Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar

Helfe beim Thema Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Liebe Community Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. Jetzt gibt es Probleme mit dem Drucker. Es handelt sich um... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von MarianneStalder, 27. Dezember 2016.

  1. MarianneStalder
    MarianneStalder Gast

    Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar


    Liebe Community


    Vor ein paar Tagen habe ich einen neuen Laptop gekauft und eingerichtet. Jetzt gibt es Probleme mit dem Drucker. Es handelt sich um ein älteres Modell (HP LaserJet Professional CM1410 Series PCL 6).

    Der Drucker ist über W-Lan angeschlossen und mit diversen Geräten (Laptops, PCs. etc.) verbunden. Dies hat schon in Vergangenheit zu einigen Problemen geführt (oft verlor man die Verbindung). Deshalb habe ich angefan gen, den Drucker per IP zu verbinden, d.h. unter


    Druckereigenschaften -> Anschlüsse


    habe ich einen Standard TCP/IP-Port mit der IP-Adresse des Druckers. Dies ist bei allen verbunden Geräten so eingerichtet. Bisher gab es bei allen keine Probleme. Beim neuen Laptop habe ich es genau gleich gemacht. Unter "Geräte und Drucker" wird er auch als online und bereit beschrieben.

    Das Problem ist nun, dass man nur mit wenigen Programmen drucken kann. Im "Word" funktioniert alles ohne Probleme, aber im "Excel" kann keine Verbindung hergestellt werden. Beide sind Versionen von 2016 und laufen über den gleichen Account.

    Ich habe nun schon diverse Sachen ausprobiert, wie neu installieren oder Umwege einrichten. Ich lande immer am gleichen Ort. Bei Google habe ich leider kein ähnliches Problem gefunden. Weiss jemand was?


    Grüsse

    Weiterlesen...
     
    #1 MarianneStalder, 27. Dezember 2016
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Die folgenden Tipps sollten helfen:
Thema:

Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar

Die Seite wird geladen...

Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar - Ähnliche Themen - Drucker einzelnen Programmen

Forum Datum

Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar"

Drucker funktionieren nicht mehr "Treiber nicht verfügbar": Guten Tag, ich habe einen neuen PC und habe Probleme meine beiden Drucker Brother HL-1450 & Brother MFC-5895CW einzubinden. Die Windows 10 Installation basiert auf einem Installationsmedium mit Datum 5.12., also noch ganz frisch. Ein Virenscanner wurde nicht installiert. Folgendes hab ich...

Windows 10 Support 6. Dezember 2020

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme

Bei schließen einzelner Fenster schließen sich Programme: Hallo an alle User, wenn ich beispielsweise mehrere Emails geöffnet habe im Outlook, dann sieht man in der Taskleiste ja mehrere Fenster übereinander liegen. Gehe ich mit der Maus drüber, dann erscheinen ja kleine Vorschaufenster. Wenn ich dann eins der Vorschaufenster durch klicken auf das x...

Windows 10 Support 1. Oktober 2020

Windows 10 Lautstärke für einzelne Programme?

Windows 10 Lautstärke für einzelne Programme?: Hey, ich besitze einen Windows 10 Computer und hab mich gefragt, warum der Sound bei mir in jeder App und jedem Programm laut ist, aber in dem Mozilla Firefox Browser nicht. Ich hab schon auf das Soundsymbol rechtsklick gedrückt und hab im Mixer alles laut gemacht es bleibt immer noch so. Mit...

Windows 10 Support 21. September 2020

Windows 10 Skalierung für einzelne Programme einstellen?

Windows 10 Skalierung für einzelne Programme einstellen?: Habe wieder angefangen bisschen mit FL Studio 11 rumzuspielen, nur hat das Programm jetzt schon einige Jahre auf dem Buckel und das Interface ist auf meinem full hd bildschirm einfach zu klein. Kann man die Skalierung für einzelne Programme irgendwo einstellen? Habe keine lust das immer zu...

Windows 10 Support 3. Februar 2020

Nach Update Drucker nicht mehr verfügbar

Nach Update Drucker nicht mehr verfügbar: Seit dem letzten Windows10-Update kann ich nicht mehr drucken. Die Drucker sind zwar alle noch unter "Geräte und Drucker" aufgeführt, aber beim Versuch zu drucken erscheinen Meldungen wie "vor dem Ausführen von Druckaufträgen muss zunächst ein Drucker installiert werden" oder "Druckerspooler...

Windows 10 Support 5. Oktober 2019

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar

Drucker nach Windows Update nicht mehr verfügbar: Ich habe einen alten OKIPage 14i Laserdrucker im Netzwerk auf den mehrere Windows 10 Laptops zugreifen. Vor dem Windows Update funktionierte der Drucker von allen PCs. Nach dem Update funktioniert der Drucker auf den Laptops die automatisch geupdatet wurden. Ich musste allerdings einige...

Windows 10 Support 4. Februar 2019

UAC für einzelne Programme abstellen (Windows 10) ?

UAC für einzelne Programme abstellen (Windows 10) ?: Grundsätzlich befürworte ich die UAC als sinnvolle Schutzmassnahme. Momentan ist es leider nicht so einfach vergleichbar Win 8.1 neue Kacheln zu erzeugen, sodass ich das Programm Tilecreator getestet habe. Dazu bedarf es eines zusätzlichen Programms TileCreatorProxy.exe. Die mit dieser...

Windows 10 Support 6. September 2015

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager

Zugang zu den Einzelnen Programmen wie Taskmanager: ich habe sehr wenig ahnung von PC deshalb frage ich woran das liegt habe windows 10 auf mein rechner und war zufrieden mit den aber seid einigen tagen lassen sich unten in der taskleiste keine tabs sowie auch den zugang zu den einzelnen programmen wie taskmanager und alles andere was da so stand...

Windows 10 Support 19. August 2015

Drucker nur in einzelnen Programmen verfügbar [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. drucker nur im word verfügbar

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden