DriverStore richtig einrichten

Helfe beim Thema DriverStore richtig einrichten in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo Leute, ich bin als Dualer Student noch recht neu in der Materie und ihr seid meine letzte Hoffnung. :( Und zwar ist mein Problem folgendes:... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Rucha94, 24. Oktober 2019.

  1. Rucha94
    Rucha94 Gast

    DriverStore richtig einrichten


    Hallo Leute,


    ich bin als Dualer Student noch recht neu in der Materie und ihr seid meine letzte Hoffnung. DriverStore richtig einrichten


    Und zwar ist mein Problem folgendes: Wir haben für unsere Drittanbieter-Treiber (Drucker, Mäuse usw.) einen Server der Zentral verwaltet wird. Da wir bestimmte Vorgaben haben, welche Geräte in unserem geschlossenen Netzwerk zum Einsatz kommen dürfen, liegen dort auch nur die entsprechenden Treiber auf dem Server. Leider wurde dieser Server so zugemüllt, das der DriverStore so viele Dateien durchsuchen muss, das er irgendwann den Dienst verweigert.


    Durch intensivstes Googlen und Foren durchstöbern, weiß ich mittlerweile das die sogenannte .inf-Datei der jeweiligen Treiberpakete, der Schlüssel zum Erfolg zu seien scheint. Die Treiberpakete habe ich auch mittlerweile alle zusammen und auch schon entpackt.

    Das Problem das ich jetzt habe ist, wie kriege ich diese Treiberpakete ordentlich in den DriverStore eingepflegt?

    Es soll wohl mit PnPutil, dem "Driver Store Explorer" oder durch simples verschieben der Dateien möglich ein, sagt zumindest das Internet.

    Teilweise habe ich aber (z.B. bei Grafikkartentreibern) über 20 .inf-Dateien pro Treiberpaket. Welche davon ist die richtige oder sind die alle wichtig?


    Vielleicht ist die bisherige Lösung mit dem DriverStore auch komplett veraltet oder gar bescheuert und ihr wisst eine deutlich bessere Möglichkeit wie man diese Treiber verwalten kann. Ich wäre für jeden Tipp dankbar.


    Ich bedanke mich jetzt schon mal für eure Hilfe und hoffe ich verlange nicht zu viel von euch. DriverStore richtig einrichten


    Liebe Grüße


    Rucha

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Wähle einen der folgenden Ratgeber:
  3. hkdd
    hkdd Win Experte
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    28. Juni 2018
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    1.891

    Es gibt Treiber per INF-Datei, das gilt aber nicht generell.
    Ich habe einen Ordner, in dem jedes Geräte einen Unterordner besitzt und in diesem werden die Treiber gespeichert, ggf. auch mehrere Versionen, da es bei Gerätehersteller immer wieder neue aktuelle Treiber gibt. Das mache ich nicht nur für Treiber, sondern auch für Softwareprodukte.
    DriverStore richtig einrichten
     
    2 Person(en) gefällt das.
Thema:

DriverStore richtig einrichten

Die Seite wird geladen...

DriverStore richtig einrichten - Ähnliche Themen - DriverStore richtig einrichten

Forum Datum

Bluetooth einrichten

Bluetooth einrichten: wie installiere ich bluetooth auf meinem computer?

Windows 10 Allgemeines 2. November 2019

DriverStore/FileRepository

DriverStore/FileRepository: Nach einem Update von Windows 10 64 bit, am 29.09.2017 werden im Ordner "FileRepository" mit Pfad c:/ Windows/System32/DriverStore/ werden laufend Dateien hinzugefüllt (z.z. 6300). Derzeit sind 13,5 GB vorhanden. Mein SSD-Laufwerk C: mit 55 GB zeigt, dass es nahezu voll ist. Bei anderen...

Windows 10 Allgemeines 15. März 2018

PIN einrichten

PIN einrichten: Ich habe mir gerade ein neues Acer Swift 3 gekauft, Windows 10 installiert und wollte nun meinen Fingerabdruck einspeichern. Nachdem ich meinen Fingerabdruck erfolgreich "eingescannt" habe wird mir gesagt, dass ich eine PIN einrichten muss um Windows Hello zu benutzen. Also bestätige ich, gebe...

Windows 10 Support 10. Februar 2017

Heimnetzwerk einrichten

Heimnetzwerk einrichten: vom PC Windows 8 zum PC Windows 10 kann ich ein Heimnetzwerk erstellen bzw. wird der OIrdner mit alle freigegebenen Daten angezeigt, umgekehrt ist es nicht möglich, ich kann zwar dem Heimnetzwerk beitreten, allerdings werden auf dem PC Win 8 keine Ordner, Dokumente etc. pp angezeigt. Habe erst...

Windows 10 Support 1. April 2016

Kann ich den Ordner "DriverStore" ohne Probleme löschen?

Kann ich den Ordner "DriverStore" ohne Probleme löschen?: Hallo liebe Communitiy, ich habe vor kurzem von Windows 8.1 auf Windows 10 ein Upgrade gestartet. Windows 10 wurde ohne Probleme installiert und seit dem läuft es auch ohne Schwierigkeiten. Heute wollte ich über Avira einen kompletten Virencheck durchführen. Jedoch hatte Avira nach 4 1/5...

Windows 10 Support 15. Dezember 2015

Posteingang einrichten

Posteingang einrichten: Wie kann ich Unterordner im Posteingang von "Mail" einrichten? In Windows 8 gings noch. Weiterlesen...

Windows 10 Support 28. Oktober 2015

+++ Heimnetzgruppe einrichten +++

+++ Heimnetzgruppe einrichten +++: Hallo, hier nochmals eine kurze Zusammenstellung der Fehlermeldungen. --------------------------- Heimnetzgruppe einrichten --------------------------- Auf diesem Computer kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden. --------------------------- OK ---------------------------...

Windows 10 Support 29. August 2015

Heimnetzgruppe einrichten!

Heimnetzgruppe einrichten!: leider kann ich unter Windows 10 keine Heimnetzgruppe mehr einrichten. Ich bekomme immer die Meldung:"auf diesem PC kann keine Heimnetzgruppe eingerichtet werden". Ereignissanzeige: Hier finde ich folgenden Fehler 1068: derAbhängigkeitsdienst oder Abhängigkeitsgruppe konnte nicht gestartet...

Windows 10 Support 27. August 2015

DriverStore richtig einrichten [gelöst]