Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand

Helfe beim Thema Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand in Surface um eine Lösung zu finden; Hallo Zusammen, mein Surface drosselt die Prozessorgeschwindigkeit ab dem Akkustand 50% immer auf 0,38 GHz. Windows aktualisiere ich regelmäßig, alle... Dieses Thema im Forum "Surface" wurde erstellt von LeonLorey, 19. März 2021.

  1. LeonLorey
    LeonLorey Gast

    Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand


    Hallo Zusammen,


    mein Surface drosselt die Prozessorgeschwindigkeit ab dem Akkustand 50% immer auf 0,38 GHz. Windows aktualisiere ich regelmäßig, alle updates sind auf dem neuesten Stand. In der Form ist das Surface im Akkubetrieb eigentlich nicht zu gebrauchen.


    Hat jemand das gleiche Problem bzw. bereits eine Lösung gefunden?


    Vielen Dank im Voraus für Antworten!


    VG, L. Lorey

    Weiterlesen...
     
    #1 LeonLorey, 19. März 2021
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Führe bitte folgendes aus:
Thema:

Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand

Die Seite wird geladen...

Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand - Ähnliche Themen - Drosselung Prozessorgeschwindigkeit GHz

Forum Datum

Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,38 GHz hängen

Prozessorgeschwindigkeit bleibt bei 0,38 GHz hängen: Hallo! Ich habe das Problem der gedrosselten CPU-Leistung nach einem Windowsupdate auf meinem Lenovo Ideapad 500s-13ISK. (Das Problem tritt laut Recherche wohl hauptsächlich bei Surface-Modellen auf und dafür gibt es wohl auch schon ein Hotfix.) Mittels Throttlestop kann ich "BD PROCHOT"...

Windows 10 Support 31. Oktober 2019

Kein Akkustand in der Taskleiste

Kein Akkustand in der Taskleiste: Kein Akkustand in der Taskleiste seit meiner Neuinstallation von Win10 Home 1903 32Bit Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Oktober 2019

Akkustand anzeigen

Akkustand anzeigen: Hallo, seit dem letzten update fehlt die Akkustandanzeige in der Tasklist: Wie kann ich sie wieder aktivieren? Weiterlesen...

Windows 10 Support 18. April 2019

Akkustand unverändert

Akkustand unverändert: Hallo Habe ein Acer Spin5 Laptop mit Windows 10. Problem: Akkustand verändert sich nicht. Es zeigt immer das gleiche an "93% verbleiben", obwohl ich seit 3 Stunden am PC arbeite. Please help Weiterlesen...

Windows 10 Support 12. Januar 2018

Windows 10 ,Fehlercode 38

Windows 10 ,Fehlercode 38: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem neuen PC Windows 10. Ich habe ein externes CDgerät und damit ein Wimmelbildspiel hochgeladen.Nach dem Spielen, habe ich es deinstalliert und und wollte ein anderes spielen. Geht aber nicht, weil mir dies angezeigt wird.- Der Gerätetreiber für diese Hardware...

Windows 10 Support 10. November 2017

Akkustand niedrig

Akkustand niedrig: Akkustand niedrig, beim anschließen an den Strom wir Bildschirm schwarz. Was ist das? Weiterlesen...

Windows 10 Support 11. April 2017

Akkustand - keine Warnung

Akkustand - keine Warnung: Hallo, ich habe vor einigen Wochen einen Umstieg auf Windows 10 gewagt. Alles hat geklappt. Was allerdings nicht klappt ist der Akkubetrieb. Der Akku zeigt 25% Restakku an, dann piept es plötzlich und das Notebook geht einfach aus. Kein Ruhezustand. Aus, als wenn man den Akku rausnimmt. Habe...

Windows 10 Support 6. April 2016

Akkustand ändert sich nicht

Akkustand ändert sich nicht: Dieses Problem hatte ich schon eine weile mit Windows 8.1. Seit ich zu Windows 10 gewechselt hab war dieser Fehler wieder weg doch sein ein paar Tagen ist er wieder da. Der Fehler besteht darin, dass sich der Akkustand (Prozent) im Akkubetrieb nicht ändert. Selbst wenn ich über eine Stunde nicht...

Windows 10 Support 28. August 2015

Drosselung der Prozessorgeschwindigkeit auf 0,38 GHz zwischen 40%-50% Akkustand [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden