Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich

Helfe beim Thema Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; Hallo, in unserem Netz hängen zwei Drucker (Brother HL-2135W und Canon Pixma MX725) und drei Rechner, auf den Windows 10 läuft. Von zwei Rechnern aus... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Sekkes, 6. Januar 2016.

  1. Sekkes
    Sekkes Gast

    Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich


    Hallo,

    in unserem Netz hängen zwei Drucker (Brother HL-2135W und Canon Pixma MX725) und drei Rechner, auf den Windows 10 läuft. Von zwei Rechnern aus ist das Drucken auf beiden Drucker problemlos. Vom dritten (Surface 3) aus allerdings nicht.
    Ich habe die Treiber bereits mehrere Malen de- und wieder neu installiert, sowohl die vom Druckerhersteller als auch die von Windows.
    Auf beiden Druckern das gleiche Problem: Der Start des Drucks dauert lange, wenn er dann beginnt, erfolgt er nicht vollständig. Die Datenübertragungsrate beträgt laut Taskmanager < 200 kB/s.
    Das Scannen allerdings vom Pixma MX725 erfolgt problemlos. Der Rechner empfängt dabei bis zu 8 MB/s.
    Schließen ich den Drucker über ein USB-Kabel an, erfolgt der Druck problemlos.
    Drucker und Rechner stehen etwa 1,5 voneinander entfernt. Der Router ist etwa drei Meter von beiden entfernt.
    Ich habe die Fehlerbehandlung von MS darauf losgelassen. Die einzige Massnahme war die Freigabe der Drucker für die Heimgruppe. Das hat keine Verbesserung gebracht.
    Ich hatte vor dem Test mit dem USB Kabel den Druckerspooler in Verdacht. Dann müsste der Fehler aber auch bei Verbindung mit einem USB Kabel auftreten!?
    Beim Hochladen einer Datei über WLan auf OneDrive wurden Upload Raten von über 1 MB/s erreicht.

    Ich bin für jede Idee dankbar.

    Sekkes
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich

Die Seite wird geladen...

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich - Ähnliche Themen - Druck WLan Rechner

Forum Datum

WLAN-Drucker

WLAN-Drucker: Hallo,meinen Cannon-Drucker TS6150 habe ich zunächst über USB-Kabel mit meinem Laptop verbunden. Drucken/Scannen funktioniert einwandfrei.Jetzt wollte ich den Drucker etwas weiter entfernt aufstellen u. habe daher WLAN gem. Handbuch eingeschaltet. Drucker u. Scanner erscheinen in der...

Windows 10 Support 22. August 2021

Keine Anmeldung am Rechner möglich

Keine Anmeldung am Rechner möglich: Ab diesem dieser Thread. Hallo Uwe, ich habe exakt das gleiche Problem wie oben in der Info von RickDeckard23 beschrieben wurde. Ich kann mich nicht auf mein Admin-Konto einloggen, weder mit MS Konto noch mit Benutzernamen vom Lokalen Konto. Ich kann einfach nicht glauben, dass eine...

Windows 10 Support 11. Juli 2020

Drucken nicht möglich

Drucken nicht möglich: Seit längerer Zeit ist ein Drucken nicht mehr möglich. Es ist **kein** Druckerspezifisches Problem. Ja, das Kabel ist richtig angeschlossen. Ja, die Problembehandlung habe ich bereits vergeblich ausgeführt. Ja, im Eventmanager steht nichts sinnvolles. Nicht einmal Drucken auf den Microsoft...

Windows 10 Support 14. April 2020

WLAN Drucker

WLAN Drucker: Mein PC findet den WlAN Drucker nicht bzw. meldet diesen als "offline", obwohl er eingeschaltet ist. Weiterlesen...

Windows 10 Support 1. November 2018

Drucken nicht möglich

Drucken nicht möglich: Hallo, ich habe einen neuen HP OfficeJet Pro 8725. Der Drucker ist eingerichtet (via WLAN), die Daten wie Tintenstandsanzeige, Status etc. werden angezeigt. Drucken ist jedoch nicht möglich. Ich erhalte diesen Fehler: Der E/A-Vorgang wurde wegen eines Threadendes oder einer...

Windows 10 Support 26. Januar 2018

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar

Wlan-Drucker von 2 Rechnern nicht erreichbar: Hallo zusammnen ;-) Bin wirklich etwas am verzweifeln ... Habe in einem Netzwerk drei Win10 PCs und 2 WLan Samsung MFGs. Beide MFGs sind über das WLan ins Netzwerk eingepflegt. PC 1 kann beide Drucker nutzen, anpingen, installieren, per Web-Seite konfigurieren usw .. PC 2 und 3 können nur...

Windows 10 Allgemeines 2. Oktober 2016

Drucken mit WIN10Phone ?

Drucken mit WIN10Phone ?: Habe ein Lumia 730 ( Win10 ) sowie 925 ( Win 8.1 ) und möchte zuhause über Wlan auf meinen Drucker ausdrucken ( Canon Maxify MB 5350 ). Ich kann jedoch nirgendwo Treiber oder Druckprogramme finden. Gibt es eine möglichkeit zum Ausdrucken ?

Windows Phone 10 29. Mai 2016

Drucken über WLAN

Drucken über WLAN: Hallo! Ich habe auf meinen PC von WIN 7 auf WIN10 umgestellt. Zudem habe ich ein Notebook mit WIN XP. Am PC ist ein Drucker über USB angeschlossen. Bisher (mit WIN 7) konnte ich vom Notebook aus über WLAN drucken. Das geht jetzt nicht mehr. Ich sehe am Notebook zwar den Drucker im Netz, kann...

Windows 10 Support 21. September 2015

Druck über WLan von einem Rechner nicht möglich [gelöst]

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden