DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bei Webseiten

Helfe beim Thema DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bei Webseiten in Windows 10 Sicherheit um eine Lösung zu finden; Hallo ich benutze Chrome und Firefox als Browser auf meinem Laptop. Als Kommunikation ist hier das IPv6 Protokoll und auch das IPv4 installiert. Seit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Sicherheit" wurde erstellt von oupenackle, 27. Januar 2019.

1. oupenackle
    oupenackle Gast

Hallo ich benutze Chrome und Firefox als Browser auf meinem Laptop. Als Kommunikation ist hier das IPv6 Protokoll und auch das IPv4 installiert. Seit kurzer Zeit können einige Webseiten nicht mehr aufgerufen werden. Es kommt die Fehlermeldung DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN. Andere Webseiten wie Google, Facebook oder YouTube dagegen können problemlos aufgerufen werden.

GMX kann leider nicht mehr aufgerufen werden. Ich komme somit nicht mehr in meine Postfächer über Laptop, sondern nur noch über mein Handy. Alle Handys und andere PCs, Tablet im gleichen WLAN können problemlos alle Seiten aufrufen.

Ich habe die Tage das Internet durchforstet und Vorschläge wie feste IP Vergabe für die Internetprotokolle und winsocket reset angewendet, jedoch erfolglos. Es kommt dann nicht mehr das die Fehlermeldung mit DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN, sondern Internet Time Out.

Als Internetschutz ist Defender Security von Windows installiert und aktiv. Vorher war Avira drauf gewesen, wurde aber durch den Defender ersetzt.

Ich habe den Virenscanner vom Defender durchlaufen lassen, alles okay! Was kann es sein?

#1 oupenackle, 27. Januar 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bei Webseiten - Ähnliche Themen - DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN Webseiten

Forum Datum

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.

Microsoft Family - nicht ersichtlich welche Webseiten über google Chrome besucht werden.: Ich erhalte wöchentlich die Aktivitäten meines Sohnes am Computer. Bei Webseiten steht, dass er keine besucht hat. Er nutzt google Chrome. Kann es sein, dass auf diese Weise (geöffnete Webseiten über Chrome) nicht ersichtlich ist, auf welchen Seiten er rumsurft? Mir bringt die Anzeige "Chrome...

Windows 10 Support 20. August 2019

Ich kann mich nicht anmelden auf der Minecraft-Webseite

Ich kann mich nicht anmelden auf der Minecraft-Webseite: Ich kann mich nicht anmelden auf der Minecraft-Webseite. Ich klicke auf Log in und dann zeigt es mir reCaptcha und dann löse ich das und werde nicht angemeldet. Was ist hier das Problem??? Weiterlesen...

Microsoft Edge 9. Juli 2019

Xbox Game Pass: Microsoft bietet die Win32-App über eine Webseite an

Xbox Game Pass: Microsoft bietet die Win32-App über eine Webseite an: Xbox Game Pass: Microsoft bietet die Win32-App über eine Webseite an [ATTACH]Nachdem das Redmonder Unternehmen Microsoft vor kurzem den Xbox Game Pass for PC angekündigt hat, steht jetzt eine dazugehörige Win32-App zum Download bereit. Um das Programm installieren zu können, wird unter anderem...

Windows 10 News 22. Juni 2019

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...

Windows Apps öffnen Fake-Webseiten mit angeblichen Gewinnspielen oder angeblichen...: Aktuell tritt es vermehrt auf, dass beim Starten oder der Nutzung von Apps auf Windows 10 bösartige Werbebanner aufgerufen werden, die Betrugs-Webseiten im Standard-Browser öffnen. Diese Webseiten versprechen entweder Gewinne in einem Gewinnspiel oder drohen damit, dass der PC mit Viren...

Windows 10 Support 1. Juni 2019

Webseite wird unvollständig angezeigt

Webseite wird unvollständig angezeigt: Hallo, ich habe seit kurzem einen neuen PC mit Win 10. Kenne mich nicht sonderlich gut mit Win aus und brauche daher Hilfe. Es läuft keine zusätzliche Antivirensoftware, Windows Einstellungen sind die Voreingestellten, habe also nichts verändert. Nun zum Problem, ich muss von einer Webseite...

Windows 10 Support 7. Mai 2019

edge Webseiten drucken ohne Werbung

edge Webseiten drucken ohne Werbung: Hallo Freunde, ich ärgere mich schon länger über das Druckergebnis bei den vielen Webseiten in EDGE. Oft ist ein beträchtlich breiter rechter Rand mit Werbeinhalt dabei, den ich nicht durch Maßstabsvergrößerung hinausdrängen kann. Die Vergrößerung wirkt nur innerhalb der anscheinend fest...

Microsoft Edge 14. Februar 2019

Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN

Dringend Hilfe gesucht: ERR_NAME_RESOLUTION_FAILED / DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN: Hallo zusammen, nach langer Recherche habe ich mich nun doch dazu entschieden mein Problem hier anzubringen... Ich würde gerne zwecks Arbeit auf zwei Webseiten zugreifen. Leider erhalte ich sobald ich einem Link auf die Seite folge (z.b. über Googlesuche) bzw. nach der Direkteingabe der URL...

Windows 10 Support 9. Juli 2018

dns_probe_finished_nxdomain

dns_probe_finished_nxdomain: Guten Morgen, tja mich hat der obige Fehler erwischt und ich verzweifele: dns_probe_finished_nxdomain in allen Browsern hab ich es versucht. Meinen Router mehrfach neu gestartet, dns geändert zu 8888, 8844 alles was man eben machen kann beim dem error. das einzige was ich bisher noch nicht...

Windows 10 Support 2. März 2016

DNS_PROBE_FINISHED_NXDOMAIN bei Webseiten [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. dns_probe_finished_nxdomain windows 10