Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

Helfe beim Thema Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, ich versuche gerade den Standardspeicherort meiner Dokumente von OneDrive auf den Lokalen PC zu verschieben. Ich habe folgendes... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von weissollo8, 22. November 2016.

  1. weissollo8
    weissollo8 Gast

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben


    Hallo zusammen,


    ich versuche gerade den Standardspeicherort meiner Dokumente von OneDrive auf den Lokalen PC zu verschieben.


    Ich habe folgendes Versucht


    1) Über das Einstellungsmenü


    Start | Zahnrad | Suche nach Speicher | Auswahl von Dieser PC (CDokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

    Klick auf Anwenden:

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben


    Ergebnis: Die Einstellung springt ohne Fehlermeldung zurück auf OneDrive

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben



    2) Über den Explorer

    Klick auf Dieser PC | rechtsklick auf Dokumente | Eigenschaften | Pfad | Auf lokalen PC verschoben

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

    Mit Ja bestätigt (nein hat das gleiche Ergebnis)

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

    Ergebnis: Fehlermeldung


    Der Ordner kann nicht hierher verschoben werden.

    Der Ordner kann nicht verschoben werden, da sich am gleichen Ort ein nicht umleitbarer Ordner befindet.
    Zugriff verweigert

    Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben



    Was kann ich noch probieren?


    Lieben Gruß

    Sebastian

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
  3. Säm
    Säm Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    4. Dezember 2015
    Beiträge:
    5.595
    Zustimmungen:
    1.705

    Hallo
    Das funktioniert so nicht. Du musst OneDrive zuerst beenden und dann schau hier weiter:
    OneDrive: Speicherort ändern – so geht’s - CHIP
     
  4. lustig
    lustig Gast
    Guten Abend Sebastian,

    das Problem könnte damit zusammenhängen, dass Du OneDrive aktiviert hast und dort die Einstellungen geändert wurden. Dadurch werden die von Windows überschrieben.



    Versuch mal folgendes: In Deiner Taskleiste unten rechts auf die Wolken (OneDrive Logo) -> Rechtsklick -> Einstellungen -> (Tab) Automatisches Speichern -> "Nur dieser PC" auswählen -> mit OK bestätigen.



    Hier die genauere Beschreibung seitens Microsoft.



    Eventuell ist ein Neustart nötig, kann ich aber nicht genau sagen (Neustarts waren bei Windows noch nie verkehrt).



    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben.
     
Thema:

Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben

Die Seite wird geladen...

Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben - Ähnliche Themen - Dokumente Standardspeicherort OneDrive

Forum Datum

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?

Dokumente nicht in OneDrive hochladen?: Ich habe mich gerade bei OneDrive angemeldet, wollte dort aber nur einzelne OneDrive Notizbücher hochladen. Nun wurden aber Automatisch sämtliche Dokumente, Bilder und Videos in die Cloud geladen. Wenn ich in den OneDrive-Einstellungen unter "Ordner auswählen" diese entsprechenden Ordner...

Windows 10 Support 8. Juli 2020

Dokumente nach verschieben auf Festplatte verschwunden?

Dokumente nach verschieben auf Festplatte verschwunden?: Ich wollte meine Dokumente auf eine Festplatte verschieben, da bei meine SSD schon ziemlich voll war. Dann habe ich bei mir L:\ ausgewählt und nun sind die Dokumente anscheinend ein Pfad zu L:\ geworden. Ich kann den Standardordner nicht weiderherstellen, dann steht "Fehler beim Erstellen der...

Windows 10 Support 4. April 2020

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?

Dateien werden sowohl in OneDrive als auch in lokale Dokumente angezeigt-wie ändern?: Hallo, ich habe gerade meinen neuen PC eingerichtet und festgestellt, dass die Dokumente, die ich auf OneDrive gespeichert hatte (über 2. PC) hier auch im Ordner Dieser PC_Dokumente angezeigt werden. Das möchte ich ändern, finde aber nichts in den Einstellungen. Hat jemand einen Tipp? Danke Maria

Windows 10 Allgemeines 27. November 2019

Wie teile ich ein Dokument auf OneDrive?

Wie teile ich ein Dokument auf OneDrive?: Und wozu ist das gut? https://www.gutefrage.net/frage/wie-teile-ich-ein-dokument-auf-onedrive

Windows 10 Support 15. Oktober 2019

Standardspeicherort

Standardspeicherort: Hallo, ich habe in meinem Surface eine SD-Karte eingesteckt und testweise den Standardspeicherort für Bilder auf D: geändert. Nun kann ich den Speicherort nicht mehr zurück ändern. Ich bekomme zwar angezeigt das der Speicherort auf C: eingestellt ist, speichern tut das Surface aber auf D:...

Surface 3. Dezember 2018

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive

Dieser PC -> Dokumente und Bilder auf OneDrive: Ich habe folgendes Problem: Links unter dem Schnellzugriff befindet sicher der Punkt "Dieser PC" Klappt man diesen auf, so sind dort die Ordner Desktop, Bilder,... aufgelistet. Mein Problem: Die Ordner "Dokumente" und "Bilder" zeigen aber nicht wie zu erwarten auf...

Windows 10 Support 6. Dezember 2017

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad

"Dieser PC" Unterordner Dokumente und Bilder mit OneDrive Pfad: Sehr geehrte Damen und Herren Da ich OneDrive nicht benützen möchte, habe ich diesen deinstalliert. Nun sind jedoch meine Unterordner (Dokumente und Bilder) unter "Dieser PC" immer noch mit einem OneDrive-Pfad versehen. Dieser lässt sich auch nicht ändern. Gerne möchte ich den Pfad auf...

Windows 10 Support 3. Dezember 2017

Dokumente Ordner Verschieben

Dokumente Ordner Verschieben: Hallo zusammen, Ich habe den Dokumenten Ordner auf dem Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\OneDrive\Dokumente , allerdings will ich Den Ordnern nicht mehr synchronisieren lassen und ihn wieder auf den Pfad C:\Users\Lukas Hörmanns\Dokumente verschieben. dabei kommt dann aber immer die...

Windows 10 Support 20. Oktober 2016

Dokumente Standardspeicherort von OneDrive auf Lokalen PC verschieben [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. windows 10 der ordner kann nicht verschoben werden da sich am gleichen ort ein nicht umleitbarer ordner befindet

    ,
  2. nicht umleitbarer ordner

    ,
  3. vba onedrive-pfad in lokalen pfad

    ,
  4. one drive geladene dokumente auf cloud verschieben,
  5. windows 10 onedrive dokumente lokal,
  6. dokumente aus onedrive verschieben auf speicher,
  7. Dokumente Standardspeicherort PC OneDrive,
  8. onedrive vba lokalen pfad,
  9. standardspeicherort onedrive rückgängig machen,
  10. vba speicherpfad in cloud lokal,
  11. windows 10 lokale dokumente-bibliothek von onedrive lösen,
  12. systemordner kann nicht verschoben werden,
  13. vba onedrive lokalen pfad finden,
  14. vba pfad in PC verknüpft mit onedrive,
  15. excel vba lokalen pfad bei onedrive finden