Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

Helfe beim Thema Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; und noch zwei Bilder Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Bärbel W., 2. Dezember 2015.

  1. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden


    und noch zwei Bilder
     

    Anhänge:

  2. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    @ isa0212, so jetzt machen wir kurzen Prozess Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
    1. gehe in den Geräte-Manager
    2. klicke oben im Geräte-Manager auf Ansicht und dann auf Ausgeblendete Geräte anzeigen
    3. Alles was sich unter dem Gerät Audio,- Video,- und Gamecontroller befindet und was sich unter dem Gerät Audioeingänge und –ausgänge befindet ist von Dir zu deinstallieren, wenn gefragt wird auch die Treibersoftware
    4. erst wenn alles deinstalliert ist und die Treibersoftware deinstalliert ist, erst dann einen Neustart des Systems machen, vorher nicht
     
    1 Person gefällt das.
  3. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich weiß zwar ich ob du die Bilder benötigen wirst....
     

    Anhänge:

    • 2.PNG
      2.PNG
      Dateigröße:
      19,7 KB
      Aufrufe:
      0
    • 3.PNG
      3.PNG
      Dateigröße:
      63,2 KB
      Aufrufe:
      0
  4. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe deinen Anweisungen gefolgt alles deinstalliert dann neu gestartet. Nach dem Neustart war alles wie ursprünglich vorhanden...? Ich habe die Option "nicht automatisch herunterladen" unten System, Erweiterte Systemeinstellungen, Hardware, Geräteinstallationeinstellungen auf NEIN, (s. Bild) gesetzt.
    Dann habe ich versucht das ohne ein Neustart. Einfach deinstalliert und den Treiber neu installieren versucht. Leider ohne Erfolg.
     

    Anhänge:

    • 1.PNG
      1.PNG
      Dateigröße:
      10,3 KB
      Aufrufe:
      1
  5. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ isa0212,
    Warum hast Du das gemacht?
    Bitte diese Schritte wiederholen und einfach einen Neustart machen

    Nachtrag:
    spiele mal irgend eine Sounddatei ab, ob aus dem Internet oder von Deiner Festplatte.
    Klicke dann mit der rechten Maustaste auf das unten rechts befindliche Soundsymbol.
    Aus dem geöffneten Kontextmenü wählst Du Lautstärkemixer öffnen.
    Bekommst Du die gleiche Information wie im Bild angezeigt? Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden
    Wenn ja, dann hast Du Ton kannst diesen aber wie von Dir beschrieben nicht hören, daher könnte es sein, dass vielleicht Deine Boxen einen defekt aufweisen.

    Du kannst aber auch noch versuchen mit dem gleichen rechtsklick auf das Soundsymbol,
    und hier aus dem Kontextmenü "Soundbrobleme behandeln" wählen und den Anweisungen folgen.


    Windows 10 Anniversary Update wird ab dem 2. August 2016 in Wellen verteilt. Vielleicht wird durch dieses Update auch Dein Soundproblem gelöst, denn Du weißt ja, dass der Gerätehersteller Medion Dein System nicht auf Windows 10 geprüft hat, sprich vielleicht wird da auch von einem Upgrade auf Windows 10 abgeraten.
     
    #20 hal9000, 17. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2016
    1 Person gefällt das.
  6. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2
    Ja, genau so wie bei dir (s. Bild). Der Ton ist dann auch für kurze Zeit da, und dann verschwindet er.
     

    Anhänge:

  7. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ isa0212, wenn der Ton verschwindet, ist dann die Ansicht die gleiche wie in Deinem Screenshot von #21, also der Ton ist da aber Du hörst nichts?
     
  8. isa0212
    isa0212 Kennt sich aus
    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    2

    Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

    Ja, es sieht so aus als wenn der Ton da wäre, der Balken beim Lautsprecher bewegt sich, leider ist aber kein Ton zu hören da.
     
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ isa0212, ok Fehler gefunden, d.h. vermutlich stimmt was mit den Boxen nicht, hast Du jemanden der sich dies näher ansehen kann?
    Denn von meiner Seite aus kann ich Dir leider nicht weiter helfen.
     
Thema:

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden

Die Seite wird geladen...

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden - Ähnliche Themen - Dolby Advanced Audio

Forum Datum

Audio Geräte nicht gefunden

Audio Geräte nicht gefunden: Sei dem neusten Windows Update werden meine Audio Geräte nicht mehr erkannt und können nicht mehr benutzt werden. Ich habe bereits einiges probiert aber nichts hilft. Vielen dank im Vorraus

Windows 10 Allgemeines 13. Juni 2021

Welcher ist der richtige Audio Treiber?

Welcher ist der richtige Audio Treiber?: Ich habe ein Gigabyte b450 aorus m und möchte meinen Audio Treiber deinstallieren und wieder installieren. Ich weiß aber nicht, welchen ich installieren soll. Danke im Voraus! https://www.gutefrage.net/frage/welcher-ist-der-richtige-audio-treiber

Windows 10 Support 15. Januar 2021

audio treiber

audio treiber: hallo leute habe meinen pc acer m3400 formatiert alles neu geladen und bin auf Windows 10 umgestiegen. seit dem umstieg get mein Sound nicht mehr wie er soll. konne früher 5.1 höhren und finde keinen treiber der passt. jetzt geht gerade mal Stereo . kann mir da bitte wer helfen danke sehr...

Windows 10 Support 6. April 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: hallo seit dem update von April 2018 der heute durchgeführt wurde sagt mein Laptop ( Acer One 10 S1003 ) das kein Audio Treiber installiert wäre bitte um hilfe Weiterlesen...

Windows 10 Support 10. Februar 2019

Audio Treiber

Audio Treiber: audio treiber installieren.

Windows 10 Allgemeines 25. Dezember 2018

dolby digital plus advanced audiotreiber

dolby digital plus advanced audiotreiber: dolby digital plus advanced audiotreiber funktioniert nach update in windows 10 nicht mehr Weiterlesen...

Windows 10 Support 15. September 2016

Dolby Advanced Audio2 braucht alten Treiber für Windows 10

Dolby Advanced Audio2 braucht alten Treiber für Windows 10: Hallo zusammen, nach dem Upgrade auf Windows 10 bekomme ich folgende Meldung bei jedem Neustart:[IMG] Wo bekomme ich den Treiber her und wie kann ich diesen installieren? Danke vorab! VG Muddel77 Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. August 2015

Dolby Advanced Audio Version 7.2.200.7 benötigt statt 7.2.800.17 nach Windows 10 Upgrade

Dolby Advanced Audio Version 7.2.200.7 benötigt statt 7.2.800.17 nach Windows 10 Upgrade: Hallo, habe nach dem Windows 10 Upgrade die Meldung "Version 7.2.800.17 ist installiert, aber Version 7.2.700.7 wird benötigt (kompatibel)". Wo kann ich diesen Treiber sicher ohne Add -ons herunterladen? Wäre schön, wenn jemand hilft.... Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2015

Dolby Advanced Audio Treiber nicht gefunden [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden