Download mit Microsoft Edge nicht gefunden

Helfe beim Thema Download mit Microsoft Edge nicht gefunden in Microsoft Edge um eine Lösung zu finden; Wenn ich mit dem Microsoft Edge eine Datei herunterlade und danach direkt ausführen oder öffnen möchte, erscheint unten die Fehlermeldung "Datei xy... Dieses Thema im Forum "Microsoft Edge" wurde erstellt von SupportKSK, 25. Oktober 2015.

1. SupportKSK
    SupportKSK Gast

Wenn ich mit dem Microsoft Edge eine Datei herunterlade und danach direkt ausführen oder öffnen möchte, erscheint unten die Fehlermeldung "Datei xy wurde möglicherweise verschoben oder gelöscht - Wiederholen - Abbrechen - Downloads anzeigen"

Wiederholen bringt nichts, selbe Fehlermeldung. Downloads anzeigen zeigt mir dann die heruntergeladene Datei. Auch wenn ich weiter auf Downloads öffnen gehe, zeigt es mir die gewünschte Datei im Download-Ordner an. Von da kann ich sie auch öffnen oder ausführen.
    Aber direkt nach dem Download aus dem Edge geht nicht. Mit dem ebenfalls noch vorhandenen Internet Explorer in Windows 10 klappt's problemlos. Wer kann helfen?

:)

2. Hobi Expert
    Willkommen,

Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
  3. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    B-Hörnchen und A-Hörnchen Gast

Welche Sicherheitsprogramme, Tuningprogramme oder sog. Cleaner sind installiert?

Seit wann besteht das Problem?

Gab es "Experimente", den IE oder Edge "als Administrator" laufen zu lassen?

#2 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Oktober 2015
  4. SupportKSK
    SupportKSK Gast
    Es handelt sich um einen neu aufgesetzten Windows 10 PC. Da ich Informatikleiter hier bin, habe ich auch die vollen Adminrechte. Tuningprogramme oder Cleaner habe ich keine installiert. Als Sicherheitsprogramm läuft Avira Antivirus Pro 2015. Den habe ich
    aber auch schon verdächtigt und deinstalliert gehabt. Ohne Erfolg.

Downloads werden ja richtig heruntergeladen und im Downloads Ordner gespeichert. Nur Edge zeigt nicht direkt auf den Ordner.

5. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    habe ich auch die vollen Adminrechte.

Das beantwortet meine Frage oben nicht.

Der Pfad zum Download-Ordner? Ist er lokal?

Das ist ein privater PC?

#4 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 28. Oktober 2015
  6. SupportKSK
    SupportKSK Gast
    Wie gesagt, mit dem IE geht's, mit dem Edge nicht. Habe gerade keine Möglichkeit gefunden, den Edge als Admin auszuführen. Kannst du mir einen Tipp geben. Andere Programme sind kein Problem. Aber beim Edge scheint das nicht zu gehen.

Es handelt sich um einen Arbeits-PC, der manuell von mir aufgesetzt wurde. Aber du bringst mich gerade auf eine Idee. Da evtl. irgend eine Policy ihr Unwesen treiben, die eigentlich nicht sollte. Das hier ist im Moment der einzige Windows 10 Rechner im Netz.
    Alle anderen sind noch auf Windows 7.

7. B-Hörnchen und A-Hörnchen
    Edge kann man nicht "als Administrator" starten, aber IE sehr wohl. Und wenn man das macht, kann das zu so einem Problem führen. Ich sagte nicht, daß du das tun sollst, sondern ob das jemals geschehen ist. Daraus sollte man eigentlich den Sinn der Frage
    erkennen können. Und beide benutzen denselben systemweiten Ordner. Man könnte ihn einfach mal verschieben ...

Und du hast mal wieder Fragen nicht beantwortet.

Ansonsten für Probleme in einer Domäne bitte künftig im Technet-Forum nachfragen. Dieses hier ist nur für Endnutzer-Probleme, bei denen üblicherweise keine gezogene GPO aktiv ist ...

#6 B-Hörnchen und A-Hörnchen, 29. Oktober 2015
Thema:

Die Seite wird geladen...

Download mit Microsoft Edge nicht gefunden - Ähnliche Themen - Download Microsoft Edge

Forum Datum

Microsoft edge download pausieren?

Microsoft edge download pausieren?: Hallo, ich lade gerade eine Datei die um die 100GB groß ist über Microsoft edge herunter. Wenn ich den Download pausiere, und den Computer herunterfahre beginnt dann der Download an der gleichen stelle wieder? https://www.gutefrage.net/frage/microsoft-edge-download-pausieren

Windows 10 Support 9. März 2023

Download mit edge verweigert

Download mit edge verweigert: Download klappt mit Edge bei mir nicht: Meldung: Keine Berechtigung Was kann man tun?

Windows 10 Allgemeines 10. August 2021

Microsoft Edge Download PDF-files mit Dateinamen

Microsoft Edge Download PDF-files mit Dateinamen: Hallo, Es geht um fertige Pdf Dateien mit Namen, wie z.B. Telefonrechnungen. Bisher wurde mir bei einem anderen Browser beim Download, bzw. dann beim Abspeichern der Dateiname eines pdf files angeboten, wie kann ich das auch bei Microsoft Edge erreichen? Danke schön. Weiterlesen...

Microsoft Edge 5. Oktober 2019

Download mit Edge

Download mit Edge: Nach dem letzten Update (W10-Version 1709Build16299.125) kann ich viele Spiele im Facebook Game-Room nicht mehr öffnen. Leere weiße Seiten.. Ich kann leider einzelne Sites nicht anklicken da es eine App ist und kein Ladebalken mit https. anzeigt. Im Browser habe ich nachgesehen Flashplayer...

Microsoft Edge 17. Januar 2018

Edge hängt sich nach Download auf

Edge hängt sich nach Download auf: Hallo, mein Edge unter Windows 10 Pro x64 hängt sich nach erfolgreichem Download auf wenn man auf den Download klickt, genauer gesagt, wenn es eine unschädliche exe ist und man sie ausführen will. Es ertönt die Benutzerkontensteuerung, aber nichts erscheint und Edge friert ein. Der Download...

Microsoft Edge 8. August 2015

Microsoft Edge - Download Link Speichern unter

Microsoft Edge - Download Link Speichern unter: Einen Download woanders zu speichern gibt es anscheinen nicht! Die Option muss unbedingt implementiert werden. 4aa699e1-3422-4643-9064-74566b6648f3

Microsoft Edge 29. Juli 2015

Datei download in Edge

Datei download in Edge: Hallo, wenn ich mit edge eine Seite besuche und dort z.B. eine Datei anschauen möchte oder diese downloaden möchte, dann will er immer diese Datei speichern mit der Endung .txt. Da ich ein Problem mit dem Acrobat Reader vermutete habe ich diesen deinstalliert. Beim anschließenden Neuinstallieren...

Windows 10 Support 29. Oktober 2017

Microsoft Edge - keine Downloads und kein Verlauf wird angezeigt

Microsoft Edge - keine Downloads und kein Verlauf wird angezeigt: Es werden keine Downloads und kein Verlauf angezeigt. Gibt es hierfür eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Support 25. September 2015

Download mit Microsoft Edge nicht gefunden [gelöst]

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden