DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Helfe beim Thema DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit einiger Zeit erscheinen in das Netzwerk eingebundene Geräte nicht mehr im Datei-Explorer unter Netzwerk. Dann fiel mir auf, dass... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von dumpfbacke1411, 29. Juli 2018.

  1. dumpfbacke1411
    dumpfbacke1411 Gast

    DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren


    Hallo zusammen,
    seit einiger Zeit erscheinen in das Netzwerk eingebundene Geräte nicht mehr im Datei-Explorer unter Netzwerk.
    Dann fiel mir auf, dass der DNS-Client in den Diensten nicht aktiviert ist.
    Versuche nun schon einige Zeit den DNS-Client in der Dienste-Verwaltung zu aktivieren. Geht jedoch nicht.

    Die bei den Abhängigkeiten genannten TCP/IP-Protokolltreiber und NSI Proxy Service Driver sind in den Diensten nicht vorhanden.

    Alle anderen Abhängigkeiten sind vorhanden, auf automatisch gestellt und werden ausgeführt.

    Die Antiviren-Software habe ich bereits deinstalliert, da ich dachte, Avira blockiert irgendwas.

    In Windows-Defender kann ich auch nichts widersprüchliches finden.


    Die Netzwerkproblem-Behandlung brachte auch keine Lösung.

    Angaben zum System:
    Windows 10 Pro
    Version 1803
    Betriebssystembuild 17134.167

    Hoffe nun auf konstruktive Hilfe. Danke.


    Mit freundlchen Grüßen

    Klaus


    Hier zwei Screenshots der Situation

    DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivierenDNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

    Weiterlesen...
     
    #1 dumpfbacke1411, 29. Juli 2018
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Gehe die folgenden Anleitungen durch:
Thema:

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Die Seite wird geladen...

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren - Ähnliche Themen - DNS Client lässt

Forum Datum

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last

Diensthost DNS und DHCP-Client zu hohe CPU Last: Es Kommt öfter vor das diese Dienste plötzlich bis zu 100 % CPU Leistung benötigen. Das ist konstant über Stunden so. Ein Arbeiten und Internet sind unmöglich. Es ist nur durch einen Neustart zu beheben. Wenn man nach mehreren Versuchen die Dienste deaktivieren kann ist nach Neustart keine...

Windows 10 Support 14. Oktober 2020

Windows DNS Client Events 1014 Gibt es ein Fix?

Windows DNS Client Events 1014 Gibt es ein Fix?: Seit ca. 1er Woche leide ich unter ständigen disconnects der Internetverbindung, was sich unter anderem durch 999er Pings in Spielen wie War Thunder oder auch durch kontaktverlust in Voicechat-Programmen bemerkbar macht. Unter anderem funktioniert logischerweise auch im Browser nichts mehr. Die...

Windows 10 Support 28. Februar 2020

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo zusammen, ich hab ein Problem wie manch anderer auch hier. Aber doch anders. Daher mein eigene Frage. Ich habe mir 2014 eine Win 7 Lizens Retail, gleich vorweg, gekauft. Jetzt ein neuen PC zusammen gebaut. Win 10 installiert. Konnte ich auch aktivieren, ohne Problem. Der andere PC ist...

Windows 10 Support 30. Oktober 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Guten Tag, auf meinem alten PC war Windows 10 bereits installiert, doch jetzt habe ich mir einen neuen PC zugelegt und würde ungern Windows neu kaufen müssen. Darum bin ich in den Einstellungen auf Update und Sicherheit -> Aktivierung -> Problembehandlung und habe dann auf "Ich habe kürzlich die...

Windows 10 Support 27. März 2019

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Nachdem ich mich entschloss meine zugemüllte Festplatte mit Win 7 zu bereinigen, entschloss ich mich Windows 10 zu installieren. Nachdem ich meine Festplatte formatiert hatte und Win 7 mit Hilfe der CD neu installierte hatte, versuchte ich Win 10 per Download zu installieren und Windows 7...

Windows 10 Support 7. Mai 2016

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren.: Servus, mir ist der laptop runtergefallen dann ging die Festplatte nicht mehr. Habe dann eine neue eingebaut und windows 8.1 wieder drauf installiert. Das Windows 8.1 hat sich dann automatisch wieder aktiviert. Dann habe ich es auf dem Aufruf das man noch kostenlos upgraden kann auf Windows...

Windows 10 Support 7. März 2016

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren

Windows 10 lässt sich nicht aktivieren: Hallo, habe im Sommer mein Windows 8.1 auf Windows 10 per upgrade installiert. Musste jetzt vor kurzem eine komplette Neuinstallation vom System vornehmen, und alle Daten vorher auf Festplatte gezogen. Windows 10 war vorher aktiviert. Habe bei der Neuinstallation die Aktivierung übersprungen,...

Windows 10 Support 4. Januar 2016

Windows Edge funktioniert trotz Automatisch eingesteltem DNS-Client nicht.

Windows Edge funktioniert trotz Automatisch eingesteltem DNS-Client nicht.: Hallo Community, ich habe im Forum jetzt schon einiges durchgelesen aber bin immer noch nicht weiter. Habe das Aktuellste Win 10 update und Windows Edge bekommt keine Internetverbindung. Der Internet Explorer funktioniert aber, es ist auch kein inkompatibler Vieren Scanner im Spiel sondern...

Windows 10 Support 3. Januar 2016

DNS-Client unter Windows 10 lässt sich nicht aktivieren [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. dns client aktivieren windows 10

    ,
  2. dns-client aktivieren

    ,
  3. dns dienst aktivieren win 10

    ,
  4. dns client dienst aktivieren,
  5. dns client win 10,
  6. DNS Dienst aktivieren?,
  7. Fehler: Der DNS-Name ist nicht vorhanden.,
  8. Der DNS-Name ist nicht vorhanden,
  9. win10 dns client dienst aktivieren,
  10. dnx windows 10 lässt sich nicht aktivieren,
  11. win10 dns-client kann nicht aktiviert werden,
  12. win10 dns-client starten,
  13. win 10 dns dienst aktivieren,
  14. dns client dienst ist deaktiviert ,
  15. dnsclient