Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

Helfe beim Thema Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten in Windows 10 Allgemeines um eine Lösung zu finden; herbertstein, super vielen, vielen Dank für Deine Rückmeldung :) Dieses Thema im Forum "Windows 10 Allgemeines" wurde erstellt von Dietrich Pukas, 25. Februar 2017.

  1. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten


    herbertstein, super vielen, vielen Dank für Deine Rückmeldung Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
     
  2. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0


    Eine Frage: Beim Zurücksetzen von Windows werden doch sämtliche seit der Erstinstallation von Windows installierten Programme deinstalliert bzw. gelöscht!? Oder wird da nur das Betriebssystem zurückgesetzt? D.h. kann ich sämtliche Programme ohne weitere Installation weiter benutzen?
     
  3. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gestde,
    ja dem ist so

    nein dem ist nicht so


    Der Lösungsweg von User herbertstein, ist schon ein sehr radikaler Kahlschlag, versuche es mal etwas weniger radikal.

    Vorher hattest Du das Problem ja nicht und aus welchen Gründen auch immer ist es passiert.

    Versuche es mit einem früheren Wiederherstellungspunkt Dein System zurück zuführen wo dieses Problem nicht bestand.

    Dieser Aufwand ist nicht so groß und kann vielleicht auch das Problem lösen. Es werden nur diese Programme wieder installiert, die nach diesem Wiederherstellungspunkt installiert wurden, Aktualisierungen von bestehenden Programmen wie z.B. Antivieren-Programm sind dann auch zu gewährleisten. Führe aber vorher aus Sicherheitsgründen eine Datensicherung Deiner erstellten Daten (Bilder, Briefe....usw.) auf einem externen Laufwerk aus.

    Der Weg zur Wiederherstellung:

    Systemsteuerung (rechts steht die Anzeige auf "Große Symbole) / Sicherheit und Wartung und hier unten auf den Link "Wiederherstellung wählen. Im nächsten Fenster klickst Du auf den Link "Systemwiederherstellung öffnen"



    Wiederherstellung soll ausgeführt werden:

    Die Wiederherstellung wird berechnet
    Wenn von Dir aus möglich klicke auf Weiter
    Im nächsten Bereich einen Haken setzen bei: Weitere Wiederherstellungspunkte anzeigen
    Wähle jetzt ein Dir passendes Datum aus, wo Du auch sicher bist, dass Dein Drucker ohne Probleme lief
    Folge nun den Anweisungen und schalte in dieser Zeit Dein System nicht aus
     
  4. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Es sind bei mir nur wenige Wiederherstellungspunkte aufgelistet, der älteste vom 6.3.17.
    Die Wiederherstellung auch ab diesem Punkt funktioniert nicht (Fehler 0x80070091).

    Ich denke, dass ich Windows doch irgendwann (wenn ich mal Zeit habe) ganz zurücksetzen muss. Eine andere Lösung sehe ich nicht.
     
  5. gestde
    gestde Mitglied
    Registriert seit:
    6. März 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Noch einmal: Danke für eure Untestützung.
     
  6. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @ gestde,
    kein Problem, sitzen wir doch alle im gleichen Boot Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler startenDruckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler startenDruckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler startenDruckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler startenDruckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten
     
  7. herbertstein
    herbertstein Mitglied
    Registriert seit:
    3. März 2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    hallo,

    alle Programme sind dann weg.

    Opera, Adobe, Picasa, Antivir, oder was Du sonst so brauchst musst Du neu runter laden.

    Nur Fotos, Filme, Ordner bleiben.

    Dafür ist der ganze unerwünschte Mist, der sich gerne mal so ansammelt auch weg.

    Mein Rechner ist wie jungfräulich, schneller und ich würde es wieder so machen.

    Wenn heute die Welt untergeht,....pflanze ich mein Apfelbäumchen halt morgen.

    see you
     
    #22 herbertstein, 9. März 2017
    1 Person gefällt das.
  8. Achim1983
    Achim1983 Gast

    Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

    Dienststatus: "Beenden"

    Und neu "Starten" hat bei mir geholfen, um eine hängengebliebene Datei / einen Druckauftrag auszudrucken.

    Beste Grüße,

    Achim

    Windows 10 und HP Deskjet F2280 All in one
     
    1 Person gefällt das.
  9. hal9000
    hal9000 BoardComputer
    Mitarbeiter
    Registriert seit:
    25. August 2015
    Beiträge:
    17.056
    Zustimmungen:
    6.733
    @Achim1983 vielen Dank für Deine Info daher ein "Gefällt mir" von mir
     
Thema:

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten

Die Seite wird geladen...

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten - Ähnliche Themen - Druckerwarteschlange leeren blockierten

Forum Datum

Der Dienst "Druckerwarteschlange" läßt sich nicht Starten

Der Dienst "Druckerwarteschlange" läßt sich nicht Starten: Ich bin hier ein wenig am verzweifeln. im Netz findet man ja ne menge, wenn die Druckerwarteschlange sich nicht starten lässt, aber nichts hat bis jetzt geholfenUnter Dienste will ich den Druckerwarteschlange-Dienst starten. Geht nur kurz auf Starten und dann wieder gleich auf beenden. Steht...

Windows 10 Support 22. Juli 2021

Kann Druckerwarteschlange nicht leeren (HP)

Kann Druckerwarteschlange nicht leeren (HP): Kann die Druckerwarteschlange nicht leeren (löschen) HP Envy 7830

Windows 10 Allgemeines 14. April 2021

Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen

Druckerwarteschlange lässt sich nicht löschen: Hallo liebes Forum, Also meine Druckerwarteschlange lässt sich einfach nicht löschen. Mein Drucker ist ein Canon MP540. Was ich bisher versucht habe: Natürlich habe ich schon versucht den Druckauftrag mit Rechtsklick+Löschen/Abbrechen aus der liste zu entfernen, Computer-neustart , alle...

Windows 10 Allgemeines 9. Juli 2019

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Hallo, kann nicht mehr drucken,da folgende Info kommt:Löschen ausstehend 1 Dokument wartet, danke für die Hilfe Johannes 71

Windows 10 Allgemeines 1. April 2018

Spooler beendet sich sofort nach dem Start

Spooler beendet sich sofort nach dem Start: Hallo, ich habe unter Windows 10 ein Problem mit dem Spooler. Kurz nach dem Start beendet sich der Spooler sofort wieder. Ich habe schon ein Recover der spoolsv.exe aus einem Backup, zu der Zeit als er noch richtig lief, gemacht. Ebenfalls habe ich eine Suche nach beschädigten Systemdateien...

Windows 10 Support 22. Juli 2017

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem

HP-Treiber nicht zu installieren, solange Spooler blockiert ist - Windows 10 -Problem: HP-Support hilft hier nicht weiter, weil Software- und Treiber-Installierung nicht durchführbar, solange sich der Spooler bzw. die Druckerwarteschlange nicht starten lässt und das liegt offensichtlich an Windows 10, denn unter Windows 8.1, das ich parallel installiert habe, funktioniert mein...

Windows 10 Allgemeines 4. März 2017

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt

Druckauftrag wird nur nach Neustart des Dienstes der Druckerwarteschlange (Spooler) ausgeführt: Ich habe meinen Drucker, Canon Maxify MB2350 gegen einen Canon Maxify MB2750, getauscht. Alle alten Treiber und Programme des Druckers deinstalliert und die des neuen Druckers installiert. Nun startet der Druck nicht mehr automatisch, stattdessen erhalte ich immer die Meldung dass der Drucker...

Windows 10 Support 4. September 2016

Druckerwarteschlange

Druckerwarteschlange: Meine Drucker wird von einer printfilterpipelinesvc.exe am drucken gehindert, da diese exe geöffnet ist und der Spooler den Druckauftrag nicht löschen kann nachdem er gedruck hat. Wie kann ich diese exe schließen/ löschen? Weiterlesen...

Windows 10 Support 20. August 2016

Druckerwarteschlange leeren - blockierten Spooler starten [gelöst]

  1. FloRe
  2. mungo11
  3. Klaus-Jacob
  4. lukasstriz
  5. runnaway
Schlagworte:

Andere User suchten nach Lösungen mit:

  1. druckerspooler leeren windows 10

    ,
  2. service.msc druckerspooler

    ,
  3. services msc druckerspooler

    ,
  4. services msc druckerwarteschlange,
  5. druckspooler löschen und zurücksetzen,
  6. windows 10 spooler leeren,
  7. windows 10 druckerspooler leeren,
  8. services.msc dienste druckerspooler,
  9. Windows 10 Druckerspooler Zurücksetzen,
  10. my stuff services.msc,
  11. drucker starten,
  12. print job starte nicht windows 10,
  13. drucker spooler leeren,
  14. win 10 problem drucken nach erstem druck warteschlange blockiert,
  15. services.msc dienste druckerspooler my stuff
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Information ausblenden