Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Helfe beim Thema Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline in Windows 10 Support um eine Lösung zu finden; Hallo, ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe. Leider will er nicht so wie ich es will. Es habe mit ihm 2 Probleme. Die... Dieses Thema im Forum "Windows 10 Support" wurde erstellt von AdamZD, 9. November 2020.

  1. AdamZD
    AdamZD Gast

    Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline


    Hallo,

    ich besitze einen Netzwerk-/ Wlan-Drucker von Lexmark MC3224adwe.

    Leider will er nicht so wie ich es will.


    Es habe mit ihm 2 Probleme.

    1. Die Neuinstallation Laptop Win10 klappt zuerst wunderbar. Der Drucker druckt, alles OK /Verbindung über Wlan
      Am nächsten Tag oder sogar nach ein paar Stunden geht der Drucker offline und die Druckaufträge
      landen alle in der Warteschlange.
      Anscheinend kann der Drucker aus dem Standby "erweckt" werden.
      Nach einem Neustart des Druckers funktioniert es meistens dann auch, aber nicht immer.

    2. Nach eine Deinstallation des Druckers und einer Installation eines Alternativtreibers empfohlen von Lexmark
      wird auf einmal eine Meldung "Druckertreiber nicht verfügbar" angezeigt.
      Ein erneutes entfernen und eine Neuinstallation bringt das gleiche Ergebnis.
    3. Auf einem anderem Rechner WIN7 funktioniert der "alternativer" Treiber. Davor hatte ich die gleichen Probleme,
      wie auf dem Laptop.


    Ich bin kein besonders versierter Win Nutzer, komme aber beim normalen Gebrauch eines PC gut über die Runden.

    Ich hätte nie gedacht, dass eine einfache Druckerinstallation solchen Chaos verursachen kann....

    Natürlich habe ich schon einiges in der Zeit "gegoogelt", leider noch keine Lösung gefunden.


    Hätte jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?

    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß

    Adam

    Weiterlesen...
     
  2. Hobi Expert
    Willkommen,

    Versuche folgende Schritte abzuarbeiten:
Thema:

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline

Die Seite wird geladen...

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline - Ähnliche Themen - Druckertreiber verfügbar Drucker

Forum Datum

Canon Drucker immer im offline modus

Canon Drucker immer im offline modus: Mein Canon Prixma Drucker wir offline angezeicht - alle Tests habe ich durchgeführt, die bei Chip.de oder cannon empfohlen werden. Habe den Drucker gerade erst installiert. Hat jemand eine Lösung? Weiterlesen...

Windows 10 Mobile 29. Dezember 2021

Drucker ist offline

Drucker ist offline: Hallo, mein Drucker ist auf einmal offline. Ich habe gerade den Haken bei "Internetinformationsdienste" entfernt, kann das der Grund sein? Weiterlesen...

Windows 10 Support 23. März 2020

Druckertreiber angeblich nicht verfügbar

Druckertreiber angeblich nicht verfügbar: Hey Leute, ich habe ein Problem und zwar habe ich vor einer Woche mein Laptop zurückgesetzt, weil der sehr langsam war. Danach habe natürlich meinen Drucker neu installiert. Das hat auch geklappt. Vor ein paar Tagen wollte ich drucken und das ging plötzlich nicht mehr. In den Einstellungen auf...

Windows 10 Support 29. Januar 2018

"Immer offline verfügbar" wird im Kontektmenü nicht angezeigt.

"Immer offline verfügbar" wird im Kontektmenü nicht angezeigt.: Hallo, ich habe schon viel gesucht aber nichts gefunden. Mein Problem ist, dass bei Netzwerkordner im Kontextmenü die Schaltfläche "Immer offline verfügbar" nicht angezeigt wird. In Systemsteuerung -> Synchronisierungscenter -> Offlinedateien verwalten sind die Offlinedateien aktiviert...

Windows 10 Support 2. April 2017

Drucker offline

Drucker offline: Mein Drucker Brother HL 5132 wird immer als offline angezeigt. Wie kann ich das ändern. Ich arbeite mit Win10.

Windows 10 Allgemeines 28. Mai 2016

Drucker offline

Drucker offline: Seit Windows 10 upgrade ist mein Drucker offline. (HP Officejet 6500 709n) Trotz mehrerer Neuinstallationen, Neustarts des Routers und des Druckers, lässt sich das nicht beheben. Der Drucker ist über ein USB-Kabel, aber auch als Netzwerkdrucker installiert, auch über WLAN. Was kann ich noch tun?...

Windows 10 Allgemeines 2. Januar 2016

WIFI - Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline

WIFI - Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline: Hallo, ich habe eine Fehlermeldung und zwar lautet diese:1.) Probleme mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt. 2.) Mein Epson-Drucker ist immer auf Offline, ich habe schon alles mögliche probiert aber der Drucker arbeitet nicht. Sind diese beiden Probleme miteinander verbunden. Ich kann...

Windows 10 Support 31. Dezember 2015

Ordner nicht in den Modus "immer offline verfügbar" schaltbar

Ordner nicht in den Modus "immer offline verfügbar" schaltbar: Hallo, ich habe folgendes Problem: ich habe auf der externen Festplatte des Speedports 724 V (Gerät mit NAS) Ordner, die ich innerhalb meines Netzwerkes zu Hause synchronisierren möchte. Hauptrechner mit Windows 7 prof - Laufwerk freigegeben und auf der ext. Festplatte den Ordner auf: immer...

Windows 10 Support 22. Dezember 2015

Druckertreiber nicht verfügbar / Drucker immer wieder offline [gelöst]

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. wie stelle ich meinen drucker auf online

    ,
  2. wie kann man den drucker wieder online machen

    ,
  3. hpb2a147 treiber nicht verfügbar

    ,
  4. druckerstatus auf online ändern,
  5. drucken fehlermeldung treiber nicht verfügbar,
  6. drucker lexmark nicht verfügbar
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden