DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

Helfe beim Thema DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hi, Ich habe folgendes Problem: Sobald ich mit .mpg Audio Dateien arbeite, sei es kopieren/löschen/verschieben, stürzt mein Windows-Explorer ab.... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Tygan, 21. Februar 2017.

  1. Tygan
    Tygan Gast

    DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe


    Hi,


    Ich habe folgendes Problem:


    Sobald ich mit .mpg Audio Dateien arbeite, sei es kopieren/löschen/verschieben, stürzt mein Windows-Explorer ab. Problem hatte ich vor ein paar Tagen auch, welches ich aber dank des Löschens des Verlaufs beheben konnte. Nun ist es wieder da, leider, und so kann ich nicht wirklich produktiv sein, wenn mir ständig der Explorer abstürzt.


    Hier mal ein paar Details aus der Zuverlässigkeitsanzeige:


    Quelle
    COM Surrogate

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎21.‎02.‎2017 20:14

    Status
    Weitere Daten erforderlich

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dllhost.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: DllHost.exe
    Anwendungsversion: 10.0.14393.0
    Anwendungszeitstempel: 57899b69
    Fehlermodulname: CompPkgSup.DLL
    Fehlermodulversion: 10.0.14393.726
    Fehlermodulzeitstempel: 58785a5d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000000349d
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d34f
    Zusatzinformation 2: d34f252479da10297a1d113773d104ad
    Zusatzinformation 3: d186
    Zusatzinformation 4: d186adb415697315bdc08b6fd292a952



    Quelle

    Windows-Explorer

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎21.‎02.‎2017 20:14

    Status
    Nicht berichtet

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: Explorer.exe
    Anwendungsversion: 10.0.14393.726
    Anwendungszeitstempel: 587858be
    Fehlermodulname: ntdll.dll
    Fehlermodulversion: 10.0.14393.479
    Fehlermodulzeitstempel: 5825887f
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 0000000000035793
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d97a
    Zusatzinformation 2: d97a2e693274a20e1d426d11b740472a
    Zusatzinformation 3: 1f15
    Zusatzinformation 4: 1f15954a723234b6f2c4ec014911612e


    Quelle
    COM Surrogate

    Zusammenfassung
    Nicht mehr funktionsfähig

    Datum
    ‎21.‎02.‎2017 20:14

    Status
    Weitere Daten erforderlich

    Beschreibung
    Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\System32\dllhost.exe

    Problemsignatur
    Problemereignisame: APPCRASH
    Anwendungsname: DllHost.exe
    Anwendungsversion: 10.0.14393.0
    Anwendungszeitstempel: 57899b69
    Fehlermodulname: CompPkgSup.DLL
    Fehlermodulversion: 10.0.14393.726
    Fehlermodulzeitstempel: 58785a5d
    Ausnahmecode: c0000005
    Ausnahmeoffset: 000000000000349d
    Betriebsystemversion: 10.0.14393.2.0.0.256.48
    Gebietsschema-ID: 1031
    Zusatzinformation 1: d34f
    Zusatzinformation 2: d34f252479da10297a1d113773d104ad
    Zusatzinformation 3: d186
    Zusatzinformation 4: d186adb415697315bdc08b6fd292a952

    Ich habe als Lösungsversuch schon sfc /scannow sowie die DISM Befehle durchgeführt, hat leider nicht Geholfen.


    Als AV nutze ich den Defender. Windows-Build sollte in den Logs oben erkennbar sein.

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

Die Seite wird geladen...

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe - Ähnliche Themen - DLLHost Funktionstüchtig Explorer

Forum Datum

SystemSettings.exe nicht mehr funktionstüchtig

SystemSettings.exe nicht mehr funktionstüchtig: Hallo, ich nutze Windows 10 Version Pro: 1809 und habe seit einigen Tagen das Problem, wenn ich unter Datenschutz den Aktivitätsverlauf löschen möchte der Prozess: "SystemSettings,exe" abstürzt. Aus Sicherheitsgründen benutze ich zum surfen im Netz ein Benutzerkonto ohne admin. Rechte. Mit...

Windows 10 Support 2. Mai 2019

svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig

svchost.exe_UserDataSvc nicht mehr funktionstüchtig: Liebe Community, zum wiederholten Mal im Abstand von 10 Tagen erhalte ich im Zuverlässigkeitsverlauf von Windows 10 Pro 1803 Build: 17134.81 zum zweiten Mal die Meldung, dass: "svchost.exe_UserDataSvc" nicht mehr funktionstüchtig ist. Siehe bitte auch meinen Screenshot. Woher kann diese...

Windows 10 Support 31. Mai 2018

exe starten nicht mehr W10

exe starten nicht mehr W10: Installation von Programmen nicht mehr möglich exe starten nicht Weiterlesen...

Windows 10 Support 13. April 2018

(Programmname).exe funktioniert nicht mehr ...

(Programmname).exe funktioniert nicht mehr ...: ... und muß beendet werden etc., oder so ähnlich; eine weitere "Neuerung" so bislang nicht gehabter Art unter einer Win10v1709-Neuinstallation!? Hallo ... - bei einigen Programmen erscheint so eine Fehlermeldung NACH bereits erfolgter Beendigung einiger Programme, die aber sonst einwandfrei...

Windows 10 Support 10. Januar 2018

Installation sowie dies und das

Installation sowie dies und das: Moin, ich hatte mich für ein kostenloses 10er angemeldet..........leider war Windows so voreilig mich gar nicht zu fragen ob sie installieren dürfen oder auch nicht............jedenfalls ging die Installation automatisch los. Eine Sicherung der Vorversion wurde natürlich nicht gemacht. Aha...

Windows 10 Allgemeines 30. Dezember 2017

Windows 10 nach zurücksetzen nicht mehr funktionstüchtig!

Windows 10 nach zurücksetzen nicht mehr funktionstüchtig!: Guten tag liebe Community, Heute Mittag (dem 03.06.2017) wollte ich meinen Laptop, der mit Windows 10 ausgestattet ist aufgrund dessen zurücksetzen, da er ziemlich an der Leitung unseres Internetproviders gezogen hat (also unserem Internet). Zuerst aber wollte ich die Systemeigenen Apps...

Windows 10 Support 3. Juni 2017

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe: Hi, Ich habe folgendes Problem: Jedes mal stürzt mir der Windows-Explorer ab, wenn ich auf meine Systemplatte zugreife. Im Zuverlässigkeitsverlauf findet sich folgendes: Quelle COM Surrogate Zusammenfassung Nicht mehr funktionsfähig Datum ‎21.‎02.‎2017 20:14 Status Weitere Daten...

Windows 10 Support 21. Februar 2017

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig

Energiespar-/Ruhemodus seit Update auf Windows10 nicht mehr funktionstüchtig: Hallo Community und Microsoft :) Ich hab mich eben angemeldet und hab keine passende Antwort auf meine Frage/Problem gefunden, und zwar: Ich kann seit dem Update auf Win10 keinen Energiesparmodus oder Ruhemodus mehr benutzen. Entweder wacht der PC nicht mehr auf oder er geht von alleine...

Windows 10 Support 2. Januar 2017

DLLHost nicht mehr Funktionstüchtig sowie Explorer.exe [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dllhost.exe nicht mehr funktionsfähig

    ,
  2. windows 10 explorer funktioniert nicht mehr dllhost

    ,
  3. win 10 dllhost funktioniert nicht mehr

    ,
  4. CompPkgSup.DLL