Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl....

Helfe beim Thema Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl.... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Problembeschreibung Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens. Verschiedene "Experten" von 2... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AndreAverdung, 15. Dezember 2017.

  1. AndreAverdung
    AndreAverdung Gast

    Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl....


    Problembeschreibung


    Seit etwa 4 Wochen habe ich mehrere Probleme mit Windows 10, das dabei schwerste sind Bluescreens.

    Verschiedene "Experten" von 2 PC-Reparaturstellen hier in der Nähe haben sich am Problem über mehrere Tage versucht und mussten alle aufgeben mit der Aussage sie könnten mir nicht helfen.



    Die drei Hauptprobleme


    -"PAGE ERROR IN NON PAGED AREA" ist dabei am häufigsten vertreten, doch es gibt noch ungefähr 10-20 weitere Bluescreenmeldungen, die sich aber auch alle auf den Speicher beziehen und seltener auftreten.

    Die Bluescreens treten nur dann auf wenn ich etwas am PC mache, sprich wenn ich ihn hoch fahre, den Borwser öffne, ein Spiel starte, er stürzt nie einfach so ab, wenn ich nichts an ihm mache gibts auch keine Bluescreens.


    -Weitere Probleme sind der Windows Defender, der sich nach Systemstart deaktiviert, und nicht mehr aktivieren lässt, er gibt keine Fehlermeldung aus, er sagt mir nur, dass er nicht funktioniert.


    -Außerdem stürzt beim aufschlagen einer neuen Seite der Browser ab, egal welcher Browser, habe 5 verschiedene getestet, darunter der von Microsoft.



    Weitere Infos, was bisher erfolglos blieb.


    -Festplatte wurde formatiert, alles komplett gelöscht, Windows neu Installiert -> erfolglos

    -Neue Festplatte wurde eingebaut -> gleiche Probleme (An der Stelle habe ich sämtliche Softwareprobleme, außer Windows 10 ausgeschlossen)

    -Neues Mainboard wurde eingebaut -> erfolglos

    -Windows 10 von verschiedenen Installationsmedien aus neu installiert. ->ohne Erfolg

    -PC, wurde von 2 Reparaturdiensten und mir selbst komplett auseinandergebaut und wieder zusammengesetzt, Alle Einzelteile wurden von den Werkstätten als auch von mir auf Fehler überprüft, keine Fehler gefunden.

    -Abgesicherter Modus funktioniert nicht

    -Windows Starthilfe funktioniert komplett gar nicht

    -Verschiedene Antivirusprogramme konnten nichts finden

    -Monitor getauscht -> erfolglos

    -Grafikkarte ausgebaut -> Keine Veränderung

    -Ich habe den PC abwechselnd mit nur einem meiner 2 RAM Sticks laufen lassen -> Keine Veränderung

    -Gehäuse gewechselt -> Keine Veränderung

    -PC nur mit Strom und Monitor extern angeschlossen gestartet -> Keine Veränderung

    -Ein Reparaturdienst hat BIOS auf dem Mainboard neu aufgesetzt und einen Chip ausgetauscht (kp welchen)-> keine Veränderung.


    Das System lief 6 Monate reibungslos, bis der Fehler vor 4 Wochen dann das erste mal auftrat und seither unregelmäßig auftritt. Mal tritt er Tagelang pausenlos auf, quasi jede Minute, und an manchen Tagen dann wieder gar nicht.



    Meine Frage an euch


    Ich grenze das Problem jetzt mal ein, es kann meinem Verständnis nach nur noch eines der folgenden Dinge sein:


    -Windows 10 Allgemeiner Softwarefehler, evtl. kombiniert mit einer meiner Hardwarekomponenten. Kombination jedoch fraglich weil alles knapp 6 Monate lang funktionierte. (Alte Updateversionen funktioneiren auch alle nicht)


    -Nicht feststellbarerer Prozessorfehler, der den Prozessor weder verlangsamt, noch in Fehlerdiagnosen auftaucht. (i7 7700k)


    -Beide Arbeitsspeicher haben den selben Defekt, der in Fehlerdiagnosen aber nicht auftaucht. (16 GB Corsair Vengeance DDR4-2100 DIMM)


    -Netzteil oder ein Kabel davon defekt, Stromschwankungen aber nicht messbar.





    Wie würdet ihr jetzt weiter gegen diese Fehler vorgehen?

    Ich tendiere stark dazu beide Arbeitsspeicher als fehlerhaft an den Hersteller zurückzuschicken, habe aber keine Möglichkeit das ganze vorher zu testen, habe keine Ersatzspeicher.

    Und die Werkstätten haben sie nie wechseln wollen, haben mich als naiv hingestellt, da die Speicher ja keine Fehler anzeigen und ja nicht beide gleichzeitig defekt sein könnten...

    Weiterlesen...
     
    #1 AndreAverdung, 15. Dezember 2017
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl....

Die Seite wird geladen...

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl.... - Ähnliche Themen - Diverse Bluescreens Fehler

Forum Datum

Windows 10 vielleicht komplexes Problem

Windows 10 vielleicht komplexes Problem: Hallo,ich habe folgendes Problem mit meinem PC.Läuft bereits ein Download einer aufgerufenen Seite, kann ich weder eine andere Seite aufrufen noch einen zusätzlichen Download starten.Dann bekomme ich folgenden FehlerFehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung Beim Verbinden mit z.B. www.computerbase.de...

Windows 10 Support 7. Oktober 2023

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb

Diverse Bluescreens im Normalbetrieb: Hallo, ich bekomme mit meinem Surface Pro 7 immer wieder unterschiedliche Bluescreens. Die Fehler treten seit den Updates im September auf, dort lief es noch mit Windows 1909. Mittlerweile ist das Upgrade auf 20H2 über Windows Updates installiert worden. Leider kommen diese immer noch...

Surface 20. November 2020

Bluescreens mit diversen Meldungen

Bluescreens mit diversen Meldungen: Ab diesem dieser Thread. Windows Fehler sind dazu da, dass der Käufer an seiner Kompetenz zweifelt, das Betriebssystem richtig aufzusetzen. Dabei ist Windows 10 seit geraumer Zeit nicht in der Lage seine Fehler zu beseitigen und bringt immer wieder unausgereifte Updates auf den Markt. Man mag...

Windows 10 Support 13. März 2020

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme

Windows 10 1909 diverse Bluescreen Probleme: Hallo Zusammen, Seit kurzer Zeit ca 3 Wochen will mein Rechner nicht mehr so wie ich möchte. Der komplette Rechner wurde im Mai 2019 gekauft und ist somit noch nichtmal ein Jahr alt. Verbaut sind folgende Teile: Netzteil: 550W Corsair Vengeance CPU: AMD Ryzen 7 1800X RAM: 4x 8192MB...

Windows 10 Support 11. März 2020

Diverse Bluescreens unter Win10

Diverse Bluescreens unter Win10: Hallo in die Runde, nach Updates produziert das Notebook meiner Tochter verschiedene bluescreens, d.h. der Fehlercode wechselt. Es scheint mit der Anmeldung im Netzwerk zu tun zu haben, da normal gebootet wird, so lange ich nicht versuche, mich im WLAN anzumelden oder kabelgebunden ins...

Windows 10 Support 5. September 2019

Diverse Bluescreens nach Hochfahren

Diverse Bluescreens nach Hochfahren: Hallo ihr Lieben, ich habe einen neuen Rechner (Win10 vorinstalliert) und seit dem ersten Tag kamen immer mal wieder Bluescreens. Ich habe alle Treiber gecheckt, alle sind super aktuell. Leider erhalte ich nun inzwischen regelmäßig direkt nach dem Hochfahren die unterschiedlichsten...

Windows 10 Support 31. Oktober 2018

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Seit kurzem gibt es auf meinem Rechner mehrere Fehler: 1. Fotos auf zwei Smartphones werden zwar im Dateimanager angezeigt, lassen sich jedoch auf dem Rechner weder öffnen noch kopieren oder verschieben. Fehlermeldung: Ein angeschlossenes Gerät funktioniert nicht. Auf einem zur Kontrolle...

Windows 10 Support 6. Juli 2017

Diverse Fehler

Diverse Fehler: Hallo, nach den bisher positiven berichten über Win 10 habe ich nun doch das Upgrade von Win 7 gestartet und murkse seit 1,5 Monaten mehr oder weniger dahin und werde immer unzufriedener. 1.) Ein großer Fehler ist erst einmal der von anderen Browsern verwendete SSL-Zertifikation...

Windows 10 Support 24. April 2016

Diverse Windows 10 Bluescreens und weitere Fehler. (Äußerst komplexer und evtl.... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden