diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg

Helfe beim Thema diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Mein System lässt mich in einige Dienste nicht rein. Zum Beispiel kann ich den Geräte-Manager nicht ohne weiteres öffnen. Auch via Rechtsklick auf... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von SubaruAlba, 7. Januar 2022.

1. SubaruAlba
    SubaruAlba Neu hier

Mein System lässt mich in einige Dienste nicht rein. Zum Beispiel kann ich den Geräte-Manager nicht ohne weiteres öffnen. Auch via Rechtsklick auf "Dieser PC" bekomme ich ne Fehlermeldung (Siehe Anhang).

Ich habe bereits versucht, die UAC (Benutzerkontensteuerung zu deaktivieren (Hebel nach ganz unten), aber das hilft null weiter.

Hat da jemand Lösungsvorschläge oder ne Idee, woran das liegen könnte?

Danke im Voraus und Liebe Grüße!

PS: Ich bin der einzige Nutzer des Rechners und natürlich als System-Admin registriert.

Anhänge:

#1 SubaruAlba, 7. Januar 2022
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter

Hat Dein Benutzer Administrator-Rechte ?
    diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg

Benutzt Du ein fremdes Anti-Viren-Programm ?

4. SubaruAlba
    SubaruAlba Neu hier
    Also ich bin auf jeden Fall Administrator. Sollte also auch Admin-Rechte haben.
    In der Systemsteuerung unter Benutzerkonten steht auf jeden Fall dick und fett Administrator

#3 SubaruAlba, 8. Januar 2022
Thema:

Die Seite wird geladen...

diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg - Ähnliche Themen - diverse Anwendungen blockiert

Forum Datum

Windows 10 blockiert die Synchronisierung einer Anwendung

Windows 10 blockiert die Synchronisierung einer Anwendung: Hallo werte Community,ich habe ein Problem mit der neusten Version von Windows10 Pro und dem Plottprogramm Silhouette Studio.In dem Programm kann ich Designs, die ich über die Webseite gekauft habe mit meinem Rechner synchronisieren, was auch gut funktioniert hat.Leider musste ich Windows neu...

Windows 10 Support 7. März 2023

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich

Anmeldung diverser Microsoft-Anwendungen nicht möglich: Liebe Microsoft-Community, ich habe folgendes Problem. Immer wenn ich versuche mich in Windows (also nicht über einen Browser wie Firefox oder Chrome) in meinen Microsoft-Account einzuloggen schlägt dies (nur) bei einem speziellen Microsoft-Konto fehl. Also immer, wenn sich das Fenster öffnet...

Windows 10 Support 22. Januar 2019

Win10pro 1803 x64: Diverse Anwendungen nicht installierbar

Win10pro 1803 x64: Diverse Anwendungen nicht installierbar: Hallo, ich habe einen neuen Rechner mit neuem Win 10 Pro x64. Über Windows Update habe ich erfolgreich auf 1803 (build 17134.48) aktualisiert. Ich möchte nun ein paar Anwendungen installieren, bekomme aber bei einige den scheinbar immer gleichen Fehler. Beispiel: Information 1935. Während...

Windows 10 Support 2. Juni 2018

windows 10 defender blockiert anwendungen und Apps

windows 10 defender blockiert anwendungen und Apps: Hallo, habe folgendes Problem unter Windows 10 installierte Apps oder Programme sind nicht aufrufbar, es kommt folgende Fehlermeldung. wo liegt hier der Fehler, Defender schon abgestellt aber trotzdem weiterhin Fehler. hat jemand eine Idee. vielen Dank Weiterlesen...

Windows 10 Support 8. April 2018

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert"

"Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert": Hallo zusammen, ich habe seit ca. 2 Monaten das Problem, dass jegliche Spiele auf meinem PC sich kurz nach ihrem Start aufhängen und danach abstürzen. Anschließend erscheint dann die Meldung "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung blockiert". Ich habe auf Updates gehofft,...

Windows 10 Support 29. März 2018

Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt

Sprache diverser Anwendungen hat sich automatisch auf französich umgestellt: Hallo zusammen, die Sprache etlicher Anwendungen und auch die Anzeige des App-Stores hat sich bei mir eigenmächtig auf französisch umgestellt. Ich hab leider keine Ahnung, wie ich das wieder rückgängig machen kann. Soweit ich das sehen kann, stehen alle Systemeinstellungen auf deutsch....

Windows 10 Allgemeines 6. Februar 2018

UAC Probleme

UAC Probleme: Hallo liebe Forenleser, ich habe ein Problem mit der UAC (User Account Control). Es ist so dass dieses Problem auf einem Rechner auftrat, der sowohl ein Admin als auch ein Standard Konto hat. Wenn ich UAC Dialoge auf dem Admin Account habe, erhalte ich keine Probleme. Das Problem beim...

Windows 10 Support 30. August 2017

UAC-Benutzerkontensteuerung

UAC-Benutzerkontensteuerung: Seit heute kann ich nur noch Windows 10 nutzen, und jetzt habe ich keine Admin Rechte mehr und kann somit kein Programm, welches als Admin behandelt wird, (siehe Beispiel im Sreenshot). In Computerverwaltung-Benutzerkonten und Benutzer, half auch nicht das Häckchen bei "Konto ist deaktiviert" zu...

Windows 10 Support 25. Mai 2016

diverse Windows-Anwendungen blockiert. Abschalten der UAC ohne Erfolg [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden