Diverse Probleme rund um die Taskleiste

Helfe beim Thema Diverse Probleme rund um die Taskleiste in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste. Hardware: Prozessor: i5x2310... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Heldenhirn, 4. März 2017.

  1. Heldenhirn
    Heldenhirn Gast

    Diverse Probleme rund um die Taskleiste


    Ich habe seit Monaten (>6) einige Probleme mit meinem Windows 10 Pro 64 Bit. Die meisten betreffen die Taskleiste.


    Hardware:

    • Prozessor: i5x2310
    • Grafikkarte: GTX 980
    • Arbeitsspeicher: 8GB DDR3
    • Speicher: 1x 60 GB SSD (Betriebssystem), 1x 500 GB SSD, 1000 GB HDD
    • Mainboard: P8 H77-V LE
    • Netzteil: 550W
    • Auflösung: 1 x 2560x1440, 1x 1920x 1080


    Virenprogramm:

    Keine der Varianten hat zu einer Lösung der Problems geführt.

    • Bitdefender
    • Windows Defender
    • Kein Virenprogramm


    Probleme:

    1. Ich rechtsklicke auf das Lautsprecher Symbol unten rechts in der Taskleiste. Im Menü folgt der Klick auf "Lautstärke Mixer". Es erfolgt keinerlei Reaktion. Der Mixer öffnet sich nicht.
    2. Linksklick auf die Suchleiste unten links unten. Ich gebe etwas ein, aber die Buchstaben erscheinen nicht (Tastatureingaben funktionieren an anderen Stellen im System)
    3. Der Taskmanager bleibt nach dem schließen mehrere Sekunden weiter offen, aber der Fensterinhalt ist komplett weiß.
    4. Wenn ich den Edge Browser öffne und innerhalb der ersten Sekunden etwas eingeben möchte passiert nichts (Siehe Punkt 2)

    Die Probleme traten unter Windows 8.1 nicht auf. Unter Linux Mint treten sie ebenfalls nicht auf.


    Die Probleme treten nicht die ganze Zeit, aber mehrmals pro Tag, auf. Nach einiger Zeit funktioniert das was ich ich beschrieben habe wieder einwandfrei. Später taucht das Problem wieder auf.


    Eigene Lösungsversuche:

    1. Windows zurücksetzen mit sichern der Benutzerdaten.
    2. Windows zurücksetzen aber alles löschen.
    3. Windows mit Media Creation Tool neu installieren.
    4. Diverse Lösungsansatze aus dem Internet, unter anderem auch hier aus der Community. Ich kann sie leider nicht mehr genau aufzählen. Es waren sehr viele.
    5. Windows Support anrufen (Der hat gesagt alle Treiber installieren) Habe bereits alle Treiber installiert von denen ich weiß das ich sie brauche.

    Nach Punkt 1, 2 und 3 habe ich immer gewartet und nichts installiert um zu gucken ob die Probleme auch bei einem "frischen" Windows auftreten: Ja, so ist es


    Ich hoffe irgendjemand hat noch einen Lösungsansatz der mir helfen kann. Wenn ihr mehr Information braucht um das Problem zu lösen, fragt ruhig. Ich habe bereits alles aufgeschrieben was mir eingefallen ist.

    Weiterlesen...
     
    #1 Heldenhirn, 4. März 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Diverse Probleme rund um die Taskleiste

Die Seite wird geladen...

Diverse Probleme rund um die Taskleiste - Ähnliche Themen - Diverse Probleme Taskleiste

Forum Datum

Diverse Probleme!!!

Diverse Probleme!!!: Hallo, folgende Probleme habe ich bis jetzt und bekomme sie nicht behoben: 1. Unter Sicherheit lässt sich die Speicher-Integrität nicht aktivieren 2. Man kein Passwort im UEFI-Bios einrichten, es werden keine Eingaben mit Enter übernommen. 3. Windows Sandbox startet zwar, aber hängt und bleibt...

Surface 22. Oktober 2019

Neuer PC diverse Probleme?

Neuer PC diverse Probleme?: Hallo, ich habe heute einen neuen PC zusammengebaut Komponenten: Ryzen 7 3700x AMD Radeon RX 5700 XT (Sapphire) 2x 8GB Corsair Vengeance DDR4 Ram 3200MHz BeQuiet Straight Power 650W Crucial M.2 Sata SSD 1TB MX500 Seagate Barracude 2TB HDD Mainboard: MSI MPG X570 Gaming Pro Carbon Wifi...

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??

Diverse Probleme --> Anmeldeprobleme??: Hi, ich hab seit gestern diverse Probleme mit meinem Windows 10 Rechner. Fing alles an mit einem BlueScreen gestern irgendwas mit KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR. Danach konnte ich mich mit dem Profil nicht mehr anmelden, immer kam es zum Freeze oder Absturz. Konnte mich noch über einen anderen...

Windows 10 Support 8. September 2019

Windows 10 Diverse Probleme

Windows 10 Diverse Probleme: Mein Desktop-Hintergrund spinnt. Nach einer Zeit, völlig unabhängig was ich mache, wird der Desktop-Hintergrund einfach schwarz. Ich hatte schon vor wenigen Wochen das Problem, dass die Ordner im Windows Explorer einen schwarzen Hintergrund bekommen haben und ist jetzt zum Teil immer noch so....

Windows 10 Support 19. September 2018

Diverse Probleme mit Updates

Diverse Probleme mit Updates: Guten Tag In der letzten Zeit wurden einige Updates für Windows 10 durchgeführt, deren Ergebnisse mich nicht erfreuen. Mein Laptop wurde seither langsamer, meine Bluetooth-Maus funktioniert nicht mehr einwandfrei, mein Laufwerk lässt sich nicht mehr ausfahren und es kamen einige Funktionen die...

Windows 10 Support 5. Januar 2018

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht

Diverse Funktionen der Taskleiste funktionieren nicht: Ich habe die Suchfunktion benutzt und bin mir daher im Klaren darüber, dass es bereits Fragen zu diesem Thema gibt. Allerdings konnten mir alle Lösungsvorschläge dort nicht weiterhelfen bzw sind zu zeitaufwendig. Wie es scheint ist das Problem nicht gerade selten, dennoch wurde es noch immer...

Windows 10 Support 3. Mai 2016

Lumia 950XL diverse Probleme

Lumia 950XL diverse Probleme: Hallo. Ich bin seit Anfang Dezember (leider nicht mehr ganz so stolzer) Besitzer eines Lumia 950XL. Anfangs war alles super, für meine Zwecke geniale Hardware, tolle Performance - eigentlich nix zu nölen. Irgendwann fing mein Akku an rumzuspacken, sauschnell leer, Handy sehr warm und das...

Windows 10 Mobile 21. Januar 2016

diverse Probleme nach Windows Update

diverse Probleme nach Windows Update: Ab diesem Thread teilen. Hallo alle zusammen, also ich habe seit dem letzten Windows Update (welches heute erfolgte), ebenfalls die eingangs beschriebenen Probleme. "Die Taskleiste erscheint ist aber blockiert.( alle auf der Taskleiste vorhandenen Apps regieren nicht ) Die Windowstaste,...

Windows 10 Support 13. Dezember 2015

Diverse Probleme rund um die Taskleiste [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden