DPC Watchdog Violation

Helfe beim Thema DPC Watchdog Violation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen. Teils 10 mal... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von WaxedWookie, 15. Oktober 2019.

  1. WaxedWookie
    WaxedWookie Gast

    DPC Watchdog Violation


    Hallo zusammen,
    seit ich dieses Gerät ( Laptop HP Omen 17-an0xx) besitze, hab ich mit diversen scheinbar zufälligen Abstürzen zu kämpfen.
    Teils 10 mal am Tag BSOD, mal zwei Wochen ohne. Immer DPC Watchdog Violation.
    Ursache sind laut WhoCrashed vor allem ntoskrnl.exe und gerne auch diverse Treiber. Mal NVIDIA, mal RealTek.
    Gerne auch hal.dll etc...
    Auffällig ist, dass das Gerät vor allem bei Benutzung von YT und ähnliche Seiten oder beim spielen abstürzt. Meistens offenbar völlig unmotiviert. Während der letzten vier Stunden lief das Teil nur mit offenem Browser, also nicht unter Last und ohne Absturz.


    Das Gerät war schon als Garantiefall beim Verkäufer. Ohne Erfolg.

    Specs:

    HP Omen 17-an0xx laut Sisoft Sandra ( HP Supportseite zeigt HP Omen 17-an039ng !?)
    Intel Core i7-7700HQ
    GeForce GTX1060
    2x8 GB Samsung DDR4 RAM
    Chipset HP Core7H
    Samsung MZVLW256HEHP-000H1 M.2 SSD
    HGST HTS721010A9E630 1TB SATA Festplatte
    Win 10 64bit


    kein OC oder so nen Firlefanz


    Was ich bereits getan habe:
    -System mehrmals auf Werkszustand zurückgesetzt, zuletzt vor zwei Tagen.
    -GraKa- Treiber aktualisiert
    -Chipset- Treiber auf SATA- AHCI gewechselt
    -versucht die Firmware der SSD zu aktualisieren, geht nicht, weil diese spezielle SSD kein Update zulässt. (sollte im Übrigen ne Toshiba verbaut sein, was ich erstaunlich finde)
    -MemTest ohne Fehler
    -CPU Stresstest ohne Fehler, allerdings habe ich bei 76- 82°C Core-Temp abgebrochen, war mir zu heikel
    -Clean Start ohne Erfolg
    -Schnellstart ausgeschaltet
    -NVIDIA HD Audio deaktiviert
    -Realtek Ethernet deaktiviert, da ich über WLAN ins Netz gehe.
    -BIOS ist aktuell
    -Touchpad abgeschaltet
    -chkdsk ohne Fehler
    -SFC offenbar mit mehreren nicht zu reparierenden Dateien

    Hier der Link zum SFC-Log und zu den Dumpfiles:




    https://1drv.ms/u/s!AhXLZFXJAEtIjjzbewUt0fLhv8qp?e=SyZRvx



    Mir ist im Übrigen aufgefallen, dass das System nach dem letzten Reset bis zu den Updates durch Windows stabil lief. Hinterher nicht mehr. Besteht möglicherweise ein Zusammenhang?

    Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

    Weiterlesen...
     
    #1 WaxedWookie, 15. Oktober 2019
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Ansonsten versuche folgende Schritte:
Thema:

DPC Watchdog Violation

Die Seite wird geladen...

DPC Watchdog Violation - Ähnliche Themen - DPC Watchdog Violation

Forum Datum

DPC WATCHDOG VIOLATION

DPC WATCHDOG VIOLATION: Ich bekomme in unregelmäßigen Abständen (ca. alle 1- 2 Tage) einen DPC WATCHDOG VIOLATION Bluescreen... Hier ist was WhoCrashed sagt: -------------------------------------------------------------------------------- System Information (local)...

Windows 10 Support 14. Mai 2019

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte

DPC WATCHDOG VIOLATION nach Wechsel der Grafikkarte: Hi, ich habe neulich meine Grafikkarte gewechselt (AMD -> NVIDIA RTX2070) und bekomme nun regelmäßig einen BSOD mit Meldung DPC WATCHDOG VIOLATION. Der Fehler tritt z. B. beim YouTube-schauen auf oder wenn man Musik hört und dabei in Excel arbeitet. Ich habe mehrfach versucht den Treiber neu...

Windows 10 Support 15. April 2019

Stillstandscode DPC Watchdog Violation

Stillstandscode DPC Watchdog Violation: Hallo, mein Rechner Lenovo mit Windows 10 vor 3 Monaten gekauft,zeigt nachfolgenden FehlerGerät muss neu gestartet werden ,es werden einige Fehlerinformationen gesammelt.und dann Neustart . Leider macht der Rechner dies permanent ,d.h. ic h bekomme keinen Zugriff zum arbeiten.Stillstandcode DPC...

Windows 10 Support 12. Februar 2018

Windows 10 dpc watchdog violation

Windows 10 dpc watchdog violation: Hi Ich bekomme nach einer Windows Installation ein Blue Screen wenn ich in Windows bin und Treiber etc installieren will Blue Screen: DPC Watchhog Violation Hardware: Mainboard: Military Class 4 b85m-e45 Arbeitsspeicher: 2x 8GB Crucial ct102464ba160b.c16fer Graka : Asus 780 Ti...

Windows 10 Support 22. Januar 2018

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION

Windows 10 Bluescreen: DPC WATCHDOG VIOLATION: Hallo zusammen, ich habe mir diesen Laptop gekauft und dort Windows 10 Home 64 bit installiert. Nun habe ich schon drei mal einen Bluescreen bekommen und mir ist kein Muster aufgefallen. Durch das WhoCrashed Tool wurden mir drei Dateien (ntoskrnl.exe, watchdog.sys und eine unbekannte...

Windows 10 Support 17. September 2017

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen

0x00000133 DPC Watchdog Violation Bluescreen: Hallo, mir ist bekannt, dass es zu diesem Thema schon Unmengen Foreneinträge gibt. Leider hat nichts der dort angesprochenen Lösungen etwas gebracht. - Die Abstürze treten recht regelmäßig auf - Treiber/Software/Hardware wurden in letzter Zeit nicht installiert - Der Absturz betrifft keinen...

Windows 10 Support 20. August 2017

Stillstandcode: DPC WATCHDOG VIOLATION

Stillstandcode: DPC WATCHDOG VIOLATION: Warum fährt mein Computer bei dieser Meldung runter und sofort wieder rauf? Weiterlesen...

Windows 10 Support 27. September 2016

dpc watchdog violation durch Update ???

dpc watchdog violation durch Update ???: Das Update (KB3119142) wird seit dem 13.1. beinahe täglich und manchmal sogar mehrfach täglich auf meinem Rechner neu und erfolgreich installiert. (Meldung im Updateverlauf ...). Könnte das mit dem dpc Watchdog violation-Error zusammenhängen, der mich etwa seit dieser Zeit immer wieder nervt?...

Windows 10 Support 10. Februar 2016

DPC Watchdog Violation [gelöst]

Schlagworte: