Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation

Helfe beim Thema Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Wenn ich einen Drucker unter WIN10 installieren möchte oder die Einstellungen ändern/neuen Druckertreiber definieren möchte bekomme ich immer eine... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von Footfault, 22. September 2019.

  1. Footfault
    Footfault Gast

    Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation


    Wenn ich einen Drucker unter WIN10 installieren möchte oder die Einstellungen ändern/neuen Druckertreiber definieren möchte bekomme ich immer eine Meldung:"Druckspooler ist nicht gestartet....".
    Ich habe schon oft den Druckspooler gestartet, Druckerwarteschlange gelöscht etc. - nichts hilft, immer kommt die Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...".

    Auch eine Neuinstalation des Druckers scheitert daran.



    Dann wollte ich alle Drucker löschen - bis auf den Letzten HP Laserjet Pro 1102w ließen sich alle löschen, bei diesem Drucker kam die Meldung: "Fehler beim Enfernen" und danach " Treiber nicht verfügbar", und so kann ich diesen -nicht funktionierenden Drucker auch nicht entfernen und eventuell mit der Neuinstallation der Drucker beginnen.



    Wie bekomme ich diese "Druckspoolermeldung" weg? - damit ich installieren kann?

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
Thema:

Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation

Die Seite wird geladen...

Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation - Ähnliche Themen - Druckerinstallation Meldung Druckspooler

Forum Datum

Druckerinstallation

Druckerinstallation: Hallo,Ich habe einen brother DCP185C Multifunktionalgerät. Diesen habe ich per USB an meinen Windows 10 Rechner angeschlossen. Er wurde auch erkannt und eingerichtet. In den Systemeinstellungen von Windows 10 steht aber: "Treiber nicht verfügbar"In den "klassischen" Systemeinstellungen, so wie...

Windows 10 Support 30. Januar 2022

Viber - Installation verhindert

Viber - Installation verhindert: Beim Versuch den Viber App aus meine Microsoft Konto herunterzuladen bekomme ich folgende ungemäße Meldung, da ich schon aus dem Konto versuche das Programm zu installieren, d.h. dass ich schon angemeldet BIN! [ATTACH] Die Betriebsanforderungen wurden vorab schon überprüft und sind...

Windows 10 Support 31. März 2020

Druckerinstallation

Druckerinstallation: Ich habe den USB-Drucker brother MFC 7360N in neuen Computer mit Win 10 installiert,der vorher bei Windows 7 einwandfrei gelaufen ist (einmal unter "Drucker hinzufügen" und den entsprechenden DRucker ausgewählt, ein 2. Mal Treiber aus dem INternet); es kommt kein Druckergebnis, obwohl der...

Windows 10 Support 7. Juli 2018

Druckerinstallation

Druckerinstallation: Hallo, wollte meinen Druck Ricoh SP112 an meinen neuen Laptop unter Windows 10 anschließen der auch gefunden und automatisch installiert wird. Leider wird dieser dann unter "Bluetooth- und andere Geräte" gelistet und kann dann unter der Druckerliste nicht gefunden werden. Wer kann helfen? Schon...

Windows 10 Support 21. Januar 2018

Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren

Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren: Beim Herunterfahren kommt die Meldung: Diese App verhindert das Herunterfahren: Habt Ihr eine Idee, wie man das beheben kann? Weiterlesen...

Windows 10 Support 9. Januar 2018

Druckspooler (Druckerwarteschlange) nicht mehr da

Druckspooler (Druckerwarteschlange) nicht mehr da: Win 10 Samsung -Drucker (aber das ist eigentlich egal) Mein Antivirenprogramm hat einen Virus in der spoolsv.exe gefunden und in Quarantäne geschickt. Dort lasse ich das Ding auch. PC wurde letztes Jahr von Win7 auf Win10 migriert, habe nur die Win7 Home Premium - InstallCD. Wie komme ich...

Windows 10 Support 7. November 2016

Drucker

Drucker: Der Druckspoolerdienst wird auf WIN10 nicht ausgeführt,wie kann dies behoben werden?

Windows 10 Allgemeines 17. März 2016

Wie Druckspooler starten

Wie Druckspooler starten: Hallo, vorgestern einen neuen Laptop gekauft mit WIN 10. Jetzt beim Einrichten sehe ich in der Systemsteuerung alle Drucker (Netzwerk und WIN-Standard). Alle Status nicht verbunden. Problembehandlung mit Printerdiagnostic 10 ergab: Druckspoolerdienst wird nicht ausgeführt. Frage. Wie kann...

Windows 10 Support 18. Januar 2016

Druckerinstallation: Meldung "Druckspooler ist nicht gestartet...." verhindert Installation [gelöst]

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden