überprüft habe.
    Allerdings wurden auch einige Ordner vom Desktop gelöscht, die dort beheimatet und keine Verknüpfung waren.
    Im Papierkorb waren sie nicht. Also habe ich zu erst an einen Fehler gedacht und einfach mal den Computer neugestartet. Das hatte aber nichts gebracht. Als ich dann die Wiederherstellung starten wollte, ich hatte erst vorgestern eine angelegt, waren auch dort keine mehr vorhanden.
    Ich dachte spätestens da an Malware, hatte Internetkabel abgezogen, noch mal neugestartet und einen Scan drüberlaufen lassen als auch diverse Dienste und Programme mittels Taskmanager und Process Lasso durchforstet, konnte aber nichts finden, was dort nicht hingehört.
    Wie kann es sein, dass plötzlich alle Dateizuweisungen scheinbar nicht mehr gültig sind, Windows offenbar selbst Verknüpfungen und ganze Ordner ungefragt löscht, keine Wiederherstellung mehr vorhanden ist und all das, obwohl die Verknüpfungen physisch noch vorhanden sind und sich umständlich mittels Rechtsklickauswahl auch stellenweise trotzdem noch öffnen lassen, obwohl sie mit Linksklick nicht auffindbar sind?
    Gibt es eine Möglichkeit, die gelöschten Ordner auch ohne Papierkorb und Wiederherstellung zurückzubekommen? In einem ist ein Programm, welches ich in der neusten Version leider nicht als Sicherheitskopie besitze.

    :)
     
    #1 GuteFrage202750, 15. Januar 2023
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden?

Die Seite wird geladen...

Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden? - Ähnliche Themen - Diverse Ordner Verknüpfungen

Forum Datum

Windows verknüpfungen plötzlich weg?

Windows verknüpfungen plötzlich weg?: ich weiß nicht was ich gemacht habe aber meine Desktop verknüpfungen sind plötzlich alle weg. Dieser Balken oben ist seitdem da und wenn ich diesen anklicke komme ich zu einem Ordner wo alle Desktop verknüpofungen sind. Möchte sie wie gewohnt normal alle wieder auf Desktop haben und das Feld...

Windows 10 Support 3. Dezember 2023

Verknüpfung erstellen in Ordner?

Verknüpfung erstellen in Ordner?: Habe einen Ordner wo ganz viele Ordner sind und die Datei die ich brauche müsste man immer ewig suchen. Jetzt hatte ich die Idee eine Verknüpfung ganz vorne (gleich im ersten Ordner) zu machen. Funktioniert eh, aber wenn ich den Ordner auf eine andere Festplatte verschiebe funktioniert die...

Windows 10 Support 3. Dezember 2021

Verknüpfungen und Ordner vom Desktop weg?

Verknüpfungen und Ordner vom Desktop weg?: Moin, Mein Freund hat vor kurzem ein Spiel installiert, haben es vielleicht eine halbe Stunde gezockt und als er dann wieder auf den Desktop kam waren alle seine Verknüpfungen und Ordner weg, Auch "Dieser PC " und der Papierkorb ich habe ihn zuerst auf die Desktop Seite geführt wo normalerweise...

Windows 10 Support 12. März 2020

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden

Verknüpfungen auf dem Desktop sind verschwunden: Hallo, auf meinem Laptop sind im Benutzerkonto auf dem Desktop plötzlich alle Verknüpfungen verschwunden. Unter "Ansicht" ist "Symbole anzeigen" angehakt. In der Taskleiste kann ich über den Doppelpfeil die Desktopsymbole aufrufen. Sie sind demnach noch gespeichert. Wie kann ich die...

Windows 10 Support 17. Juli 2017

Ordner verschwunden

Ordner verschwunden: Hallo, ich habe mir kürzlich ein Backupsystem von Synology installiert. Im Zuge des letzten Backup sind Ordner aus meiner Dokumenten Bibliothek verschwunden und ich kann sie weder auf dem Laptop noch auf der Backupfestplatte wiederfinden. Im Ordner "Recent" konnte ich einige Filenamen...

Windows 10 Support 22. Mai 2017

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert

Zugriff auf diverse Ordner wird verweigert: Hallo liebe Community, ich kann auf diverse Systemordner nicht zugreifen. So zum Beispiel der Ordner "Dokumente und Einstellungen". Folgende Meldung wird angezeigt: Auf c:\Dokumente und Einstellungen kann nicht zugegriffen werden Zugriff verweigert Ich bin als Administrator angemeldet,...

Windows 10 Support 11. Dezember 2016

verschwundene Verknüpfung

verschwundene Verknüpfung: Hallo Leute, Win10, kleines Netbook (ja, so was hats auch einmal gegeben..) Systemsteuerung- kleine Symbole- Windows Update hat nur den typischen offenen Ordner als Symbol und es tut sich gar nichts, wenn ich darauf klicke. Alles andere funktioniert normal- zumindest ist mir sonst nichts...

Windows 10 Support 26. Juli 2016

Ordner plötzlich weg..................

Ordner plötzlich weg..................: Schönen Abend, sapparlot, jetzt habe ich wieder was, was ich noch nie hatte. Folgendes, ich habe ab und zu mal einen FILM heruntergeladen (legal) und in einen Ordner gespeichert. Und Plötzlich sind die ganzen FILME weg , der ganze Ordner obwohl ich nichts getan habe, halt den Computer hoch...

Windows 10 Allgemeines 19. März 2016

Diverse Ordner und Verknüpfungen plötzlich verschwunden? [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden