Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation)

Helfe beim Thema Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, ich habe vor längerer Zeit das Upgrade auf WIndows 10 ausgeführt. Anfangs war ich mit dem System sehr zufrieden, allerdings habe ich... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Inga88, 16. Februar 2016.

1. Inga88
    Inga88 Gast

Hallo Zusammen,

ich habe vor längerer Zeit das Upgrade auf WIndows 10 ausgeführt. Anfangs war ich mit dem System sehr zufrieden, allerdings habe ich nun zunehmend Probleme. Ich vermute, dass ich Hardware in meinem PC habe, die Windows 10 nicht unterstützt.

Nun möchte ich auf Windows 8.1 downgraden. Allerdings steht mir das einfache "Roleback" nicht mehr zur Verfügung, da mein Upgrade länger als einen Monat zurück liegt.

Ich habe leider keine Recovery-CD und habe mir deshalb auf der Microsoft Seite eine Installations-IOS geholt und wollte eine komplette Neuinstallation des Systems vornehmen.

Meine Frage nun: Auf der Installationsseite steht man braucht die Lizenznummer für Windows 8.1. Wo bekomme ich die her? Auf der Rückseite meines PCs ist kein Sticker mit einen Nummer. Ich habe gelesen, dass die meisten PCs die Lizenznummer im Motherboard "gespeichert" haben. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden, ob das bei meinem PC der Fall ist?

Ich habe meinen PC im Jahr 2013 mit vorinstalliertem WIndows 8 gekauft und dann auf Windows 8.1 upgadet. Könnte das ein Problem darstellen?

Über ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße

Weiterlesen...

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Wähle einen der folgenden Ratgeber:
Thema:

Die Seite wird geladen...

Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) - Ähnliche Themen - Downgrade Neuinstallation

Forum Datum

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home downgraden: Schön guten Tag, folgende Situiation habe ich. Ich durfte in der Firma ein PC übernehmen der Windows 10 Pro zur verfügung stellt. Allerdings habe ich gemerkt das keine Lizenz mehr vorhanden ist. Ich habe aus dem Mircorsoft Store eine Windows Home Lizenzkey erworben. Allerdings wenn ich den...

Windows 10 Support 16. Februar 2020

Windows10 Downgrade

Windows10 Downgrade: Ich hab mit dem Windows10 Update-Assistent mein Windows8.1 upgegraded. Da ich gelesen habe das man innerhalb von 30Tage problemlos wieder auf sein voriges System wechseln kann und ich meine wichtigen Dateien auf einer externen Festplatte schon gespeichert habe, habe ich dummerweise keinen...

Windows 10 Support 28. Januar 2020

Bekomme ich bei einem Downgrade von Windows 10 Home wieder Windows 7 Starter?

Bekomme ich bei einem Downgrade von Windows 10 Home wieder Windows 7 Starter?: Ich habe kürzlich auf meinem Netbook, welches mit Windows 7 Starter ausgeliefert wurde, ein Upgrade auf Windows 10 durchgeführt. Nun habe ich Windows 10 Home, da es ja keine Starter-Version von Windows 10 gibt. Jetzt möchte ich allerdings zurück auf Windows 7, da es mit deutlich besser gefällt....

Windows 10 Support 19. Oktober 2019

Downgrade win10 auf 8.1

Downgrade win10 auf 8.1: Hallo, Mein geliebter Yoga 2 pro mit win 8.1 hat für immer das zeitliche gesegnet.. Heute kommt ein HP Pavilion mit vorinstalliertem win10 an. Ich würde aber gerne weiterhin win 8.1 nutzen, weil ich die Oberfläche einfach viel gelungener finde. Jetzt die Frage: brauche ich für das...

Windows 10 Support 8. Oktober 2019

Quasi-"Downgrade": Windows 10 20H1 Build 18945 veröffentlicht

Quasi-"Downgrade": Windows 10 20H1 Build 18945 veröffentlicht: Quasi-"Downgrade": Windows 10 20H1 Build 18945 veröffentlicht [ATTACH]Nach dem Microsoft aus Versehen ein nicht getestetes Windows 10 20H1-Build veröffentlicht hatte, geht es nun heute auf dem regulären Weg weiter. Ab sofort steht eine neue Insider-Version im Fast Ring und für Skip Ahead parat,...

Windows 10 News 27. Juli 2019

Downgrade von windows 10 auf windows 7

Downgrade von windows 10 auf windows 7: Ich habe mir einen neuen Laptop gekauft und da ist windows 10 automatisch installiert Ich würde aber gerne wieder windows 7 auf meinem Laptop haben ohne das alle Daten verloren gehen Ist das möglich ? Und was muß ich tun um windows 7 wieder auf meinem LAPTOP zu bekommen ohne Daten und...

Windows 10 Support 16. März 2019

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7

Downgrade oder parallel Installation von Windows 7: Im moment nutze ich auf einem etwas älteren rechner win 8.1. ich habe mir jetzt Windows 7 Home Premium gekauft und möchte dieses gerne zum laufen bringen (bitte keine diskussion über den sinn, ich will es so machen) kann ich win 7 installieren und meine Daten und programme übernehmen oder...

Windows 10 Support 11. Februar 2019

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade

Windows 10 Pro auf Windows 10 Home Downgrade: Hallo, Ich habe meinen PC mit Windows 8.1 aktiviert gekauft. Nach einiger Zeit machte ich das Update auf Windows 10 Home. Soweit, so gut. In letzter Zeit probierte ich Windows 10 Pro aus, und will jedoch zurückwechseln. Jedoch wird der Product Key nicht angenommen... :( Kann mir da...

Windows 10 Support 26. Januar 2019

Downgrade von Windows 10 auf 8.1 (Neuinstallation) [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

1. Windows 10 Auf 8.1 Downgraden

,
  2. windows 10 downgrade auf 8.1