Dolby ohne HDMI?

Helfe beim Thema Dolby ohne HDMI? in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Ich habe einen PC mit einer billigen Soundkarte, die 5.1 Surround-Sound unterstützt. Zu meinem 7.1 Verstärker passt das schon gut und ich kann damit... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von LUBE987, 28. Januar 2020.

1. LUBE987
    LUBE987 Gast

Dolby ohne HDMI?

Ich habe einen PC mit einer billigen Soundkarte, die 5.1 Surround-Sound unterstützt.

Zu meinem 7.1 Verstärker passt das schon gut und ich kann damit auch schon Surround-Minecraft spielen. Also funktioniert alles.

Ich habe das Programm Dolby Access installiert. Ein Heimkino einzurichten ist ja kostenlos, aber Dolby Access schreibt:

Dieses Gerät ist mit Surround-Sound nicht kompatibel.

Bei der Anleitung in dem Programm Steht, dass man Alle Surround-Geräte mit HDMI verbinden muss. Das stimmt nicht, weil man Surround auch mit 3 Klinken-Anschlüssen oder 6 Chinch-Anschlüssen anschließen kann.

Gibt es eine andere Surround App, die mit Analogsignalen umgehen kann?

Ich habe Voicemeeter Potato auf meinem PC installiert, aber dieses Programm hat kein LFO für den Sub.

Kann jemand mir helfen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Diese Schritte solltest du nacheinander ausführen:
Thema:

Dolby ohne HDMI?

Die Seite wird geladen...

Dolby ohne HDMI? - Ähnliche Themen - Dolby HDMI

Forum Datum

dolby access deinstallieren

dolby access deinstallieren: wie deinstalliere ich dolby access Weiterlesen...

Windows 10 Support 19. November 2024

Windows 11 24H2: Microsoft streicht AC-3-Codec alias Dolby Digital

Windows 11 24H2: Microsoft streicht AC-3-Codec alias Dolby Digital: Windows 11 24H2: Microsoft streicht AC-3-Codec alias Dolby Digital [IMG]Microsoft bereitet dieser Tage das 24H2-Update für Windows 11 vor und dieses wurde auch bereits im Release Preview-Kanal veröffentlicht. Damit bekommen Anwender neue Funktionen, allerdings werden auch Features gestrichen -...

Windows 10 News 29. Mai 2024

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...

Nach Einrichtung von Dolby Atmos habe ich auf die Equalizer aller APPS Corsair ICUE, Dolby...: Guten Tag,ich habe mir ein CORSAIR VIRTUOSO XT Headset gekauft.! Wegen DOLBY ATMOS ! Ich dachte das wäre eine Verbesserung meiner Möglichkeiten.DAS hat sich als Irrtum herausgestellt.Die Musik kann ich hören, sie klingt auch gut.Aber die Equalizer lassen sich auch mit "Einstellungen" nicht...

Windows 10 Support 1. Februar 2024

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?

Windows Sound und Dolby Sound gleichzeitig?: Hallo,ich habe ein Problem, bei welchem ich nicht weiter komme.Ich kann keinen 'höherwertigen' Sound und normalen Windowssound gleichzeitig abspielen.Beim zocken oder programmieren gucke ich gerne nebenbei Filme oder Serien.Es ist dann normalerweise von allen Programmen und dem Video der Ton zu...

Windows 10 Support 4. November 2023

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?

Ich bin am verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum Receiver?: Ich bin schon seit einigen Wochen an den Problem dran. Anfangs ging der Ton vom PC < "Displayport zu Hdmi" Kabel < Fernseher < Toslink Kabel < Receiver. Anfangs habe ich auch alles versucht jedoch war das maximalste was ich in den Einstellungen machen konnte war Stereo und 24bit 48kHz.Habe mir...

Windows 10 Support 20. August 2023

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?

Wie lässt sich Dolby Atmos dauerhaft als Standartauswahl festlegen?: Sobald man einen Kopfhörer oder Lautsprecher, an den Pc anschließt, sollte ja, sofern man eine Dolby Atmos lizenz besitzt und Dolby auch installiert hatt, standartmäßig als Raumklangformat eingestellt sein. So, zumindest meine Erwartungshaltung an den aktuellen Stand der Technik.Dolby Atmos ist...

Windows 10 Support 20. August 2022

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???

Es ist zum verzweifeln - wie bekomme ich Dolby Digital 5.1 zum TV???: Hallo, es geht darum, dass ich gern über ein HDMI zu einem TV, Dolby Digital 5.1 Audio übertragen möchte und mir nur Stereo angeboten wird. Folgende technische Situation ist gegeben. PC Win 10 Pro 20H2, Asrock B550M ITX/ac mit einer RTX 2080TI. An dieser ist ein Samsung Smart-TV über HDMI...

Windows 10 Support 15. November 2020

Dolby 5.1 ohne HDMI?

Dolby 5.1 ohne HDMI?: Mit Dolby Access sollen Windows 10 user die Möglichkeit erhalten, mit ihrer Surround - Anlage stets Surround sound geliefert zu bekommen, auch wenn die Quelle nur stereophon ist. Offenbar geht das aber nur, wenn die Heimkinoanlage über HDMI angebunden ist und ein bestimmtes Zertifikat besitzt....

Windows 10 Allgemeines 28. Dezember 2017

Dolby ohne HDMI? [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden