DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim...

Helfe beim Thema DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim... in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von mu-haj, 29. Januar 2020.

  1. mu-haj
    mu-haj Gast

    DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim...


    Hallo,


    sobald ich beim IP4 Protkoll des Netzwerkadapters manuelle DNS Server Adressen eingebe glaubt WIN10 nach Neustart, dass keine Internetverbindung mehr besteht.

    Unten rechts Weltkugel mit Verbotschild. Spotify meldet offline etc.


    Aber ich kann mit alles Browsern normal im Internet sehr schnell surfen.


    Stelle ich die DNS Server Adresse wieder auf automatisch beziehen, Neustart, Internet wird angezeigt und alles läuft.


    Die manuellen DNS Server sind deutlich schneller, weswegen ich sie gerne nutzen möchte.


    Meine Frage. Warum behauptet WIN10 bei manuellen DNS Servern, dass keine internet da wäre bzw. woran erkennt es die manuellen DNS Adressen.?


    Hat noch jemand einen Trick / Tipp für mich?

    VG

    Martin

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim...

Die Seite wird geladen...

DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim... - Ähnliche Themen - DNS manuell vergeben

Forum Datum

Win10 beim Booten kein Internet

Win10 beim Booten kein Internet: Hallo liebe community,Ich habe übers wochenende das Kinderzimmer vorher Arbeitszimmer fertiggestellt und dabei folgerichtig meinen Rechner umlokalisiert. Nach der Umlokalisierung habe ich nach dem Hochfahren kein Internet und nach ca. 10 sekunden geht alles. Es ist nicht kritisch, jedoch...

Windows 10 Support 1. August 2023

Kein Internet trotz WLAN

Kein Internet trotz WLAN: Hallo, Ich habe ein großes Problem, und zwar habe ich mit meinem Laptop kein Internet, obwohl ich mit dem WLAN verbunden bin. Schließe ich ein LAN Kabel an, funktioniert es. Auch nachdem ich den Router neu gestartet habe funktioniert es für einige Minuten, bis das Internet plötzlich weg ist....

Windows 10 Allgemeines 6. Oktober 2021

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung

DNS-server antwortet nicht - keine internet verbindung: Hallo zusammen seit anfangs Juli habe ich bei meinen Laptops das Problem, dass die LAN/WLAN Verbindungen in das Internet unterbrochen werden. -> Kein Internet, und bei der Problemsuche kommt die Antwort: DNS-Server antwortet nicht. Geräte die auf Android oder IOS laufen haben dieses Problem...

Windows 10 Support 31. Juli 2020

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben

Datenschutz, Position: Standort manuell vergeben: Liebe Gemeinschaft, ich würde meinen Standort gerne manuell einstellen, was über die Windows-App Karten möglich ist. So wie ich das sehe, muss ich dann aber auch unter Datenschutz\Position die Positionserkennung deaktivieren, da sonst mein manuell vergebener Standort von meiner...

Windows 10 Support 23. Januar 2019

DNS Probe No Internet

DNS Probe No Internet: Ich verzweifle langsamt mit der ewigen Anzeige: DNS Probe no internet, wann immer ich internet mit chrome oder Microsoft edge öffnen will. Ich führe permanent die Befehle : ipconfig/release .... all... flushdns ....renew....netsh int ip set dns ....netsh winsock reset commands und ich...

Windows 10 Support 17. März 2018

DNS Problem seit win10

DNS Problem seit win10: Liebe Community! Es gibt zwar schon viele Threads zu diesem Thema, aber leider alle schon mind. 1 Jahr alt und sie brachten auch keine Lösung für mein Problem. Habe seit dem win10 update täglich mehrmals kurze Internetaussetzer (ca. 10-15sek). Habe mittlerweile schon Router gewechselt und bei...

Windows 10 Support 9. September 2016

Internet nicht erreichbar, DNS und Setup aber in Ordnung

Internet nicht erreichbar, DNS und Setup aber in Ordnung: Ich habe folgendes Problem. Einer unserer Laptops kommt nicht mehr ins Internet. Das Heimnetz funktioniert ohne Probleme. (Drucker, Scanner, NAS) Jedoch kann ich nichts im Internet erreichen. Die DNS Auflöung funktioniert. Wenn ich zB versuche www.microsoft.de zu pingen dann wird der Name in...

Windows 10 Support 30. November 2015

Windows 10 DNS/Internet Probleme

Windows 10 DNS/Internet Probleme: Guten Abend, Ich bin seit Anfang Windows 10 Veröffentlichung stolzes Besitzer dieses Systems. Ich habe ein Upgrade von Win7 durchgeführt. Alles lief prima, bis nach einiger Zeit folgende Probleme auftraten: Nach einiger Internet Nutzung(oder Verbundenheit) erscheint das gelbe dreieck bei der...

Windows 10 Support 22. November 2015

DNS manuell vergeben- nun glaubt win10 das kein Internet da wäre. funktioniert aber beim... [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden